Zitat von Steffi34:Ich glaube, in einem echten Alltag hätten er und ich keine Chance.
Ich bin verunsichert, hab ich mich in ihm getäuscht? Wo ist der Mann den ich so sehr liebe? Warum sieht er nicht, wie er mich behandelt?
Können wir das irgendwie hinkriegen?
Du hast Dich auf eine Affaire eingelassen, das ist
keine Liebesbeziehung, sondern da geht es um unverbindlichen Spaß, mehr erst mal nicht. Insofern verstehe ich nicht ganz, inwiefern Du Dich in ihm getäuscht haben solltest: Ja, er
ist ein Mann, der verheiratet ist, in seiner Ehe nicht alles findet was er sucht und es sich dann halt woanders holt - in den letzten anderthalb Jahren also bei Dir. Das Ganze natürlich heimlich und somit ohne eine nachhaltige Lösung für diese Lücke zu suchen - weder mit seiner Frau, noch mit Dir.
Gerade Du konntest dieses
Verhalten aber von Anfang an deutlich
erkennen, also wo sollte er Dich getäuscht haben? Was hattest Du denn anderes erwartet, als einen Konsumenten, der sich das kauft bzw. nimmt, was er kriegen kann, ohne groß danach zu fragen, was er anderen damit antut? Du hast Dich doch nicht etwa von seinem Liebesgesäusel einlullen lassen? Der würde doch alles daher
reden, nur um seine 6ualität mit Dir ausleben zu können... kostet doch nix...
Was ich auch nicht verstehe ist, warum Du Dich auf eine
Affaire einläßt, wenn Du
Liebe erwartest. Du bist da schlicht in der ungeeignetsten Beziehungsform unterwegs, die man sich dafür aussuchen kann...
Und natürlich sieht er, wie er Dich behandelt. Ihr seid anderthalb Jahre zusammen und die Sache verliert allmählich den Reiz des Neuen und Aufregenden, zumindest für ihn. Also gibt er sich weniger Mühe und allmählich fällt die Maske seiner Niedertracht. Denn so wie Du ihn jetzt erlebst, hat seine Gattin ihn vermutlich schon seit Jahren an der Backe.
Wer weiß, vielleicht leistet sie daheim längst deutlichen Widerstand gegen sein mieses Benehmen und statt daran etwas zu ändern, bist Du jetzt sein Ventil dafür? Er wäre nicht der erste Mann, der so den Weg des geringsten Widerstands geht und nachdem Du offensichtlich schwer unter Verlustangst leidest, bist Du als Opfer dafür prädestiniert. Männer seines Schlages wittern sowas zehn Meter gegen den Wind und dann fangen sie an, mit Dir Schlitten zu fahren.
Respekt kommt leider selten von allein, man muß ihn sich verdienen. In den Augen dieses Mannes verdienst Du wenig bis keinen, denn Du warst anderthalb Jahre lang ohne echte Gegenleistung für ihn verfügbar (für eine Dame des horizontalen Gewerbes hätte er wenigstens noch was hinblättern müssen) und traust Dich nicht mal, mit ihm über Deine Probleme zu reden, während Du zugleich ängstlich duldest, daß er seine voll an Dir ausläßt.
Und das Traurige daran ist: Je mehr Du nachgibst, desto weniger bedienst Du seinen Jagdtrieb. So aber wird er nur noch aggressiver, zumal wenn er einer von der Sorte ist, deren Feigheit es nicht zuläßt, offen auszusprechen, daß sie die ganze Affaire eigentlich lieber beenden würden, weil sie sie im Grunde nur noch langweilt, nachdem das Strohfeuer nun verglüht ist. Diese Attacken dienen dann dazu, Dir Schuld zuzuweisen und Dich zu veranlassen, von Dir aus Schluß zu machen, weil er dafür entweder zu lethargisch ist, oder ihm schlicht die Traute fehlt dazu.
Ich kann Dir nur raten:
Empöre und
wehre Dich,
sobald er
so mit Dir umgeht.
Mach ihm klar, daß Du nicht sein Frauchen bist, das sich von ihm möglicherweise seit Jahren so behandeln meint lassen zu müssen. Sondern daß Du eine
freie Frau bist, die jederzeit
gehen kann und dies auch
tun wird, wenn er ihre
Würde in dieser Weise verletzt.
Mach ihm klar, daß er nicht der einzige Mensch ist, der Probleme hat, sondern daß auch bei Dir derzeit nicht alles nur Sonnenschein ist und
besteh darauf, daß entweder
keiner von Euch darüber redet oder sie in Form negativen Verhaltens am anderen ausläßt - so wie es in Affairen eigentlich üblich ist, da es ja um
Spaß gehen soll - oder daß dieses Recht dann für
beide gilt. Wobei ich nicht glaube, daß Ihr das lange werdet durchziehen können, denn dafür verbindet Euch einfach zu wenig, schon zeitlich haut das auf Dauer nicht hin.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig Du - und andere Affairen - ihre Bedürfnisse zuende denken.
Du willst Respekt? Dann
hol ihn Dir - von allein wird er nicht kommen.
Er will ihn Dir nicht gewähren? Dann ist
er definitiv der
Falsche, denn Liebe kommt definitiv nicht mit Respektlosigkeit einher.
Du willst über Dein Problem reden? Dann
tu es.
Er will Dir nicht zuhören? Dann hör Du ihm bei seinen
auch nicht mehr zu, sondern sag ihm, er möge jetzt bitte zur (6uellen) Sache kommen, für Gelaber hättet
Ihr keine Zeit und außerdem sei
Deine Belastungsgrenze längst mit
eigenen Sorgen ausgeschöpft, so wie seine ja auch.
Du willst eine
Liebesbeziehung mit Happy End? Dann laß Dich nicht auf
Affairen ein, denn die gehen mit rund 90%iger Sicherheit zugunsten der Gattin aus.