3

Er ist mit der Ex zusammen - wurde betrogen & will ihn vergessen

L
Ich bin 22 Jahre alt und Studentin.

Vor 5 Monaten hat mein Exfreund ( 28 Jahre ) ohne Vorwarnung nach 3 Jahren Beziehung mit mir Schluss gemacht. Wir hatten eine gemeinsame Wohnung, was das ganze noch unerträglicher für mich machte.

Er ist jetzt mit seiner Exfreundin zusammen, mit der er mich betrogen hat. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Ich will diesen Idioten vergessen, kann aber nicht. Er ist ständig in meinem Kopf. Da ich mit der ganzen Situation nicht klar komme und ich ihn über alles geliebt habe, war ich bereits beim arzt.

Ich nehme jetzt seit 3 Monaten Antidepressiva und habe wegen der Trennung 15 Kilo abgenommen (habe jetzt enormes Untergewicht, da ich vorher schon sehr dünn war). Die ersten paar Wochen ging es mir damit wenigstens etwas besser (ich musste zumindest nicht mehr durchgehend weinen), aber jetzt bin ich wieder am Boden zerstört und sehr oft am weinen und das nach 5 Monaten.

Ich weiß nicht weiter. Ich bin mir durchaus bewusst, dass dieser Mistkerl keine inzige Träne wert ist, aber ich kann einfach nichts tun. Ich bin so unglaublich unglücklich und antriebslos. Zudem habe ich wahnsinnige Angst, ihn irgendwann mit seiner neuen zu sehen. Das ist alles so verdammt ungerecht.

Eigentlich müsste es ihm doch schlecht gehen, denn schließlich hat er Schluss gemacht. Das ist nicht fair. Was soll ich nur tun? Ich drehe noch durch und will ihn endlich vergessen. Aber wie? ich kann nicht mehr..das macht mich so fertig und tut so weh.

Lunamond

23.07.2011 08:02 • #1


L
Liebe Luna.

Ich habe das Gefühl, dass bei Dir eine anhaltende Depression vorhanden ist, ausgelöst durch die Trennung und die emotionale Belastung.

Bitte gehe zu Deinem Hausarzt und hole Dir therapeutische Hilfe. Ich stecke mitten drin, habe ähnliches erlebt wie Du und fiel so tief, dass ich mich alleine nicht aufrappeln konnte.

Alles Gute!

23.07.2011 08:33 • x 1 #2


A


Er ist mit der Ex zusammen - wurde betrogen & will ihn vergessen

x 3


0neWay
Hallo Luna,

lass Dich erstmal *virtuell* ganz fest in den Arm nehmen und drücken. Du befindest Dich wirklich gerade in einer der schwersten Situationen in Deinem Leben, die Du bewältigen musst.

Was ich aus Deinen Worten herauslesen kann ist folgendes: Der Zustand in dem Du Dich befindest dauert schon zu lange an und ich bin auch der Meinung, dass Du alleine nicht in der Lage bist diesen in absehbarer Zeit zu mildern ohne noch weiter und tiefer in einer Depression zu verfallen.

Suche Dir bitte ganz schnell Hilfe! Es gibt da viele Möglichkeiten! Für mich macht es wenig Sinn, wenn Du ausschliesslich Antidepressiva nimmst, es fehlen da wirklich die Gespräche die enorm wichtig sind um die Trennung zu verarbeitet. Dir muss wirklich jemand professionell bewust machen, dass Du Deinen Ex vom Thron schmeissen musst. Er hat da nichts mehr zu suchen, es ist nicht mehr sein Platz!

Schreibe Dir hier erstmal alles von der Seele, suche Dir aber Bitte parallel dazu Hilfe!

Kopf hoch, Luna!

Gruss
OneWay

23.07.2011 09:28 • x 1 #3


L
Liebe Luna,

lass Dich auch von mir erstmal ganz fest drücken.
Das Leben ist leider nicht immer fair.

Es wird Zeit für Dich, aus diesem tiefen Loch rauszukommen, sonst nimmst Du ernsthaften Schaden daran und das ist er sicher nicht wert.
Nimm wieder am Leben teil, treff Dich mit Freunden, tu Dir selbst was Gutes, mach Sport, was auch immer. Aber fang wieder an zu leben.
Vergiss den Idioten und öffne Dich für Neues.
Du bist noch so jung und es gibt zigtausend junge Männer, die nur darauf warten Dich kennenzulernen.
Bin auch der Meinung, dass Du professionelle Hilfe brauchst, in Deinem Zustand schaffst Du es allein nicht und Tabletten lösen nicht Dein eigentliches Problem.

Also Kopf hoch und schreib Dir weiter hier Deinen Kummer von der Seele, das hilft.

Alles Liebe,
Leo

23.07.2011 11:48 • x 1 #4


L
Vielen Dank für die bisherigen Antworten!
Ja,ich habe auch schon darüber nachgedacht eine Theraphie zu beginnen.

Das ist alles noch so unglaublich komisch und tut so weh. Am meisten schmerzt, dass er mich anscheinend einfach so durch seine Ex ersetzen kann. Er hat 1 Woche nach Valentinstag mit mir schluss gemacht. An Valentinstag hat er mir noch gesagt,wie sehr er mich liebt und mir einen wirklich wunderschönen liebesbrief geschrieben, in dem stand, dass ich die wunderbarste frau auf der welt bin und er sein ganzes leben mit mir verbringen möchte. Wie gesagt eine Woche später war eine Karnevalsfeier auf die wir zusammen gegangen sind. er ist mit seinen kumpels länger geblieben als ich. diese party war freitags. samstags und sonntags hatten wir ein wunderschönes wochenende zusammen und alles war normal (wenn nicht sogar von seiner seite aus mehr). wir haben stundenlang einfach nur zusammen da gelegen und gekuschelt und er wollte mich gar nicht loslassen. montags ist er wie immer früh zur arbeit gefahren. auf dem nachhauseweg (nach seinem feierabend) hat er mich vom auto aus angerufen und gemeint, dass wir mal reden müssen. ich dachte dann im ersten moment, dass irgendwas mit der arbeit ist. als er dann heim kam sagte er nur es geht nicht mehr! ich werde jetzt meinen koffer packen und weggehen. mach dir schon mal gedanken, wie wir das mit der wohnung machen. ich stand wie unter schock und muss euch ehrlich sagen, dass ich mich an diesen tag/diese situation gar nicht mnehr richtig erinnern kann...nur noch so erinnerungsfetzen. das war so verdammt schlimm. er ist einfach gegangen. zum abschied hat er mir noch einmal in die augen geschaut unmd ich habe gesehen, dass er tränen darin hatte. die darauffolgende woche war der absolute horror für mich. er meldete sich einfach nicht, antwortete auf die sms nicht und ging nichts ans handy. es kam nur eine sms in der stand bitte melde dich nicht eine woche bei mir. ich hatte dadurch wieder hoffnung und wartete. nach drei tagen schrieb er dann, dass das mit uns endgültig vorbei ist. bis dahin hatte ich immer noch keine richtige erklärung, warum.
im nachhinein hat sich herausgestellt, dass er mich da mit seiner exfreundin betrogen hat.

mit seiner familie habe ich mich immer super verstanden und sie mochten mich sehr. besonders seine mutter. mit ihr habe ich jetzt noch kontakt und sie steht in allem hinter mir. direkt nach der trennung hatte ich ein gespräch mit ihr und sie kann das alles auch nicht verstehen und hat mit meinem exfreund durch die trennung nun kein sehr gutes verhältnis mehr. er hat wohl einmal direkt an dem abend der trennung mit ihr gesprochen und gesagt, dass es einfach nicht mehr geht aber nicht warum. er hat mich blöd dastehen lassen und ich habe der mutter dann aber erzählt, dass er mich betrogen hat. sie konnte es nicht glauben und ich kann mich noch ganz genau an ihre worte und gesichtsausdruck erinnern. sie hat geweint.

ich habe bis heute keine richtige erklärung von ihm bekommen. ich bin aus unser gemeinsamen wohnung ausgezogen,weil ich mir als studentin die miete alleine nicht bezahlen konnte. es war der absolute horror, da wir bei unserem zusammenzug ALLES neu gekauft hatten.

seit juni ist er mit seiner exfreundin zusammen. es zerreißt mir das herz, das tut so verdammt weh und ich will das nicht mehr.
ende juni, nachdem ich ihm nicht zu seinem geburtstag gratuliert habe, kam eine sms von ihm, in der stand, dass er mir mal schreiben wollte, weil er glaubt, dass er jetzt weiß warum er unsere beziehung beendet hat.er schrieb, dass ich eigentlich keine große schuld hatte, sondern er.und dass er das bild, wie er mit mir schluss gemacht hat niemals vergessen wird,weil ihm das so weh geatan hat, er aber musste, weil er mich betrogen hatte und so einer tollen frau, die du bist nicht nochmal weh tun wollte. als letzten satz schrieb er, dass er hofft dass es mir gut geht und das ich den inhalt der sms nur für mich behalten soll.
was soll das?ich habe nichts darauf geantwortet weil es zu weh tat. und dann kam ein tag später noch, dass er hofft, dass ich ihm irgendwann verzeihen kann.,
NEIN, kann ich niiiiiiiiiiieeeeeeeeeeemals!
er ist auf jeden fall mit seiner exfreundin zusammen und es tut so unglaublich weh. ich begreife einach nicht, wie er mich einfach so ersetzen kann.ich habe ihn über alles geliebt und eine zukunft mit ihm geplant. ich dachte immer (und er hat es auch oft gesagt), dass ich alles für ihn bin. das ist alles so unfair und ich komme mit dieser situation einfach immer noch nicht klar.

23.07.2011 16:06 • #5


0neWay
Liebe Luna,

als ich Deine Geschichte gerade weiter las, fühlte ich mich direkt an meine erinnert.....denn, mir erging es genauso wie Dir!

Ich fiehl auch in ein sehr tiefes Loch und ich wollte nicht mehr ohne ihn, für mich wurde alles so sinnlos....bis zu dem Zeitpunkt als ich erfuhr, dass er eben mit einer Exfreundin zusammen ist, mich auch schon ein Jahr lang während unserer Beziehung mit ihr betrogen hatte.

Schlagartig begann ich meinen Ex zu hassen....ich verabscheute ihn regelrecht und ich war voller Wut. Ich wollte es ihm irgendwie heimzahlen und dachte mir einige Spitzfindigkeiten aus, womit ich ihn exakt dort traf, wo es ihm am Meisten weh tat

Nun waren die Gefühle der Verzweiflung und der Hoffnungslosigkeit wie weggeblasen und es machte sich einfach nur ein riesiges Wutgefühl bereit, welches mir persönlich sehr gut über diese schwere Zeit hinweg half----- mir ging es Tag für Tag besser.

Vielleicht ist dieser Weg auch ein Weg für Dich!

T.

23.07.2011 16:23 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag