Hallo zusammen.
Ich bin ziemlich durcheinander, bitte entschuldigt wenn mal was wirres hier steht.
Wo soll ich anfangen? Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Mein Mann und ich sind seit 8 Jahren zusammen. 5 davon verheiratet. Unsere Kinder sind 4 und 1 Jahr. Nun musste ich dank Whats App erfahren, dass mein Mann sich in meine beste Freundin verliebt hat. Diese beste Freundin gehört mit ihrer gesamten Familie (auch verheiratet und 3 Kinder) zu unserer Familie, ist auch Patentante beider Kinder. Nun mein Mann und ich hatten einige Probleme und haben uns wie das vielleicht im Alltag mit 2 kleinen Kindern ist, etwas auseinandergelebt. Statt mit mir zu reden hat mein Mann sich bei meiner Freundin ausgeweint und mit ihr geredet. Mein Mann hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass er meine Freundin für eine tolle Frau hält. Hat er ja auch recht, sie ist nicht umsonst meine beste Freundin und die Patin unserer Kinder. Kurz und knapp: Er hat viel mit ihr geredet, sie haben auch gemeinsam etwas unternommen, Spaß gehabt, gelacht. Sie hat es genossen, dass er ihr gegenüber so aufmerksam ist und sie umschwärmt und hat sich wohl über die Konsequenzen keine Gedanken gemacht. Aber um die Freundin soll es hier nicht gehen. Irgendwann hat mein Mann ihr gestanden, dass er mehr für sie empfindet als nur Freundschaft. Sie hat nicht damit umgehen können und ihn nicht weggeschickt. Aber es ist auch nichts weiter passiert. Im Endeffekt haben sich beide ineinander verliebt, das heißt mein Mann liebt jetzt meine Freundin, das geht über ein verliebt sein hinaus und meine Freundin ist halt in meinen Mann verliebt, der sie ja so umgarnt und umschwärmt hat.....Beide sind sich im klaren darüber, dass sie ihre jeweils eigene Familie nicht aufgeben wollen und können. So und nun?
Ich liebe meinen Mann noch. So schnell geht dieses Gefühl nunmal nicht weg. Aber wie soll das weitergehen? Packt da nicht jede vernünftige Frau ihre Kinder und Koffer und sieht zu, dass sie sich und den Kindern etwas neues aufbaut? Mein Mann möchte gerne als Eltern weiter mit mir zusammen wohnen, nicht aber als Paar. Da reichen die Gefühle nicht mehr für aus. Versteht ihr meine Lage? Dieses Gefühlschaos, diese Angst, Unsicherheit, Misstrauen....
Ich danke euch für eure Antworten, Ratschläge, Denkanstöße und klaren Worte.
26.10.2014 14:48 •