Hey ihr,
Stumme mitleserin seit fast einem Jahr, mal mehr mal weniger. Habe durch eure Beiträge viel gelernt.
Jetzt habe ich mal eine Frage an euch, denn ich kann es mir nicht erklären...
Ich bin noch relativ jung, 26. Und ich hatte eine 8 jährige Beziehung, meine erste große Liebe. Ich habe durch ihn gelernt was es heißt zu lieben und geliebt zu werden. Es war wirklich eine wunderschöne Liebe. Vertrauen und Leidenschaft pur, bester Freund, einfach liebe.
Und doch hatte ich nie das Gefühl dass er der richtige ist, für meine Zukunft. Ganz pragmatische unleugbare Dinge. Ich habe mich immer gefragt warum ich ihn dann trotzdem so sehr lieb, aber ich schätze Lieben kannst du ja nur in der Gegenwart und der Verstand denkt an die Zukunft. Ist dem Herz-Gegenwart aber egal...
Ich habe gelitten wie Hölle als er Schluss machte und wusste aber, dass es so viel besser ist denn je älter ich werde desto mehr rückten die Verstandbetonten Dinge in den Vordergrund.
Ich habe gut ein Jahr gebraucht um das zu verarbeiten, ich habe ihm verziehen und abgeschlossen.
Dann lernte ich einen anderen kennen und verliebte mich. Er sich auch in mich. Mit 25 Jahren habe ich erstmal einen zweiten Mann an mich rangelassen und es mit ihm einfach nur genossen, wir waren auf einer extrem hohen Ebene, ich würde sagen sphärisch und magisch. Wir hatten beide kein Problem mit Definitionen und so haben wir es einfach so laufen und entwickeln lassen. Es wurde immer enger, und plötzlich wollte er nur noch Freundschaft. Er ist sehr ehrlich und ich bin überzeugt davon dass er die Wahrheit sagt. Er meinte er will nur noch Freundschaft weil das mit mir so wahnsinnig krass ist dass er den unglaublich guten S. beenden muss weil das zu krass ist. Zu viel. Weil er mich niemals verlieren will. ich bin Medizin für seine Seele, diese Verbindung so sagt er ist unbeschreiblich, auf jeder Ebene. Aber Freundschaften halten ewig, Beziehungen nicht. Deshalb zwingt er sich mich nicht mehr zu begehren. Er ist da sehr philosophisch.
Aber ich will beides, außerdem weiß ich dass jede zwischenmenschliche Beziehung kaputt gehen kann, also ob Beziehung oder Freundschaft ist egal. also wieder liebeskummer, weil ich gern sein Mädchen währe...und jetzt kommts: auch bei ihm hab ich von Anfang an gespürt, dass er es nicht ist! Er ist nicht der Mann für meine Zukunft...sogar noch weniger als der erste...und trotzdem liebe ich ihn, währe jahrelang mit ihm zusammengeblieben, weil mein Herz einfach für ihn schlägt, verstand hau ab.
Liebe ist Herz, und Liebe ist schön, ich will meine Liebe nicht zwingen auf dem Kopf zu hören weil wieso soll ich so etwas tun? Liebe ist Nunmal Herz. Und ist es nicht eh klüger in der Gegenwart zu leben, weil wer weiß denn schon was in Jahren sein wird...muss ich mein Herz dem Verstand unterordnen? Ist das nicht falsch?
Aber nicht nur die pragmatischen Dinge waren der Grund für die zwei falschen Männer. Auch ein nicht erklärbares sehnen das ich spüre...
Wieso liebe ich aus vollem Herzen wenn ich spüre, dass es nicht der richtige ist?
Könnt ihr mir das erklären?
10.01.2015 19:29 •