Hoffnungsvoll20
- 457
- 1
- 900
Zitat von DieFrau:Konkrete Tipps?
Zitat von DieFrau:
aber zweifeln oft an uns selbst. Ich war früher viel stärker und selbstbewusster.
denn der Partner ist keine Sicherheit snd man muss für sich selbst sorgen können und dies wissen,
ihn nicht jeden Tag weil ich denke er sei mein Halt, meine Existenz sei von ihm abhängig, er sei meine Stärke etc.
Lernen mich mehr auf mich selbst zu verlassen um das Gefühl zu bekommen dass ich es kann.
etc
Zitat von Hoffnungsvoll20:Gefiel dir meine Antwort nicht?
Why?
Zitat von Lebensfreude:schreib dir doch mal auf ein Blatt Paper, was du schon alles erlebt, bewältigt, hinter dir gelassen hast.
Was dich ausmacht, was deine Stärken sind.
Was macht Dich als Mensch /Frau aus?
Selina20
Zitat von DieFrau:
Warum denkst du, dass sie mir nicht gefällt? Habe mich doch bedankt wollte wissen, was konkret du an meiner Stelle unternehmen würdest, so kann ich besser handeln. Wenn ich wüsste wie es geht, hätte ich das Thema nicht hier eröffnet
Zitat von Selina20:Er hat dich sicher durch deine Kindheit geführt. Jetzt ist es Zeit in die Welt zu gehen und in ihr als erwachsene Frau zu leben. Nicht als eine ewiges Kind , das immer auf der Suche nach einen behütenden Vater ist.
Zitat von Hoffnungsvoll20:
Zitat:
Jeder Mensch hat Stärken, Talente, Schwächen, Vorlieben etc. und du hast sie auch. Jeder von Beiden kann etwas gut oder weniger gut. Und das ist auch normal und in Ordnung. Damit sind eigentlich beide Partner gleich viel Wert in einer Beziehung. Das sollte man sich immer ganz bewusst machen. Dann begegnet man sich auch auf Augenhöhe
Kannst du damit etwas anfangen?
Selina20
Zitat von DieFrau:
Zu dir - beschäftige dich mit dem Thema Bindungsangst. Das Buch das du lesen sollst - Jeder ist Beziehungsfähig von Stahl. Eine Bindung bedeutet nicht sich selbst zu verlieren, snd eine andere Form zu bekommen, die weder besser noch schlechter sein muss.
Zitat von DieFrau:[ Ich war früher viel stärker und selbstbewusster. Mit der Zeit, in den letzten 4,5 Jahre bin ich zu eine Frau geworden, die denkt ohne Mann gibt es keine Sicherheit.
Bumich
Johanna15
Zitat von Selina20:Ohnmacht
Zitat von Johanna15:Was möchtest Du gern können?
Selina20
Bumich
Zitat von DieFrau:Dann der Cut, den ich mir ausgesucht habe
Zitat von DieFrau:Jetzt frage ich mich wo diese Energie ist? Von einer Powerfrau zur Angsthase.
Clara_
Zitat von DieFrau:Ich habe für mich entdeckt, dass mir bei Partnerwahl wichtig ist, dass der Mann erfolgreich und gross ist.
Clara_
Zitat von DieFrau:Wie findet man diese Sicherheit in sich selbst und begegnet einen Partner auf Augenhöhe. Wie fühlt man dass man für sich selbst sorgen kann, stark genug ist alles selbst zu widerstehen und wird nicht zum Anhänger des Partners?