74

Er ist nicht bereit für eine Beziehung

D
@Herecomesthesun Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit jemandem der nicht mit sich im Reinen ist und dauerhaft Probleme mit sich selbst hat, keine erfüllende Beziehung auf Augenhöhe führen kann.
Der Mann von dem du schreibst hört sich nicht an als wäre er in der Lage zu geben, verlässlich zu sein und sich zu öffnen. Schon alleine sein Verhalten nach dem Urlaub, als sein Alltag zurück war, zeigt das meiner Ansicht nach ganz deutlich.
Eine Freundschaft + anfangen zu wollen wenn man selbst verliebt ist, in der Hoffnung dass es für den anderen irgendwann auch mehr wird, ist eine Idee die meiner Ansicht nach nicht besonders gesund ist.
Tendierst du zu emotional abhängigem Verhalten in Beziehungen?

21.01.2023 19:07 • x 2 #16

H
@CocosPool Wenn ich wüsste, dass er sich in ein paar Monaten wieder melden würde, wäre ich nicht ganz so verzweifelt. Ich habe einfach sehr große Angst, ihn zu verlieren. Und ich hatte mich auch sehr auf den S. mit ihm gefreut, wir waren zum Schluss beide total heiß aufeinander. Es hat sich alles einfach total gut und richtig angefühlt... Ich habe noch nie jemanden so viel geküsst, wir waren wie zwei Teenager. Dabei war er auch immer total zärtlich, er hat mein Gesicht immer in seine Hände genommen und sowas, es hat einfach total harmoniert. Er war ein Gentleman, steht mit beiden Beinen im Leben, hat mich immer zum Lachen gebracht. Er war super zärtlich und sehr auf Körperkontakt aus. Noch dazu hat er sehr schlau gewirkt, und wenn wir mal Diskussionen hatten Antworten gegeben wie ein sprechender Glückskeks, die mir sofort den Wind aus den Segeln genommen haben, er kam sehr rational rüber. Noch dazu seine sarkastische, zynische Art die ich so mag, und seine selbstbewusste Ausstrahlung. Sein Handy hat er auch so gut wie nie benutzt. Er hat mir einfach total den Kopf verdreht...

21.01.2023 19:11 • #17

A

Er ist nicht bereit für eine Beziehung

x 3

D
Zitat von Herecomesthesun:
Er war von Anfang an schlecht gelaunt und hat mir ein paar Sachen gesagt, die ihn an mir stören. Als ich mich verteidigt und entschuldigt habe, wollte er auch gar nicht weiter darüber reden. Seine schlechte Laune ist allerdings geblieben. Ich dachte, dass wir das erste mal zusammen zu ihm gehen, aber er hat mich auf den nächsten Tag vertröstet, mit der Begründung, dass er so müde ist.

Na ja, es gab auch die andere Seite von ihm, blendest du sie gerade aus? Nach nichtmal 3 Wochen sagt er dir ein paar Dinge, die ihn an dir stören. Das hört sich für mich nicht nach dem idealen Partner an

21.01.2023 19:14 • #18

H
Zitat von Hola15:
Frage: weshalb hast du ihm just in dem Moment S. angeboten als er sich entfernte?

Die Situation war die, dass es bei unserem Treffen davor schon sehr kritisch war, wir wollten unbedingt mehr. Uns beiden war klar, dass es beim nächsten Treffen so weit sein würde. Nur ist er deshalb dann mit der Absicht in das Treffen rein gegangen, es zu beenden. Weil ich ja gesagt habe, dass ich das nicht anders möchte...

Zitat von Hola15:
Anscheinend sind die Meinungen und Ratschläge die du hier bekommst hast nicht nach deinem Geschmack.
Mach was du nicht lassen kannst aber jammer hinterher nicht.

Ich habe wahrscheinlich mehr auf Erfahrungsberichte von anderen gehofft, die sich schon einmal in seiner Situation befunden haben

Zitat von Dakini:
Der Mann von dem du schreibst hört sich nicht an als wäre er in der Lage zu geben, verlässlich zu sein und sich zu öffnen. Schon alleine sein Verhalten nach dem Urlaub, als sein Alltag zurück war, zeigt das meiner Ansicht nach ganz deutlich.

Genau das ist für mich der Punkt... vielleicht bin ich dumm und naiv, aber ich habe das Gefühl, dass er wirklich nicht bereit ist. Dass er gemerkt hat, dass eine Partnerin gewisse Erwartungen hat, die er nicht zu erfüllen bereit ist. Sich regelmäßig zu melden obwohl er generell nicht gerne am Handy ist, sie zu treffen, obwohl er wohl sehr viel Zeit für sich braucht. Und das alles, obwohl er in seinem Kopf ein riesiges Chaos hat. Er möchte meinen (berechtigten) Erwartungen gerade nicht gerecht werden, weil er nicht den Kopf hat...

Zitat von Dakini:
Tendierst du zu emotional abhängigem Verhalten in Beziehungen?

Definitiv

21.01.2023 19:21 • #19

Hola15
Ich habe wahrscheinlich mehr auf Erfahrungsberichte von anderen gehofft, die sich schon einmal in seiner Situation befunden haben

Die Antworten hier sind meist das Fazit aus den ganzen ähnlichen Geschichten, die hier ständig aufschlagen. Ich kenne nicht wirklich welche - hier oder life - die gut ausgegangen sind.
Meist endet es in Schmerz und Trauer über die verlorene Zeit; manchmal gepaart mit Bitterkeit wie denn der Mann so böse sein konnte, sich nicht doch noch zu bekennen und/oder weil er noch anderes nebenbei laufen hatte.

Ich kann’s nur immer wieder sagen: Sagt ein Kerl, dass er keine Beziehung (mit dir) möchte - glaub ihm das!

21.01.2023 19:28 • x 1 #20

D
Definitiv

Dann schau dir an was gerade abläuft bei dir, gedanklich, emotional. Ich denke das ist ein Muster von dir, und glücklicherweise zeigt es sich gerade wieder, bevor du wirklich tief in einer Beziehung drinsteckt. Schau dir an was lost ist, und vielleicht ist es hilfreich, mal ein Buch über emotionale Abhängigkeit zu lesen. Du hast jetzt die Möglichkeit dein Muster besser zu verstehen, vielleicht auch etwas davon aufzulösen, das ist super.
Es geht nicht um ihn, es geht jetzt um dich

21.01.2023 19:29 • x 1 #21

CocosPool
@Herecomesthesun
Du bist also so richtig doll verknallt-Mist!

Da ist es natürlich sehr schwer rational zu bleiben.

Ich würde dir trotzdem raten, dein Leben weiter zu leben. Wenn ihr zusammen gehört, werdet ihr euch wieder finden, aber richte nicht dein Leben nach ihm aus- du kennst ihn nur 2,5 Wochen, weißt nichts von ihm. Manche Prinzen die man küsst werden zum Frosch.
Wenn du nur einer Illusion nachjagst?

Edit: das tust du bereits, denn im Märchen würdet ihr zusammen auf seinem Pferd davon reiten, aber nein, du sitzt im Staub und siehst ihn nur aus der Ferne.
Er hat das ganze nicht so gesehen wie du.

21.01.2023 21:30 • x 1 #22

Hamsterblaster
Die Situation war die, dass es bei unserem Treffen davor schon sehr kritisch war, wir wollten unbedingt mehr. Uns beiden war klar, dass es beim ...

Okay euch war also beiden klar das es beim nächsten Treffen so sein würde ? Kismet , Karma und Schiksal waren sich bereits absolut einig und ihr Zwiebeln euch zu eurer ewigen Liebe dem Schmachten zweier die sich gefunden haben wie Romeo und Julia....

Das is ja dermaßen over the top das dagegen Disney Kinderfilme wie abgebrühte Gefägnissdokus wirken und ich finde da bin ich noch sehr großzügig.

Was ich machen würde wenn mir jemand so käme wie du?

Ich würde meine Beine in die Hand nehmen. So fängt glaub ich nämlich jeder 3 te Psychothriller an...Marke Criminal Minds.

21.01.2023 21:51 • #23

H
@Hamsterblaster versteh grad nicht was du damit sagen willst. Noch nie vorgekommen dass du und dein Date nicht die Finger voneinander lassen konnten, und es eben klar war, dass es beim nächsten Treffen so weit sein wird?

21.01.2023 21:57 • #24

Hamsterblaster
@Hamsterblaster versteh grad nicht was du damit sagen willst. Noch nie vorgekommen dass du und dein Date nicht die Finger voneinander lassen konnten, ...

Nein nicht mehr seit ich 18 war. Seitdem bin ich recht stolz drauf nicht alles bespringen zu wollen.

Übringen lernt sich der Mensch echt mies in der Kiste kennen. Mir ist wichtig wie ein Doziales Verhalten ist der Umgang im Alltag und nicht wie laut man ein Bett zusammenbrechen lässt.

MAn könnte sagen meine Prioritäten sind von Bettabschnittgefährtin auf Partnerin umgeschlagen.

21.01.2023 22:02 • x 2 #25

H
@Hamsterblaster und wieso möchte er oder ich alles bespringen, wenn wir beim zweiten Date unseren ersten Kuss hatten, beim sechsten Treffen dann beide heiß sind, und es dann beim siebten Date so weit ist? Natürlich kann man nach 2,5 Wochen nicht sagen ob jemand der Partner fürs Leben ist, aber pubertäres Verhalten oder alles Bespringen, bloß weil es absolut passt und man sich auf das Körperliche freut, würde ich das jetzt wirklich nicht nennen

21.01.2023 22:07 • x 2 #26

Hamsterblaster
@Hamsterblaster und wieso möchte er oder ich alles bespringen, wenn wir beim zweiten Date unseren ersten Kuss hatten, beim sechsten Treffen dann ...

Gott ich mag nicht mal diese Steilvorlage nutzen ....

I

21.01.2023 22:12 • #27

VictoriaSiempre
@Hamsterblaster versteh grad nicht was du damit sagen willst. Noch nie vorgekommen dass du und dein Date nicht die Finger voneinander lassen konnten, und es eben klar war, dass es beim nächsten Treffen so weit sein wird?

Ääähm… DU hattest doch hier geschrieben (und ihm signalisiert), dass Du nicht mit ihm intim werden und Gefühle entwickeln willst, ohne zu wissen, ob er eine Beziehung will? Oder habe ich Deinen Eingangstext falsch verstanden?

Meinetwegen kann miteinander ins Bett gehen, wann und wer will. Vielleicht habe ich auch überlesen, dass Du Deine Ansicht geändert hast und unbedingt mit ihm in die Kiste willst - auch ohne Lovestory anschließend Dann sag ihn das halt so und mach!

Ich habe Deinen Thread so interpretiert, dass Du gerne Strohhalme zugeworfen bekommen und bestätigt haben möchtest, dass es doch irgendwann noch was werden kann mit Euch. Dass es grade nur die falsche Zeit und der falsche Ort ist, Ihr aber zwei Königskinder seid, die nur momentan nicht zueinander kommen könnt.

Soll in Hollywoodfilmen vorkommen. Sowas habe ich weder selbst noch bei anderen im Umfeld erlebt. „Ich kann nicht“ heißt meistens „ich will nicht. Jedenfalls nicht mit Dir“. Sorry

21.01.2023 23:05 • x 3 #28

Hamsterblaster
Danke @VictoriaSiempre

Ich hatte schon fast an der Tatsache gezweifelt das ich in deutsch schreiben kann oder das ich auf dem richtigen Planeten bin.

21.01.2023 23:40 • #29

M
@Herecomesthesun

Ich denke, wenn er wirklich Gefühle für Dich hat, wird er sich bald wieder melden. Halte die Füße still, never chase a man!

Unternimm viel mit Freunden, mach Sport, lass es Dir gut gehen. Dann hast Du auch was zu erzählen, wenn ihr euch wieder seht.

Es ist meiner Ansicht nach wichtig, ihm den Eindruck zu vermitteln, dass Du ihn nicht brauchst für ein glückliches Leben, sondern dass er nur der Punkt auf dem I wäre. Das könnte den Druck für ihn rausnehmen.

Alles Gute und Kopf hoch!

22.01.2023 03:57 • x 2 #30

A

x 4