Unicorn68
- 2099
- 1
- 3159
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von DieFrau:Vielen Dank euch allen für eure Ratschläge!
Genau das ist der Punkt. Es können aber nicht wollen. Ich habe das Gefühl, dass ich es alleine nicht KANN und aus dieser Unsicherheit heraus suche ich mir erfolgreiche Männer aus weil ich so das Gefühl der Sicherheit und Stabilität habe. Aus meiner Sicht völlig falsch, denn der Partner ist keine Sicherheit snd man muss für sich selbst sorgen können und dies wissen, was bei mir (noch) nicht der Fall ist.
Essenziell für die Beziehung. Davon möchte ich nicht verzichten. Ich möchte in jedem Moment wissen können dass ich mich auf ihn verlassen kann, dass er als Mann u Mensch für mich da ist. Doch Achtung! Nur dann wenn ich ihn brauche und brauchen sollte ich ihn nicht jeden Tag weil ich denke er sei mein Halt, meine Existenz sei von ihm abhängig, er sei meine Stärke etc. Und genau da liegt mein Problem, dies zu trennen. Nicht infantil in der Beziehung zu sein. Denn wie bereits geschrieben ist diese Abhängigkeit verpackt in das Gefühl der Sicherheit etwas was mich an die Kindheit erinnert. Mein Vater gab mir dieses Gefühl der Sicherheit immer und ich möchte es nicht auf den Partner übertragen. Ich weiss nicht ob man mich hier verstehen kann was ich genau versuche zu erklären?
Danke für die Erinnerung. Vor langer Zeit den Film gesehen. Eine Wiederholung wäre nicht schlecht
Zitat von Selina20:Die powerfrau in dir ist noch da, aber im Moment ist die nicht gefragt.
Zitat von Bumich:Bereust du ihn? Kingt in meinen Ohren so als hättest du dich übernommen.
Zitat von Bumich:Die selbe Energie, die dich zur Powerfrau gemacht hat, macht dich auch zum Angsthasen.
Zitat von Clara_:Aber wenn die Chemie nicht stimmt, nützt absolut kein optisches Erscheinungsbild!
Zitat von Clara_:Findest du sich selbst nur durchschnittlich, wirst du auch nur durchschnittliche Partner anziehen,
Zitat von Unicorn68:Jeder sollte auf eigenen Beinen stehen
Zitat von Unicorn68:Immer Sicherheit geben zu müssen und keine zu bekommen ist sehr anstrengend und einseitig.
Zitat von nimmermehr:das Gefühl hast, nicht viel allein auf die Kette zu bekommen. Woher kommt das? Hast Du in letzter Zeit (früher warst Du da ja anders, sagst Du) zu viel Verantwortung abgegeben, den Anderen machen lassen, statt selbst Dinge zu regeln?
Zitat von Reality:Was macht man, wenn man dann mal alleine dasteht?!
Panik ...
Zitat von Reality:Aber nichts desto trotz kann der übermorgen sterben? (Gott bewahre
Zitat von Selina20:Von den Männern, die ich mir in jungen Jahren ausgesucht habe...
Selina20
Zitat von Selina20:Da war auch ein kompletter Narz, jemand sehr viel älter als ich, und ein fremdgänger.
Kurz gesagt waren es Männer mit denen keine wirkliche Bindung möglich war.
So bin ich meiner Angst aus dem Weg gegangen.
Du versuchst deine Angst durch Bindung zu vermeiden.
Zitat von Selina20:So abwegig finde ich deinen Wunsch nach einem Mann der seinen Laden im Griff, hat gar nicht.
Wenn du selbst stark bist suchst du jemanden auf Augenhöhe.
Zitat von Scheol:ohne die Eigenständigkeit zu verlieren.
Selina20