406

Er ist genervt von mir weil es mir schlecht geht und trennt sich

Catalina
Liebe Torrance,

wenn ich das hier lese, möchte ich dich am liebsten schütteln, damit du wach wirst und mal mitbekommst, wem du da eigentlich nachtrauerst. Dein Mann ist eiskalt und egoistisch, der liebt keine Frau, weder dich, noch die Ex, noch die Neue. Er benutzt euch alle drei nach Belieben und ihr macht das mit.

Gut, die Neue kennt ihn noch nicht und weiß nicht, was für ein Herzchen sie sich da angelacht hat, aber das wird sie auch noch rausfinden. Glaub bloß nicht, dass er bei ihr anders sein wird als bei dir, denn er wird sie irgendwann genauso behandeln wie dich jetzt. Das kann ich dir garantieren.

Sieh ihn dir doch mal mit klarem Blick an. Dieser Mann benutzt andere Menschen nur zu seinem Vorteil. Er hat dir Liebe und Treue versprochen, aber wehe wenn du krank bist oder nicht so funktionierst, wie er sich das vorstellt. Dann ist er sofort genervt, verlässt dich und rennt zu seiner Ex oder lacht sich eine Neue an. Und das nicht nur einmal. Er redet jahrelang schlecht über seine Ex, aber wenn es bei euch nicht läuft, dann ist sie auf einmal wieder die Beste? Und die Neue ist nach zwei Wochen seine große Liebe? Also bitte, das kannst du doch nicht ernsthaft glauben.

Er ist sogar so krass, jahrelang keinen Unterhalt für sein Kind zu zahlen, weil es ihm einfach egal ist. Das sagt verdammt viel darüber aus, was für ein Mensch er ist. Und dem weinst du hinterher?

Das ist nicht böse gemeint, ich (und die anderen Foris) versuche nur, dir die Augen zu öffnen, damit du den wirklichen Mann erkennst und nicht den, den du dir schönredest. Das tut ja schon weh, wie sehr du ihn trotz allem immer noch in Schutz nimmst.

05.05.2020 15:44 • x 2 #76

Acht
Zitat von Torrance:
Lilli70 die Frau mit der er seit einigen Tagen zusammen ist , mit der hatte er vorher nie was.

Die ist quasi neu in seinem Leben.

Mit der Frau von letztem Jahr und von vor einigen Wochen hat er nichts mehr zu tun.
Das ist ja auch die Mutter seiner Tochter( 16)

Die neue Frau kennt er wohl erst seit 2 Wochen sagte er mir.
Und mit der ist er seit einigen Tagen fest nun zusammen und schwärmt ja so von der ...
Die hat einen 14 jährigen Sohn.

Ich hoffe das ist nicht dein einziges Problem, dass er eine neue Freundin hat.

Ich hab keine Ahnung, was bei euch die letzten Jahre gelaufen ist, aber du kommst hier rüber, als hättest du eine Gehirnwäsche verpasst bekommen. Würdest du ihm auch noch Geld dafür geben, damit er wieder zu dir zurückkommt? Du bist zu dem geworden, was er von dir hält, nichts, du bist selbst schlicht nicht mehr da. Das ist traurig!

05.05.2020 15:54 • x 2 #77

A

Er ist genervt von mir weil es mir schlecht geht und trennt sich

x 3

Scheol
Zitat von Acht:
Ich hoffe das ist nicht dein einziges Problem, dass er eine neue Freundin hat.

Ich hab keine Ahnung, was bei euch die letzten Jahre gelaufen ist, aber du kommst hier rüber, als hättest du eine Gehirnwäsche verpasst bekommen. Würdest du ihm auch noch Geld dafür geben, damit er wieder zu dir zurückkommt? Du bist zu dem geworden, was er von dir hält, nichts, du bist selbst schlicht nicht mehr da. Das ist traurig!

Sie berauben ein systematisch der ich Identität.

05.05.2020 17:03 • x 1 #78

Torrance
Wieso fühlt es sich denn nur so mies in mir an? Wieso sitze ich jetzt da und habe wieder diesen extremen Wunsch ihm anzurufen ...

Ich verstehe nicht warum ich nicht auch wütend sein kann.
In mir schmerzt es einfach nur so stark .. ich kann kaum sitzen , bin ruhelos...

Es ist einfach alles Zuviel ..

05.05.2020 19:12 • x 1 #79

S
Weil du abhängig bist. Das ist keine Liebe.

Google nach emotionalem Missbrauch, Abhängigkeit und Therapiemöglichkeiten.

Oder willst du dich weiterhin so fühlen?

05.05.2020 19:15 • x 1 #80

D
Herzschmerz ist hartnäckig, da braucht man schon Geduld.
Du hast Dein Wohlbefinden in seine Hände gelegt, deshalb geht es Dir so schlecht.

Schreibe Dir auf, welche Wünsche Du für Dein glückliches Leben hast, und welche Bedingungen Du brauchst, damit es Dir gut geht.
Und klammere dabei ihn und das Thema Beziehung komplett aus!
Wenn Du nichts zu Papier bringst, dann weisst Du, das etwas nicht stimmt.

Um eine gesunde und stabile Beziehung zu führen , solltest Du für Dich ganz alleine ein gutes Leben gestalten können.

Erst danach kannst Du Dich mit dem Thema Partnerschaft beschäftigen.
Schreibe auf, welche Werte Du vertrittst, welche Linien nicht überschritten werden dürfen, damit es Dir gut geht.
Du wirst erkennen, dass Du eine Illusion liebst, er übertritt Linien im Stundentakt, kein Zauberspruch wird ihn ändern, er ist, wie er ist.
Und er liebt Dich nun mal nicht, er spielt mit Menschen, das kann er nur, wenn er butterweiche Opfer findet, die er kurzzeitig blendet.

Erkennen-Verstehen-Verarbeiten-Handeln.
Erst dann beginnt der Peozess der Heilung.

05.05.2020 19:29 • x 3 #81

Torrance
Ich habe ihn heute Mittag kontaktiert per WhatsApp weil hier ein gelber Brief für ihn ankam.

Ich weiß das bei ihm einige Dinge in Gange sind und daher wollte ich ihm das sagen um ihm keine weiteren Probleme zu machen.

Er fragt nie ob Post ankam , mein bester Freund sagte auch das ich warten soll bis er mal fragt , aber wie gesagt , das mit dem Brief wollte ich schon mitteilen.

Ich sagte ihm also das ein Gelber Brief ankam und erinnerte dabei dann nochmal an meinen Wunsch nach einem Gespräch.

Er sagte mir Ja das mache ich dann mal wenn ich Lust drauf habe

Dann sagte ich das es mir wirklich wichtig ist ihm mal meine Gedanken mitzuteilen.

Darauf sagte er dann
Bevor ich gegangen bin waren mir auch Dinge sehr wichtig und die wurden auch nicht wahr genommen.

Darauf sagte ich nur das er bitte aufhören soll sowas zu sagen und das er einfach nur zuhören soll !

Er habe da momentan keine Lust drauf.

Dann sagte ich okay also wird es dann kein Treffen geben

Da sagte er das ich aufhören solle ihn wieder überreden zu wollen , ich würde eh immer das gleiche sagen , wie früher.

Und das er nun auch keine Zeit mehr habe und bis später mal.

Joa kein weiteres Wort wegen dem Brief.

Seitdem ist wieder Funkstille, er postet lieber heute Abend fröhliche WhatsApp Bilder.

Ich habe es mit dem Brief GUT gemeint und er knallt mir dann wieder sowas um die Ohren .. er hätte früher.... was soll sowas denn ?

Das klingt ja gerade so also wenn er doch irgendwie an allem knabbern würde.

Ich verstehe diesen Menschen einfach nicht. In keiner Form.

Und der Brief liegt nun hier.

05.05.2020 19:45 • #82

Heffalump
Zitat von Torrance:
Und der Brief liegt nun hier.

Dann gib denn Brief doch seiner Familie

05.05.2020 19:49 • #83

Torrance
Seine Familie wohnt genau wie er 25 km weg und da werde ich bestimmt nicht hinfahren , nachdem er mich da sicherlich auch schlecht geredet hat.

05.05.2020 19:52 • #84

D
Nicht böse gemeint aber kann es sein das du wieder einen Vorwand gesucht hast um wieder Kontakt zu ihm aufzunehmen?

Das tut dir nicht gut, merkst du selbst oder ?

05.05.2020 19:54 • #85

Lilli70
Der knabbert an gar nichts. Was redest du dir da ein. Das ist dein Selbstschutz der aktiviert wird. Mit was anderem könntest du gar nicht leben. Da ist nichts bei ihm, es ist vorbei. Sei mir nicht böse, aber man muss es dir so sagen. Bitte such dir eine Therapeutin, die dich aus der Abhängigkeit rausholt. Bitte, schreib ihm nicht mehr. Er nimmt dich gar nicht mehr wahr. Du machst dich SELBST zu einem willenlosen Opfer. Lösch ihn in allen Bereichen und denk jetzt mal an dich!

05.05.2020 19:54 • x 1 #86

Heffalump
Zitat von Torrance:
Seine Familie wohnt genau wie er 25 km weg und da werde ich bestimmt nicht hinfahren , nachdem er mich da sicherlich auch schlecht geredet hat.

Pack seine Post kommentarlos jede Woche in ein Kuvert, sende es seinen Eltern zu oder wirf es ein!

Was er zu seinen Eltern über Dich erzählt, ist völlig egal.

Anwalt für Familienrecht aufsuchen

05.05.2020 19:57 • x 1 #87

Torrance
Er hat bei sich zuhause keinen Namen am Postkarten. Daher würde die Post nicht ankommen. Ich sagte ihm ja der liegt hier- genau wie noch viele seiner Sachen!

Er ist mobil er könnte es jederzeit abholen kommen und mir dann auch meine Schlüssel für Auto und Wohnung geben die er noch hat.

Muss ich ihm jetzt noch seinen Mist hinterher tragen ?

05.05.2020 20:00 • #88

Blanca
Zitat von Torrance:
Ich fühle mich so dumm. hätte ich meine Krankheit und Angst und Sorgen mal besser im Griff gehabt dann wäre es noch da . jedenfalls ist es das was er immer wieder zu mir gesagt hat.

Oh Mann, laß Dich bitte erst mal drücken, und das ganz feste...

@Torrance - ich mach's kurz: Du bist ein Mensch = aus Fleisch und Blut. Du hast eine physische Krankheit. Das tut weh und sowas braucht auch Genesungszeit. Da ist nichts zu wollen, das ist nun mal so! Dafür kannst Du nichts. Und Du bist es wert, Dir diese Zeit zu nehmen. Und wer das bezweifelt, der ist ein empathiefreies A.. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

F**** him!

Zitat von Torrance:
sie würd ihn nerven und würde niemals von ihrem Hartz 4 weg kommen und nichts aus ihrem Leben machen , das nerve ihn , es sei genau wie vor 17 Jahren mit ihr .

Aha. Es ist also sein Problem - nämlich daß er nicht Manns genug ist, seiner jeweiligen Partnerin ein Partner zu sein, wenn's darauf ankommt. Er hat sie also damals genauso hängenlassen wie Dich jetzt.

Was für ein Waschlappen!

Zitat von Torrance:
Unsere Vermieterin hat mich dann am Mittwoch Morgen angerufen , mein Mann hat die Wohnung gekündigt zum 01.08.

Ich rief ihn danach an um ihn danach zu fragen und er sagte mir dies , aber auch das es nicht für UNS endgültig wäre , sondern nur damit er die Wohnung los ist.

Steht Ihr beide im Mietvertrag? Dann allerdings müßte Eure Vermieterin ihn erst mal explizit aus Eurem Mietvertrag entlassen. Ansonsten kann er das vergessen. Verpflichtet ist sie dazu allerdings nicht.

Zitat von Torrance:
Ich mache mir immer wieder solche Vorwürfe und glaube ihm das was er sagt. ich hätte mich wegen meinem Bein nicht so anstellen dürfen und ihm nicht drei Monate was vor heulen dürfen.

Dein Bein tat weh und es hat nichts mit sich anstellen zu tun, wenn Du deswegen geweint hast. Hör bitte auf, Dir Vorwürfe für etwas zu machen, das zutiefst menschlich und somit natürlich ist! Ummenschlich und somit total daneben ist vielmehr seine Reaktion darauf. Sowas von unfähig! Da könnte ich kotzen!

Zitat von Torrance:
Er sagt sowas würde kein Ehemann mitmachen sich drei oder vier Monate mit nur Problemen und Sorgen und Ängsten zu beschäftigen.

Da liegt er falsch. Ich kenne Männer - nicht nur Ehemänner - die haben noch ganz andere Schoten mitgemacht. Allerdings sind das auch keine Flachpfeifen, so wie er. Es sind eben Männer.

Zitat von Torrance:
Meine Psychologin meinte auch dass er psychisch nicht gesund wäre mit diesen Dinge die er tut und das ist auch nicht normal wäre dass er so schnell eine neue Beziehung habe.

Zitat von Torrance:
Sie meinte er würde mit aller Macht versuchen wollen sich Machtvoll zu fühlen. Um alle Probleme weg zu drängen und dass es ihm wahrscheinlich innerlich auch nicht gut geht aber er ist verdrängt und deswegen so einen auf glücklich und gut drauf macht.

Ich kann das nur unterschreiben. Hör bitte auf die Frau, sie hat vollkommen recht und meint es gut mit Dir.

Zitat von Torrance:
ich hab immer wieder den Drang ihn anzurufen um Dinge zu klären, und zu sagen dass ich mich ändern möchte

Glaub mir bitte: Du bist vollkommen in Ordnung. Ich finde Deinen Beitrag sogar richtiggehend sympathisch und wäre dankbar, jemand wie Dich als Freundin an meiner Seite zu wissen! Du bist eine tolle Frau.

Ich fände es schade, wenn Du Dich änderst.

Bleib bitte, wer und wie Du bist.

05.05.2020 20:01 • x 3 #89

Heffalump
Zitat von Torrance:
Er hat bei sich zuhause keinen Namen am Postkarten.

Aber seine Eltern, oder?

05.05.2020 20:03 • #90

A

x 4