merretich
- 1113
- 3
- 2296
merretich
Zitat von Harmsi84:Zuerst möchte ich jetzt mal sagen, ihr habt natürlich recht, und ich bin ziemlich naiv an die Sache heran gegangen. Aber für meine Gefühle kann ich nichts und es ist mir schon immer schwer gefallen mich nicht zu sehr in etwas rein zu steigern. Und ja, mein Selbstwert ist nicht der beste, und das hat mit Sicherheit ...
Zitat von Arnika:Sowas würde eine orientalische Frau nicht tun. Sondern den Knaben vorher auf Herz und Nieren prüfen, bevor sie Herz und Kopf verliert. Und einem Rosenkavalier sicher nie Geld überweisen. Und auch keinen nehmen, der selber kein Auskommen hat. Was auch nicht der falscheste Zugang ist.
merretich
Zitat von FrauDrachin:Stimme zu. Und möchte hinzufügen, dass in einem anderen Thema eine Frau gerade hart kritisiert wurde, weil sie genau diese Maßstäbe angelegt hat, und sich Zeit zum Prüfen genommen hat. Nur dass diese Geschichte in D stattgefunden hat. Insofern ist dieses Forum eine schöne Mikrostudie unserer Gesellschaft.
Martin123
Zitat von merretich:Ja, ich finde auch Frauen in D. verscherbeln sich oft (auch dank online dating) sofort an den nächstbesten, ungeachtet dessen, was ER zu bieten hat und ohne den klitzekleinsten Hinweis darauf, ob er überhaupt treu, loyal, beständig interessiert und vertrauenswürdig ist! Sowohl S., als vor allem auch wie hier ...
Arnika
Zitat von Harmsi84:Er ist die letzten Jahre viel unterwegs gewesen, in Deutschland, Schweiz usw. und hat auch vor noch andere Länder zu bereisen. Wenn er das wirklich macht, kann ich mir nicht vorstellen das er verheiratet ist in der Türkei, vielleicht geschieden.
Arnika
Arnika
Zitat von Martin123:Ich kann das sogar aus meiner Erfahrung noch etwas aus dem kulturellen Rahmen insofern herausheben, als dass ich nie irgenwo verzweifeltere Frauen erlebt habe, als den Freundeskreis meiner Frau, der aus Frauen besteht, die sich um rein gar nichts sorgen brauchen, das ist Geld im Überfluss da, die sehen gut aus, die Männer kümmern sich, die Hütte ist längst abbezahlt.
Martin123
Zitat von FrauDrachin:doch, das hat schon insofern mit der Kultur zu tun, als wie uns hier sehr, sehr stark auf die romantische Liebe fokusieren, ohne dass es uns gelingt, diese mit realistischen Augen zu betrachten
Arnika
Zitat von Martin123:Das ist aber unzutreffend. Deutsche Frauen sind in der Regel sehr intelligent und gut ausgebildet. Jedenfalls im Vergleich zu den Bizness Typen.
Gefühl
Zitat von Harmsi84:er hat mir von anfang an gesagt das er einen 8 jährigen Sohn hat in der Türkei. Er ist die letzten
Harmsi84
Harmsi84
Gefühl