Aber das ist doch ganz normal, dass du nicht so schnell loslassen kannst. Ich bin jetzt 5 Wochen getrennt, inzwischen schon etwas weiter aber ich gehe gerade auch noch durch den Ablösungsprozess.
Wichtig ist, dass du jede Kontaktmöglichkeit unterbindest. Wir haben KS, die wir ganz gut einhalten aber ich habe noch lange auf sein FB/Twitter Profil geschaut. Jedes Mal hat es mich zurück geworfen. Ich muss mich wirklich zwingen nicht nachzuschauen aber seit ich das schaffe geht es mir besser. gestern wurde mir ein Video geschickt von einer Konferenz auf der wir waren und da stehen wir als Pärchen. Es hat wieder sehr weh getan auf der anderen Seite habe ich das erste Mal realisiert, dass ich deutlich besser als er aussehe .
Hier noch ein Gedanke: Vielleicht hast du nach deiner letzen Beziehung verzweifelt wieder gesucht, weil du nicht allein sein konntest. So war das jedenfalls bei mir. Ich verbringe inzwischen bewusst zeit mit mir allein. Heute bin ich den ganzen Tag zu Hause, lese, schreibe, stricke. Das wäre vor einiger Zeit undenkbar gewesen. Es kommen viele Gedanken hoch aber die zeigen mir, dass ich vor allem mit ihm zusammen war, weil ich nicht alleine sein konnte/wollte (wir hatten auch eine Fernbeziehung für mehr als ein Jahr).
Bevor ich mich wieder jemandem öffne, möchte ich mich in diesem Punkt weiterentwickeln. Ich möchte mit mir glücklich sein und nicht das Gefühl haben, dass ich Abhängig bin. Ich habe dazu mal einen sehr schönen Satz gelesen: Eine Beziehung sollte immer mehr lieben als brauchen.
Eventuell kommen dir ein paar Dinge bekannt vor.
Hier übrigens noch mein Lieblingszitat zum Thema Loslassen:
Der Schüler ging zum Meister und fragte ihn: Wie kann ich mich von dem, was mich an die Vergangenheit heftet, lösen? Da stand der Meister auf, ging zu einem Baumstumpf, umklammerte ihn und jammerte: Was kann ich tun, damit dieser Baum mich loslässt?
Loslassen ist eine Entscheidung die wir treffen, frage dich, was dich am Loslassen hindert. Vielleicht ist es Hoffnung, vielleicht empfindest du es als Verrat an eurer Liebe, vielleicht hast du noch nicht verinnerlicht, dass du ab jetzt wieder allein durchs Leben gehst. Wenn du herausgefunden hast, was dich am Loslassen hindert, dann kannst du eine bewusste Entscheidung treffen und ihn gehen lassen. Es wird schmerzhaft sein, du wirst weinen, du wirst wütend werden aber diese Gefühle sind normal und zeigen dir, dass deine Seele die Trennung verarbeitet. Da musst du einfach durch, um dich anschließend neu orientieren zu können.
Kopf hoch, es wird gut gehen, du wirst es schaffen und wenn du es richtig anstellst, wird dich diese Trennung stärker und strahlender machen.