1454

Er ist kleiner als ich

Heffalump
Zitat von Martin123:
das Thema

kleiner Mann?

23.05.2024 11:45 • x 1 #466


Doing
ja back to topic
Es ging um die Größe
Wars die größe von ihm oder von seinem? Kann mich nicht so dran erinnern. Hatten wir schon diskutiert um welchen Zustand es geht? Mit viel Blutfluss oder weniger? Bei wenig Blutfluss sollte es ja ansich egal sein. Aber findet Frau das Optisch einfach schöner? Also mehr Fleisch gleich besser? Wobei Fleisch ... Das wären dann ja Muskeln. Sind ja ansich nur Adern und Sehnen .. Schneidet ja jede gute Hausfrau immer gleich weg ...

23.05.2024 11:45 • #467


A


Er ist kleiner als ich

x 3


Nebelkrähe
Zitat von Heffalump:
kleiner Mann

.. was nun?

Kleiner Mann – was nun? (ursprünglich geplanter Titel Der Pumm) ist ein Roman von Hans Fallada, der 1932 im Rowohlt Verlag veröffentlicht wurde. In der Urfassung des Autors, ohne die bereits bei der Erstausgabe vorgenommenen Kürzungen, erschien das Werk erst 2016 im Aufbau-Verlag.[1] Der Roman wurde zum Bestseller und Longseller, er erlebte 45 Auflagen und 20 Auslandsausgaben.[2]

23.05.2024 11:46 • x 1 #468


Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Grundsätzlich ok. Aber wenn z.B. jemand lügt, und sich damit rechtfertigt hast du noch nie gelogen (kein Bezug auf Personen hier, nur ein allgemeines Beispiel).


Ich denke es geht weniger um Rechtfertigung als um nicht in eine Ecke gestellt zu werden.

Ich bin vorsichtig dabei Menschen zu verurteilen und moralisch in die Ecke zu stellen, warum? Weil ich mir nicht sicher bin, ob mir in in einer ähnlichen Situation nicht ähnlicher Fehler, Fehltritte passieren könnten und ich froh wäre, wenn ich dann auch nicht sofort öffentlich an den Pranger gestellt werde.

Wenn Du dir persönlich so sicher bist, dass die so etwas nie passieren kann, OK!
Ich bin es für mich nicht, war es nie und es ist mir passiert.
Was aber nicht bedeutet, dass ich mein Fehlverhalten im Nachgang relativieren möchte und es bagatellisiere.
Dennoch hat mich diese Erfahrung Demut gelehrt und ich habe eine Menge über mich selbst erfahren.
Und da ich mir selbst verzeihen konnte, viel es mir auch nicht schwer anderen Menschen zu verzeihen, weil der Mensch halt nicht wie aus dem Lehrbuch funktionieren kann.

23.05.2024 11:47 • x 6 #469


Sliderman
Zitat von thegirlnextdoor:
Was kann man an lügen und betrügen groß verteidigen?

An Lügen und betrügen gibt es nichts zu verteidigen, wenn er mich allerdings unberechtigt der Lüge bezichtigt , gibts langen Hafer.

23.05.2024 11:55 • x 4 #470


Sliderman
Zitat von Wurstmopped:
Ich denke es geht weniger um Rechtfertigung als um nicht in eine Ecke gestellt zu werden. Ich bin vorsichtig dabei Menschen zu verurteilen und moralisch in die Ecke zu stellen, warum? Weil ich mir nicht sicher bin, ob mir in in einer ähnlichen Situation nicht ähnlicher Fehler, Fehltritte passieren könnten und ich ...

23.05.2024 11:56 • #471


T
Zitat von Sliderman:
unberechtigt der Lüge bezichtigt

Ok, jemanden einer Lüge zu besichtigen und das stimmt nicht, geht gar nicht.
Habe paar Seiten ausgelasssen (und nur die letzten paar Seiten nachgelesen), sorry.

23.05.2024 11:57 • x 2 #472


O
Zitat von thegirlnextdoor:
Ja, Menschen tun es. Nicht alle nonstop, aber viele wohl relativ oft.

Vor allem in der heutigen Zeit einfach in erster Linie weil man nur auf sich selbst Rücksicht nimmt und dann kommt der Rest der Welt mit ganz viel Abstand.

23.05.2024 11:58 • x 3 #473


T
@Ozean_ ja, Individualismus und das eigene Ego über allem! Am wichtigsten ist man selbst... da kommt erstmal lange, lange nichts.
Altruisten sind eh alle krank und gehörten in Therapie... (so wurde mir schon oft gesagt... ich kann den Mist nicht mehr hören... eine Gesellschaft kann schon wahnsinnig degenerieren... aber was soll's ist jetzt so. Man kann es nicht mehr so wirklich ändern.)

23.05.2024 12:03 • x 5 #474


O
@thegirlnextdoor

Für nix am Ende.

23.05.2024 12:11 • x 2 #475


W
Bei den Problemen die viele hier offenbaren, ist es wenig verwunderlich, daß es soviele Beziehungskrüppel gibt. Die wurden emotional verprügelt von Partnerinnen/Partnern, die 3 cm zu klein, 4 Jahre zu alt waren, die falsche Haarfarbe oder Augenfarbe hatten, nur 2 Eltern die Mama und Pap hießen, ein Hemd der falschen Marke und Farbe trugen... Pech, Du bist raus. Aber Faschismus? Nein, den gibt es zum Glück nicht mehr, da sind wir uns alle einig, auch wenn wir nicht wirklich wissen, was das bedeutet und wo es beginnt...

23.05.2024 12:13 • x 3 #476


CanisaWuff
*Finger heb*

Ich hab heute morgen gelogen und zwar richtig bewusst

23.05.2024 12:16 • x 1 #477


Sliderman
Zitat von CanisaWuff:
*Finger heb* Ich hab heute morgen gelogen und zwar richtig bewusst

Böse, böse...

23.05.2024 12:18 • #478


Wurstmopped
Zitat von Ozean_:
Vor allem in der heutigen Zeit einfach in erster Linie weil man nur auf sich selbst Rücksicht nimmt und dann kommt der Rest der Welt mit ganz viel ...


Wenn diejenigen dann wenigstens mal fünfe gerade sein lassen könnten...

23.05.2024 12:19 • x 4 #479


CanisaWuff
Zitat von Sliderman:
Böse, böse...

Ich weiß

23.05.2024 12:23 • x 1 #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag