1454

Er ist kleiner als ich

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Weil für mich Integrität einfach wichtig ist. Ehrliche Menschen können enttäuscht werden, das ist klar. Aber ich glaube, dass auf die lange ...

Alles OK, wenn du das für dein Wohlbefinden benötigst, alles gut

23.05.2024 11:21 • x 1 #451


M
Zitat von Gastxy45:
wo gab ich denn Gegenteiliges an? ich bin verwirrt nun.

Ich hatte deinen Beitrag so verstanden, dass du dich still verhältst, dich also in entsprechende Diskussionen nicht einmischst.

Was völlig ok ist.


Und ich tue das eben (d.h. diskutiere hier auch mit dem Wissen, dass es am Ende wahrscheinlich nicht viel bringt).

23.05.2024 11:23 • x 1 #452


A


Er ist kleiner als ich

x 3


M
Zitat von Wurstmopped:
Alles OK, wenn du das für dein Wohlbefinden benötigst, alles gut

Was heißt brauchen. Ich versuche eben, entsprechend meinen Werten zu leben.

Meistens (und in wichtigen Themen eigentlich immer) klappt das auch.

23.05.2024 11:24 • #453


Sliderman
Zitat von Martin123:
Oh doch, ich verstehe sehr gut, da brauchst du jetzt nicht versuchen, zu gaslighten

@Heffalump sowas zu unterstellen ist schon ne Hausnummer!

Du solltest dich vielleicht mal mit der Definition des Begriffs auseinandersetzen, vielleicht kommste dann von alleine darauf , das es B S ist, was Du schreibst.

23.05.2024 11:27 • x 2 #454


Heffalump
Die Erde ist eine Scheibe - fall ja nicht runter

23.05.2024 11:27 • x 2 #455


Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Was heißt brauchen. Ich versuche eben, entsprechend meinen Werten zu leben. Meistens (und in wichtigen Themen eigentlich immer) klappt ...


Einen Antrieb musst du ja haben, das meine ich damit, du lebst danach und fühlst dich gut damit.
Was im Umkehrschluss nicht automatisch bedeutet, dass Menschen die es aus welchen Gründen auch immer laxer handhaben,sich grundsätzlich schlechter fühlen.

23.05.2024 11:28 • x 2 #456


M
Zitat von Heffalump:
Die Erde ist eine Scheibe - fall ja nicht runter

Als Beispiel: Gaslighter machen ihrem Gegenüber Vorwürfe und weisen ihm Schuld zu, indem sie behaupten: „Du kannst mit Geld einfach nicht umgehen“ oder „Das verstehst du einfach nicht.“

Ulrike Fuchs - https://www.muenchen-heilpraktiker-psyc...anzeichen/


Zitat von Heffalump:
Du verstehst es nicht - ich akzeptiere deinen Scheuklappenblick


Zitat von Heffalump:
aber das, mein Lieber, verstehst du trotzdem nicht.

23.05.2024 11:31 • #457


Doing
Zitat von Martin123:
(d.h. diskutiere hier auch mit dem Wissen, dass es am Ende wahrscheinlich nicht viel bringt)

Ich lese hier zwischen den Zeilen etwas ärger. Ärger das der andere so uneinsichtig ist. Und das wäre genau das Gegenteil von Toleranz.

Martin, du hast deine Ansichten. Hast sie Kundgetan. Andere denken anders. Das mit einem Schulterzucken zu akzeptieren ist Toleranz

23.05.2024 11:33 • x 7 #458


Heffalump
Zitat von Martin123:
Gaslighter

von was reden, was man weder im Ansatz versteht, noch selbst erlebt hat - ist gelinde gesagt, Oberflächlich. Und sorry, so nehme ich dich hier im Forum wahr

23.05.2024 11:35 • x 1 #459


Gastxy45
Zitat von Martin123:
Ich hatte deinen Beitrag so verstanden, dass du dich still verhältst, dich also in entsprechende Diskussionen nicht einmischst

ich hatte dann deinen vorigen Beitrag tatsächlich missverstanden.

was du -obenstehend- sagtest ist korrekt. mir hat es, vor einigen Wochen, gedämmert, dass man hier -vereinzelt- fürs Vertreten einer Null-Toleranz-Haltung ggü. Lug und Betrug, im Zweifelsfall, sogar persönlich angegangen wird.
als Ursache dafür habe ich -für mich annährend kultig anmutende- Scheinwelten auf Seiten (einiger) Betrogener identifiziert; mit entspr. Implikationen. sehr ungesund, wie ich empfinde.
auch ich hoffe -wie du-, dass es diesen Menschen bald besser geht. still tue ich das nun; da ich nicht den Eindruck habe argumentativ weiterzukommen. nichtmal schlüssig argumentativ.

@all ,
geht es hier eigentlich, im Faden, nicht um Er ist kleiner als ich?; ich finde wir sollten zu dieser Thematik hier zurückkehren.

23.05.2024 11:35 • x 2 #460


M
Zitat von Wurstmopped:
handhaben,sich grundsätzlich schlechter fühlen

Grundsätzlich ok. Aber wenn z.B. jemand lügt, und sich damit rechtfertigt hast du noch nie gelogen (kein Bezug auf Personen hier, nur ein allgemeines Beispiel).

Und sich dann nicht schlecht fühlt.

Handelt diese Person dann wirklich gegen seine Werte oder hat diese (oder diesen) Wert (Ehrlichkeit) bereits über Bord geworfen?

23.05.2024 11:35 • #461


Heffalump
Zitat von Martin123:
Aber wenn z.B. jemand lügt

die Frage - woran machst du es fest, das derjenige lügt? Weil dein Pendel ausschlägt?

23.05.2024 11:37 • x 1 #462


M
Zitat von Gastxy45:
ich hatte dann deinen vorigen Beitrag tatsächlich missverstanden. was du -obenstehend- sagtest ist korrekt. mir hat es, vor einigen Wochen, gedämmert, dass man hier -vereinzelt- fürs Vertreten einer Null-Toleranz-Haltung ggü. Lug und Betrug, im Zweifelsfall, sogar persönlich angegangen wird. als Ursache dafür ...

Ja leider. Ich kann dir da absolut zustimmen.

Vielleicht sollte ich da auch nicht mehr so viel schreiben. Wenn man denkt, man wird damit glücklich, soll man es eben so machen.

Leider vergessen viele dann die Kinder und sonstigen Kollateralschäden. Aber am meisten schaden sie sich oft selbst.

Du hat auch mit deinem letzten Absatz recht. Mit dem Thema hat das alles längst nichts mehr zu tun. Vielleicht schaffen wir es ja alle, wieder auf das Thema zurückzukommen (Fasse da auch an meine eigene Nase).

23.05.2024 11:40 • x 1 #463


T
Manchmal habe ich schon den Eindruck, dass auf Kommentare von @Martin123 nur deshalb eingedroschen wird, weil ER sie geschrieben hat.

Was kann man an lügen und betrügen groß verteidigen?
Ja, Menschen tun es. Nicht alle nonstop, aber viele wohl relativ oft. (Meine jetzt nicht nur bezogen auf Beziehungen, da denke ich sogar, sind es eher weniger.) Und auch in sonstigen wichtigen Dingen.
Muss man das gut finden? Ich denke nicht.
Geht es Ihnen selbst gut damit? Manchen bestimmt. Anderen nicht.

Was ist hier eigentlich das Thema..?

23.05.2024 11:40 • x 4 #464


Nebelkrähe
Zitat von Doing:
Schulterzucken

Zitat von thegirlnextdoor:
Was ist hier eigentlich das Thema..?

Schade, gibt nix mehr zu lachen. Newsletter abbestellt.

23.05.2024 11:44 • x 3 #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag