406

Er ist genervt von mir weil es mir schlecht geht und trennt sich

Torrance
Ich war das letzte mal von 2 Jahren bei seinen Eltern - die Adresse weiß ich nicht mehr und im Telefon Buch stehen sie leider nicht...

Wie gesagt ER könnte auch jederzeit seine Dinge hier abholen , auch die Post... aber er fragt ja nicht mal nach ob hier was ankam...

Für mich geht nächste Woche die Tagesklinik los und ich hoffe sehr das ich da etwas Kraft , Mut und neue Strategien entwickeln kann.

Morgen um 11 gehe ich zu meiner Anwältin wo ich letztes Jahr schon war.

05.05.2020 20:08 • x 2 #91

Heffalump
Zitat von Torrance:
Morgen um 11 gehe ich zu meiner Anwältin wo ich letztes Jahr schon war.

Mach dir eine Fragen-Liste, auch wegen seiner Post!

05.05.2020 20:12 • #92

A

Er ist genervt von mir weil es mir schlecht geht und trennt sich

x 3

Torrance
@Blanca Danke auch dir für deine lieben Worte ... so viele hier geben sich Mühe um mir zu helfen und ich habe das Gefühl das ich einfach nur dumm bin...

Das ich keine Wut verspüre , das ich IMMER noch mit ihm reden würde nach ALLE DEM , obwohl ich dich genau weiß , das er sich nicht fair verhält.

Es tut einfach so weh.
Und die Worte von meiner Psychologin nehme ich mir ja auch zu Herzen , ich verstehe die Worte bzw den Sinn dahinter nicht...

Was bringt es ihm sofort mit einer anderen Frau eine Beziehung einzugehen ... warum sagt sie das sie denkt es gehe ihm mit alle dem sicher auch nicht gut , und deswegen ergreift er die Flucht nach vorne ... sie sagte zu mir das es für ihn sicher auch gerade eine Lebenskrise sei und das er damit nun irgendwie umgehen muss und DAS sei eben seine Art ...

Wieso eine neue Frau ? Wieso nimmt er sich nicht mal Zeit um auch mal über alles klar zu werden bzw. so wie er sich benimmt ... und wieso denkt meine Psychologin dies aber man sieht ihm nichts an ?

Er wirkt so fröhlich , meldet sich nicht bei mir , ich hab sogar das Gefühl der geht mir aus dem Weg... ist immer bei der neuen Frau...

Dabei sind wir NOCH verheiratet und sollten meinen das man reden kann.

Wieso geht er denn nicht zum Anwalt ? Wieso kümmert er sich um GAR NICHTS ? nicht mal sein gelber Brief interessiert ihn.

Er hat das Wort Scheidung noch nie in Mund genommen.

Ich verstehe das alles nicht...

05.05.2020 20:24 • #93

Heffalump
Zitat von Torrance:
und wieso denkt meine Psychologin dies aber man sieht ihm nichts an ?

Ein guter Schauspieler. Und er würde nie zu einem Psychologen gehen. Und warum keine andere Frau, sie werfen sich ihm zu Füßen, deswegen kann er auch auf Ihnen irgendwann herum trampeln

Zitat von Torrance:
Wieso kümmert er sich um GAR NICHTS ?

Weil es ihm egal ist. Er hat einen Gott-Komplex

05.05.2020 20:27 • #94

Torrance
Er war einmal mit bei einer Psychologin... und ein paar anderen Ärzten wegen meinem Bein.

Ich hatte mal mit ihm ein Gespräch wo er sagte das er sich niemals Hilfe holen würde ...

Selbst als ich ihm erzählte das es Gruppen gibt für Angehörige oder sowas sagte er das er zu so etwas NIEMALS hingehen würde.
Das hätte er doch nicht nötig.

Vorher würde er 10x alles beenden sagte er..

05.05.2020 20:34 • #95

Scheol
Zitat von Torrance:
@Blanca Danke auch dir für deine lieben Worte ... so viele hier geben sich Mühe um mir zu helfen und ich habe das Gefühl das ich einfach nur dumm bin... Das ich keine Wut verspüre , das ich IMMER noch mit ihm reden würde nach ALLE DEM , obwohl ich dich genau weiß , das er sich nicht fair verhält. Es tut einfach so weh. Und die Worte von meiner Psychologin nehme ich mir ja auch zu Herzen , ich verstehe die Worte bzw den Sinn dahinter nicht... Was bringt es ihm sofort mit einer anderen Frau eine ...

Du bist nicht dumm , nur Liebessüchtig und hormonell etwas aus dem lot , wegen dem ganzen Stress, Hektik und dem hin und her. Das dauert eine Weile bis das wieder eingependelt ist.

Er hat eine innere leere . Du gibst ihm nicht genug Energie. Somit braucht er einen neue Batterie um seine leere zu füllen. Auch bei der anderen Frau wird dann auf kurz oder lang nichts werden. Sie sind nicht Beziehungsfähig. Meinst du er ist nun der Super Typ ? Vielleicht für 2 Monate und dann kommt sein wahres ich.

Mit der Post , das ist sein Problem , und mach es nicht zu deinem.

Er ist erwachsen genug eine große Klappe bei dir zu haben, dann kann er auch gelbe Briefe selbst bearbeiten.

Es ist nicht deine Baustelle .

Um so weniger du Kontakt zu ihm hast um so besser.

05.05.2020 20:44 • x 1 #96

Blanca
Zitat von Torrance:
Was bringt es ihm sofort mit einer anderen Frau eine Beziehung einzugehen ...

Es füllt die Leere in seinem Inneren. Ansonsten müßte er sich damit auseinandersetzen. Davor fürchtet er sich.
Was für eine Flachpfeife.

Zitat von Torrance:
warum sagt sie das sie denkt es gehe ihm mit alle dem sicher auch nicht gut , und deswegen ergreift er die Flucht nach vorne

Siehe oben.

Zitat von Torrance:
Er wirkt so fröhlich ,

Das ist er nicht. Er bildet es sich bestenfalls ein.

Zitat von Torrance:
ich hab sogar das Gefühl der geht mir aus dem Weg...

Da siehst Du doch, wieviel Angst er hat.
Letztlich auch vor Dir, bzw. davor, sich seiner Verantwortung Dir gegenüber tatsächlich mal zu stellen.

Zitat von Torrance:
Wieso kümmert er sich um GAR NICHTS ?

Weil er es nicht schafft.

Zitat von Torrance:
Vorher würde er 10x alles beenden sagte er..

Hättste, wärste, könnste, würdste...

Du hingegen bist da ganz anders.
Du hast den Mut, Dich selbst in Frage zu stellen.
Du gehst in Therapie.
Du bist bereit, Dich zu verändern.

Dazu käme es bei dem doch gar nicht erst.
Da spuckt er lieber umso größere Töne.
Viel Schein, wenig Sein.

05.05.2020 20:47 • x 4 #97

Blanca
@Torrance

Stell Dir ihn Dir bitte als einen Schwerstbehinderten vor.
Da, wo andere Menschen ein Herz haben, hat er nur ein Loch.
Da, wo andere Menschen Emotionen spüren, fühlt er nur Leere.

Im Grunde ist er ein Monster.
Aber da Du und ich zivilisierte Menschen sind, nehmen wir ihn trotzdem als Menschen an.
Wir haben ja humane Werte - er hingegen hat nur sich.

Dieser Mann ist allerdings ein Mensch, der (emotional) behindert ist.
Seine Behinderung ist nicht sichtbar.
Daher ist es schwer, sie als solche wahrzunehmen und entsprechend einzuordnen.

Fehlte ihm ein Bein, so käme man auch nicht auf die Idee, ihm vorzuwerfen, daß er nicht rennen kann.
Doch ihm fehlt die Empathie. Er hat keinerlei Fähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen.
Da ist nur Leere. Ein Loch, das ständig mit Aufmerksamkeit gefüllt werden muß, damit er sich überhaupt noch spüren kann.

Dieser Mann ist im Grunde ein Zombie.
Du kannst ihn nicht ändern.
Vermutlich wurde er so geboren (es ist meist genetisch veranlagt).
Vielleicht wurde es durch sein Elternhaus verstärkt (hohe Erwartungen des Vaters, überfürsorgliche Mutter).

Es ist nicht Deine Schuld, daß er so ist, wie er nun mal ist.
Du kannst nichts - wirklich absolut nichts - dafür tun, daß er sich ändert.
Störungen wie Psychopathie, Soziopathie, Narzissmus etc. sind nicht heilbar.
Nicht mal eine Kapazität wie Robert D. Hare könnte dieser Flachpfeife irgendwie helfen.

Dieser Menschentypus hält es auch nicht für nötig, sich therapeutische Hilfe zu suchen.
In der Tat bildet er sich ein, genial bzw. gottgleich zu sein.
Mit anderen Worten: Alle anderen spinnen, nur nicht sie selbst.

Dieser Menschentypus versteht es, sich auf den ersten, oberflächlichen Blick hin interessant zu machen.
Doch irgendwann fällt die Maske seiner Niedertracht.
Man fühlt im eigenen Inneren Kälte aufziehen, wenn man in seine toten Augen schaut.
Da graust es einem.
Man gefriert.

Beziehungen mit solchen Menschen verlaufen immer toxisch - ausnahmslos.
Das hat also nichts mit Dir oder Deiner (physischen) Krankheit zu tun.
Seiner Ex erging es ja schon vor 17 Jahren nicht anders.

Bitte zieh Dir keinerlei Schuld-Schuh an seinetwegen.
Bitte kümmer Dich um Dich und Deine Genesung.
Es gibt jetzt nichts Wichtigeres.
Du bist das wert.

Er hingegen ist ja so toll - na da wird er doch wohl auch ohne Dich vorankommen.
Große Fresse hat er ja schon mal.
Viel mehr wird da auch nicht mehr kommen.
Also erwarte da nichts.
Nimm ihn einfach beim Wort und gut ist.

Richte alle Achtsamkeit auf Dich und Deine eigene Gefühlslage.
Tu was für Dich.

Nochmal: Du bist es wert.
Laß Dir bitte nie, nie, niemals nicht was anderes einreden.
Schon gar nicht von so einer Flachpfeife.

Der hat doch außer großen Sprüchen noch nie was geleistet im Leben.
Der braucht es doch, eine ohnehin schon kranke Frau niederzumachen, um sich selbst groß fühlen zu können.

05.05.2020 21:07 • x 5 #98

B
Zitat von Torrance:
Ich habe seit 2005 Depressionen, die ich aber mit Medikamenten und Therapie behandel , und bis letztes Jahr im November ging es mir gut ... fast durchgehend 4 Jahre dann... klar ab und zu war mal ein kleiner Tiefpunkt da ,ich kam aber immer wieder raus . Leider wurde es immer weniger mit dem SXX bei uns - ich hatte Probleme nach dem ersten Mal fremdgehen letztes Jahr- er verstand das nicht wieso ich ihm nicht mehr vertrauen könnte , für ihn sei es ja schließlich umwichtig gewesen und er wäre ja zurück gekommen. Ich bekam nicht wirklich Zeit zum ...

Willst du meine ehrliche Meinung wissen?
Ich habe für deinen liebeskummer vollstes Verständnis und eigentlich hast du auch nichts falschgemacht. Aber...weisst du was das für eine Belastung ist mit so einem Menschen zusammen zu sein ? Schmerzen depressionen etc jahrelang. Das zieht einen dermaßen runter wen man mitvso jemand zu tun hat . Er war nur nicht ehrlich dass er mit dir überlastet ist sondern hat sich in den Umgang mit normalen Frauen geflüchtet . Man kann ihn verstehen. Er will doch einfach nur leben.
Was du jetzt tun musst. Lass ihn mal.
Du hast einen haufen Baustellen.
Du hast Depressionen und chronische Schmerzen. Das eine hängt mit dem anderen zusammen schau dass du beides besiegst , manchmal hängt das mit den hormonen zusammen zb zu wenig serotonin. Schau ob du eine kur bekommen kannst, nimm ab, mache sport

05.05.2020 21:19 • #99

Heffalump
Zitat von Baumo:
sondern hat sich in den Umgang mit normalen Frauen geflüchtet . Man kann ihn verstehen.

Du meinst das jetzt ironisch? Ansonsten, denke ich, du bist extrem warmherzig, kannst dich bei ihm melden, dann könnt ihr als Zwillinge agieren

05.05.2020 21:23 • x 3 #100

Heffalump
Aber lesen kannste schon, sie nahm Medikamente, war/ist in Therapie. Und was heißt jahrelang? Und ihr Bein ist also nicht krank?

Und deswegen hat er Freibrief zum Fremdvög.? Erklär mal

05.05.2020 21:39 • x 1 #101

S
Zitat von Baumo:

Warst du denn mal mit einem Mensch täglich zusammen der immer nur schmerzen unf depressionen hat aber keine Krankheit? Weisst du was für ein kraftakt das ist das auszuhalten?

Es stand ihm zu, sich zu trennen.

Sie manipulieren, erniedrigen und betrügen musste er nicht. Die Frau hat eine Gehirnwäsche gekriegt, hast du dir die Beiträge überhaupt durchgelesen?

05.05.2020 21:42 • x 2 #102

Blanca
Zitat von Torrance:
Mir ging es so schlecht bzw geht es so schlecht da ich seit Ende Dezember Probleme mit dem Bein habe . es wurde bei einer Schmerz- Spritze beim Orthopäden wahrscheinlich ein Nerv auf Höhe Lendenwirbel verletzt / gereizt und seitdem habe ich ziehende schmerzen im Bein die bis heute da sind .
mein Knie und Fuß tut mir auch weh . ich war bei vielen Ärzten und in Krankenhausaufenthalten wo alle neurologischen wichtigen Untersuchungen gemacht wurden und alles war unauffällig. Mir sagen die Ärzte ich müsste Geduld haben , nerven brauchen viel Zeit .

Mein Problem ist das es seit 4 Monaten nun weg tut und nichts besser wird . ich habe große Angst das es so für immer bleibt und deswegen weine ich so unfassbar viel und habe immerzu Angst .

Zitat von Baumo:
Warst du denn mal mit einem Mensch täglich zusammen der immer nur schmerzen und depressionen hat aber keine Krankheit? Weisst du was für ein kraftakt das ist das auszuhalten?

Natürlich ist das ein Kraftakt.
Aber doch wohl hauptsächlich für die TE und niemand sonst.

Ihr Partner hat doch nicht die leisesten Anstalten gemacht, sie irgendwie zu unterstützen.
Stattdessen hackte er auf ihr herum und ging zu seiner Ex, um *beep*.
Also warum hebst Du so auf ihn und sein Nichtstun ab?
Bist Du persönlich mit ihm befreundet?
In wessen Auftrag schreibst Du hier?

Wie kommst Du darauf, daß sie Depressionen hat?
Und woher nimmst Du die Frechheit zu behaupten, sie habe keine Krankheit?
Sie hat doch ein handfestes - physisch bedingtes - Schmerzproblem.

Du bist des Lesens mächtig?
Oder bist Du schlicht bösartig?
Hast Du sadistische Seiten an Dir entdeckt, oder bist Du einfach nur plemplem, sowas zu tippen?

Vielleicht einen zuviel gehoben heute, hm?

05.05.2020 21:42 • #103

D
Zitat von Baumo:
Warst du denn mal mit einem Mensch täglich zusammen der immer nur schmerzen unf depressionen hat aber keine Krankheit? Weisst du was für ein kraftakt das ist das auszuhalten?

Eine Depression IST eine sehr ernste und manchmal tödliche Erkrankung.
Ein verletzter Nerv IST eine echte Krankheit und chronische Schmerzen als Symptom sind ebenfalls als eigenes Krankheitsbild ernst zu nehmen.

Erschreckend, dass es im Jahr 2020 noch Mensche gibt, die nur sichtbare Krankheiten als solche anerkennen.

05.05.2020 21:52 • x 4 #104

Torrance
Ich möchte am liebsten einfach weg sein.

05.05.2020 22:02 • #105

A

x 4