1454

Er ist kleiner als ich

Wurstmopped
Lügen ist menschlich!
Man darf da gerne ein leider vorsetzen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Mensch so ist wie er ist, schwach und mit vielen Fehlern behaftet, Mensch halt.
Oder wie Adenauer mal sagte
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt es nicht.

23.05.2024 10:42 • x 4 #436


M
Zitat von Heffalump:
es ist (für mich) immer schwierig, Schreibpartner zu haben, die zwar behaupten tolerant zu sein, aber genau das, dann vermissen lassen

Wenn du unter Toleranz verstehst, dass nur derjenige tolerant ist, der sich DEINER Meinung anschließt, dann ist das ein falsches Verständnis von Toleranz.

Toleranz ist für mich, zu akzeptieren, wenn jemand sagt, ich gehe fremd weil andere machen es ja auch. Toleranz heißt NICHT, dass ich diese Ansichten teilen muss.

Auch wenn das einige offenbar gerne so hätten.

23.05.2024 10:48 • #437


A


Er ist kleiner als ich

x 3


M
Zitat von Sliderman:

und zwei Beiträge weiter oben


Zitat von Sliderman:
aber wir sollten es jetzt dabei belassen.

23.05.2024 10:50 • #438


Heffalump
Zitat von Martin123:
dass nur derjenige tolerant ist, der sich DEINER Meinung anschließt, dann ist das ein falsches Verständnis von Toleranz.



Du verstehst es nicht - ich akzeptiere deinen Scheuklappenblick

23.05.2024 10:55 • x 2 #439


M
Zitat von Heffalump:
:fp: Du verstehst es nicht - ich akzeptiere deinen Scheuklappenblick

Oh doch, ich verstehe sehr gut.

Bleibe aber trotzdem bei meiner Meinung in Bezug auf Treue und Ehrlichkeit, ob dir das gefällt oder nicht.

23.05.2024 10:57 • #440


Heffalump
Zitat von Martin123:
meiner Meinung in Bezug auf Treue und Ehrlichkeit



ob mir das gefällt - ja tut es, aber das, mein Lieber, verstehst du trotzdem nicht.

23.05.2024 11:01 • x 1 #441


Gastxy45
Zitat von Martin123:
und hoffe für jeden, der sich selbst lügen und betrügen schönreden muss, dass es ihm oder ihr irgendwann wieder besser geht

ich persönlich beschränke mich tatsächlich exakt darauf; still tue ich das. an den nicht enden wollenden Diskussionen zum Thema nehme ich nicht mehr teil; ich kann -dir, Jedem tatsächlich- das so weiterempfehlen.

unterm Strich ist die Sachlage klar, für mich, auf gewachsenen charakterlichen Grundwerten basierend:

a) ich betrüge nicht,
und b) es gibt keine Rechtfertigung fürs Betrügen.
so simpel ist's.

23.05.2024 11:01 • x 6 #442


M
Zitat von Heffalump:
ob mir das gefällt - ja tut es, aber das, mein Lieber, verstehst du trotzdem nicht.

Oh doch, ich verstehe sehr gut, da brauchst du jetzt nicht versuchen, zu gaslighten

Ich bin da nicht ganz bei Gastxy. Ich vertrete weiterhin die Ansicht, dass sich Ehrlichkeit und Treue lohnt, auch wenn ich angegriffen werde. Weil ich davon überzeugt bin, dass das in einer Partnerschaft der richtige Weg ist.

23.05.2024 11:04 • #443


Heffalump
Zitat von Martin123:
zu gaslighten

Ach du

im Unterstellen bist du immer so herrlich intolerant

23.05.2024 11:06 • x 1 #444


M
Zitat von Heffalump:
Ach du im Unterstellen bist du immer so herrlich intolerant

Toleranz gegenüber Gaslighting?

Echt jetzt?

23.05.2024 11:09 • #445


Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Ich vertrete weiterhin die Ansicht, dass sich Ehrlichkeit und Treue lohnt,

Inwiefern? Um einen ehrlichen Partner zu finden, nicht selbst betrogen zu werden oder für das eigene Wohlbefinden?

Ich bin optimistischer Realist und traue allen Menschen grundsätzlich erst einmal alles zu, bin aber optimistisch, dass sie sich in den meisten Lebenssituationen eben doch an Recht und Gesetz halten und einen einigermaßen funktionierenden Wertekompass haben.

23.05.2024 11:11 • x 2 #446


Heffalump
Ehrlich, Treue ist toll - aber leider legt sie jeder anders aus. Wenn ich da an meinem Ex denke, der dann nach ü 20 Ehejahren mit seiner Jugendliebe herum hopste und popste

23.05.2024 11:15 • x 5 #447


M
Zitat von Wurstmopped:
Inwiefern? Um einen ehrlichen Partner zu finden, nicht selbst betrogen zu werden oder für das eigene Wohlbefinden?

Weil für mich Integrität einfach wichtig ist.

Ehrliche Menschen können enttäuscht werden, das ist klar. Aber ich glaube, dass auf die lange Sicht, Ehrlichkeit auch Ehrlichkeit anzieht. Und Lügen ziehen Lügen an.

Und ich sehe (hier) wie zerrissen es einen machen kann, wenn man gegen seine Werte handelt und lebt. Mich würde es kaputt machen. Aber das ist egal, ich werde nie in eine solche Situation gehen (Affären zu führen). Was ich hier so alles gelesen habe, wozu es führt, was es aus einem macht, das hat mich alles nochmal darin bestärkt.

23.05.2024 11:19 • x 1 #448


Gastxy45
Zitat von Martin123:
Ich bin da nicht ganz bei Gastxy. Ich vertrete weiterhin die Ansicht, dass sich Ehrlichkeit und Treue lohnt, auch wenn ich angegriffen werde

wo gab ich denn Gegenteiliges an? ich bin verwirrt nun.

23.05.2024 11:19 • #449


Wurstmopped
Zitat von Heffalump:
Ehrlich, Treue ist toll - aber leider legt sie jeder anders aus. Wenn ich da an meinem Ex denke, der dann nach ü 20 Ehejahren mit seiner Jugendliebe ...

...wenn diese Gefühle nicht wären....da wäre der Mensch garantiert schon im Warp 9,6 im Weltall unterwegs

23.05.2024 11:20 • x 1 #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag