Hallo zusammen, ich möchte euch gerne von meiner aktuellen Lage berichten und freue mich natürlich über eure Erfahrungen oder Aufmunterungen. Auch Kritik nehme ich an
Mein Freund und ich haben uns letzte Woche (relativ überraschend) getrennt. Eigentlich war es einvernehmlich, aber ich glaube, ich hätte unserer Beziehung noch eine Chance gegeben. Jedoch sagte er, er müsse da jetzt standhaft bleiben und mir solle auch klar sein, dass unsere Beziehung keinen Sinn mehr mache.
Kurze (oder lange)Vorgeschichte:
Wir haben uns vor einem Jahr beim feiern kennengelernt und hatten beide eig. bereits jemand anderen gedatet. Wir tauschten zwar Nummern, aber erst ein paar Wochen nach dem Kennenlernen fingen wir an zu schreiben. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch meine Bekanntschaft nicht mehr.
Wir trafen uns spontan und aus uns wurde sehr schnell und sehr emotional ein Paar. Er ist 4 Jahre jünger als ich (Ich bin 30, er bald 26). Vor unserer Beziehung hatte er nur eine Fernbeziehung, welche in die Brüche ging.
Letzten Sommer haben wir gemeinsam viel erlebt,waren im Urlaub (bei seiner Familie), auf einem Festival etc. und waren allgemein viel unterwegs. Er sprach davon dass er sich eine Zukunft mit mir vorstellen können etc. Das wurde dann mit der Zeit alles aber immer weniger. die gemeinsamen Unternehmungen, das gemeinsame träumen usw.
Leider stritten wir dann auch immer mehr, besonders wenn Alk. im Spiel war, weil ich mich häufig vernachlässigt gefühlt hatte. Oft sahen wir uns nur noch abends und am Wochenende waren Parties und Kumpels dann wichtiger.
(Was ja auch ok ist, wenn es nicht immer so ist. ).
Außerdem wurde seine Unpünktlichkeit immer schlimmer und zum Teil gingen Diskussionen unter die Gürtellinie.
Bei einem Wochenendtrip knallte es dann richtig (mal wieder beim feiern mit Alk.).
Ich merkte wie er sich immer mehr von mir emotional distanzierte.
An einem Wochenende, er war mal wieder mit Sauffreunden weg, ging ich ebenfalls mit einer Freundin aus und beendete die Beziehung am Telefon (leider wieder emotional gelenkt unter Alk.).
Aber, ich weiss genau dass ich das eigentlich nur tat um endlich wieder mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.
Nach dieser Aktion herrschte eine knappe Woche Funkstille aber ich bemühte mich darum dass er uns eine zweite Chance gibt. Er wollte sich trennen aber lenkte dann doch ein und gab unserer Beziehung noch eine Chance. Danach kam es jedoch immer wieder zu Situationen in denen Trennung ein Thema war, dazwischen lief es allerdings immer sehr gut (Bis wieder etwas total heftiges passierte). Als es eine lange Zeit wirklich gut lief, er mir auch wieder mehr entgegenkam und wir sehr harmonierten, erfuhr ich allerdings dass er sich während unserer Beziehung mit einer anderen getroffen hatte, aber angeblich nichts lief, außer schreiben und reden (angeblich über unsere Beziehung). Das hatte mich sehr verletzt und mein Vertrauen war dann auch lange Zeit weg. Trotzdem verzieh ich ihm und er sprach von zusammenziehen etc.
Kurz darauf wendete sich wieder das Blatt. Wieder ständig feiern, zusammenziehen kein Thema mehr und ständig streit. Oft war ich in meinem Alltag dadurch so belastet dass ich alles andere stehen ließ und mich emotional nur noch mit diesem Mann beschäftigt habe. Überlegte was der Grund war, dass er sich immer wieder so entfernte. und sich dann doch wieder näherte. Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich wenig Alk. trank bevor ich kennenlernte. er aber gerne hier und da was trank. (Das war auch ein Streitthema). Die meiste Kacke passierte auch immer unter Alk. beiderseits (Eifersucht, Vorwürfe, Drama).
Ein ständiges auf und ab, on-off und doch wahnsinnig viel Liebe zum anderen!
Die Phasen, in denen es gut lief, waren immer sehr tief und voller liebe, konnten nicht genug voneinander bekommen, klebten wie Ar. auf Eimer aufeinander wenn wir uns sahen.
Letzte Woche wieder Streit, Trennung, Funkstille.
Er meint es ernst. Und ich? Mir gehts überraschenderweise gut, habe weniger Verspannungen, mache mir weniger Sorgen (als innerhalb der Beziehung) , treffe mich mit Freunden und merke dass ich entspannter werde.
Nun trotzdem fehlt er mir wahnsinnig. Er sagte mir bei unserem letzten Gespräch dass er nicht bereit dazu sei, Kompromisse einzugehen, sein Ding machen wolle und diese Streitereien ihn zu sehr belasten würden. Sein Worte: wir haben uns zur falschen Zeit getroffen.
Er möchte sein jetziges (Party-)Leben und seine Singlebude nicht aufgeben, er hat sich das so ausgesucht und findet es gut.
Was sagt ihr dazu?
Noch eine Chance in der Zukunft?
Freue mich über eure Antworten.
Samara
02.06.2018 14:08 •