13

Er ist nicht bereit für eine "richtige" Beziehung

T
Zitat von Samara:
Ja eine Rückkehr ist frühestens in dem nächsten 10-15 Jahren geplant aber da fragte er auch ob ich mir das vorstellen könne. und ja kann ich, da das auch mein Plan war (großer Zufall). Er sprach auch oft darüber, dass WIR dann in das Haus seiner Eltern ziehen werden etc. Also langfristig haben wir die selben Zukunftspläne. nur der Weg dorthin. der ist zu verschieden. Und ich plane auch noch keinen Nachwuchs , dazu Bin ich gefühlt auch noch zu jung. Das zusammenwohnen war eigentlich der einzige wünsch den ich hatte.

Okay. Du hast aber nicht vor jetzt nochmal 10 bis 15 Jahre zu warten? Vor allem wenn du doch in naher Zukunft Kinderwunsch hast.?

02.06.2018 16:30 • #16

S
Nein, sicherlich werde ich nicht jahrelang warten. Realistisch sehe ich meinerseits eine 2. Chance auch nur, wenn er vielleicht in den nächsten Monaten merken sollte dass er doch gerne eine verbindlichere Beziehung haben möchte. Wobei ich auch da sicher nicht Däumchendrehend zuhause sitzen und auf eine Nachricht oder einen Anruf warten werde.

02.06.2018 16:39 • x 1 #17

A

Er ist nicht bereit für eine "richtige" Beziehung

x 3

G
Nein , sie sagte sie plane noch keinen Nachwuchs , fühle sich dafür noch zu jung !

Es geht also noch nicht um Familiengründung sondern darum, dass er nicht bereit ist die Beziehung so zu führen , wie es sich für sie*richtig anfühlt* .

Also die Sache abhaken und gucken , dass ein anderer Mann ähniches Nähebedürfniss hat

02.06.2018 16:43 • x 1 #18

T
Zitat von Gracia:
Nein , sie sagte sie plane noch keinen Nachwuchs , fühle sich dafür noch zu jung !

Es geht also noch nicht um Familiengründung sondern darum, dass er nicht bereit ist die Beziehung so zu führen , wie es sich für sie*richtig anfühlt* .

Also die Sache abhaken und gucken , dass ein anderer Mann ähniches Nähebedürfniss hat

Ja aber auch Bedürfnisse können sich ändern. Sind ja kein festgeschriebenes Gesetz oder?

02.06.2018 16:59 • #19

S
Das ist korrekt. Bedürfnisse können sich ändern.
Momentan habe ich nur andere Pläne (reisen, Zeit für mich und Freunde und aktuell neuer Job).
Und eigentlich hatte ich gehofft noch Zweisamkeit mit meinem (ex-) Freund genießen zu können.
ach ist das Mist.
Ich weiß, man neigt dazu nach einem Beziehungsaus alles schönzureden oder zu perfektionieren. Für mich war er jedoch wirklich wie ein 6er im Lotto. Nur kann ich meine Bedürfnisse nach Verbindlichkeit und Sicherheit nicht unterbinden und dabei unglücklich werden.
Ich bereue nur diese unnötigen streitereien die aus Kleinigkeiten entstanden und der Beziehung einen faden Beigeschmack gegeben hatten.

Aber, wie ihr auch schon sagtet, sollte ich wohl eher einen Partner wählen, der ähnlichere Bedürfnisse hat.

02.06.2018 17:05 • #20

G
Zitat von Tamisa:

Ja aber auch Bedürfnisse können sich ändern. Sind ja kein festgeschriebenes Gesetz oder?

Stimmt .

Es gab aber schon eine Trennung und Gespräche etc . Und die Bedürfnisse sind JETZT so wie sie sind . Also , um deine Worte zu verwenden , aktuell festgeschriebenes Gesetz .

Derartige Gesetze ändern sich meist erst , wenn andere Personen ins Spiel kommen . Die Möglichkeit für eine Gesetzesänderung FÜR die te sind viel geringer als die , jemand mit ähnlichem Gesetz zu begegnen . Aber sie sagte ja bereits wie sie das für sich handhaben möchte , finde das gut so.

02.06.2018 17:08 • x 1 #21

S
Heut Nacht habe ich ihm eine Mail geschrieben. In der Mail habe ich meine Gedanken offen gelegt und ihm gesagt dass es mir gut geht ich jedoch die Frau gewesen wäre die ihm den Rücken gestärkt und immer für ihn da gewesen wäre.
Er schrieb zurück dass er froh sei dass wir im Guten auseinander gehen würden und wir die Kurve noch bekommen (Trennung)haben solange wir uns in die Augen sehen können. Das tat irgendwie weh.
Klingt das nach Erleichterung seinerseits dass es vorbei ist?
Eine Woche ist die Trennung nun her ...ich merke wie schwer mein Herz ist.

03.06.2018 10:26 • #22

G
Oje , die mail hättest du dir sparen können , kann dich aber verstehen .

Sagst ihm es geht dir gut obwohl das gar nicht stimmt , ja da ist er schon erleichtert, dass du jetzt kein Drama machst und ihm nachrennst.

03.06.2018 10:48 • #23

T
Zitat von Gracia:
Oje , die mail hättest du dir sparen können , kann dich aber verstehen .

Sagst ihm es geht dir gut obwohl das gar nicht stimmt , ja da ist er schon erleichtert, dass du jetzt kein Drama machst und ihm nachrennst.

Drama und Stress mögen die meisten Männer gar nicht.

03.06.2018 10:51 • x 1 #24

G
Zitat von Tamisa:

Drama und Stress mögen die meisten Männer gar nicht.

Ich denke das mag niemand der sich getrennt hat . Weil es da oft zu tränenreichen Trennungsgesprächen kommt . Aber das macht sie ja nun nicht . Man merkt eben schon , dass Samara weiter ist in der Entwicklung bzgl Verbindlichkeit . An Sachen wie *bin die Frau die dir den Rücken gestärkt hätte* denkt der noch nicht . Finde ich auch okay , dass er ihr das sagt wie er sein Leben jetzt haben will und sie da nicht hinhält

03.06.2018 11:02 • #25

S
Nun war plötzlich meine Nachricht weg...also nochmal neu:

Ich habe die Mail als Einleitung in eine Kontaktsperre genutzt. Ihn auf allen sozialen Netzwerken entfernt und seine Nummer gelöscht.
Jede Konfrontation mit ihm würde mich nur immer weiter zurückwerfen.
Ich habe noch Sachen von ihm, die ich ihm aber erst geben werde, wenn ich ihm gegenüber treten kann ohne zu leiden.

Ich muss ehrlich sagen, mir tun eure Worte gut! Danke!

03.06.2018 11:07 • #26

G
Was du machst , wird ja auch den meisten geraten bzgl Kontaktsperre . Du hast da jetzt noch das *Glück* , das einfach so tun zu können . Ihr ward noch nicht so lange zusammen und keine Kinder im Spiel .
Alles gut so , wie da das grade machst . Wenn du iwann doch keine Lust hast ihm die Sachen persönlich zu geben kannst du ja die gute alte Post bemühen , werden ja keine Kleiderschränke sein .

Habe zu Beginn deines Freds hier so herausgelesen , dass du wohl recht unternehmungslustig bist und gerne feierst , vielleicht kannst du dich jetzt wieder vermehrt bei deinen Freunden einklinken .

03.06.2018 11:59 • x 1 #27

A

x 4