406

Er ist genervt von mir weil es mir schlecht geht und trennt sich

Scheol
Zitat von Catalina:
Nein, tut sie nicht. Aber du kannst lernen, so damit umzugehen, dass es dir besser geht..

https://arthrose-journal.de/gelenke/wir...ulopathie/

Wie behandelt man eine Nervenwurzelreizung?

Die Nervenwurzelreizung, verursacht durch eine Kompression der Nervenwurzel an der Wirbelsäule, wird am Anfang konservativ behandelt. Der Patient sollte sich hier vorübergehend schonen, zusätzlich erhält er entzündungshemmende Medikamente.

Nach der konservativen Behandlung kann dann relativ zügig eine Physiotherapie durchgeführt werden. Hierbei kommt eine manuelle Therapie mit vorsichtigen Traktionen zum Einsatz. Faktoren, die eine Nervenwurzelreizung auslösen können, wie zum Beispiel überwiegend sitzende Tätigkeiten, Übergewicht und Fehlbelastungen durch mangelhafte Rückenmuskulatur usw. sollten ebenfalls besprochen und angegangen werden.

In manchen hartnäckigen Fällen können Kortisoninfiltrationen der Nervenwurzeln durchgeführt werden.

Bei Therapieresistenz oder Auftreten von Lähmungen müssen weitere diagnostische Maßnahmen wie Kernspintomographien eingesetzt werden, um abzuklären, ob nicht doch eine operative Behandlung ansteht. Auch kann dann eher eine Prognose erfolgen.

.
.
.
Wille kommt von wollen.
.
.
.
Entscheidungen bedeuten Veränderungen.

16.05.2020 11:36 • #331

I
Zitat von Torrance:
für mich war es mit ihm auch sehr oft sehr schwer und dann geht es mir mal 3 Monate richtig mies und er geht weg ?

Es hat es nicht mehr ausgehalten, er liebt dich nicht mehr oder was auch immer ... eine Partnerschaft ist kein Gefängnis und jeder darf gehen wenn er nicht mehr möchte.
Auf welche Art jemand geht sagt etwas über seinen Charakter, ändert aber nichts an der Tatsache dass er weg ist.

Zitat von Torrance:
Ich habe so vieles mit ihm durch gemacht und bin immer da geblieben!

Kann man so machen, muss man aber nicht. Eine Partnerschaft ist kein Abkommen à la 'wie du mir so ich dir'.

Zitat von Torrance:
Was machen denn Partnerschaften wo es einem über Jahre noch mieser geht , und trotzdem hält man zusammen!

Du kannst andere Parnerschaften nicht gleichsetzen mit deiner. Jede Partnerschaft ist anders, jeder Beteiligte verhält sich seinem eigenen Naturell entsprechend. Jeder hat seine individuelle Toleranzgrenze.
Was bei anderen geht muss bei einem selbst noch lange nicht gehen.

Du solltest langsam akzeptieren wie die Verhältnisse bei dir nunmal sind.
Du kannst deine Baustellen in Angriff nehmen, dass du in Zukunft besser agieren kannst.
Du kannst aber weder Geschehenes ungeschehen machen noch kannst du deinen Ex ändern.

16.05.2020 11:38 • x 2 #332

A

Er ist genervt von mir weil es mir schlecht geht und trennt sich

x 3

S
Zitat von Torrance:
@Sonnenblume53 genau genommen gab es keine genaue Indikation dafür , der Arzt hat vermutet das in der LWS und in der HWS ein Bandscheibenvorfall vor läge.

Im Nacken hatte ich starke Schmerzen und im Rücken nur ein wenig.
Er gab mir dann auf seine Vermutung 5 spritzen und die eine ging eben daneben.

Letztlich kam raus das der BSV nur in der Hws ist und nicht in der LWS.

Die Spritze dafür war somit völlig umsonst.

Torrance, Du möchtest das nicht verstehen, oder? Dein Rücken schmerzte vom seelischen Krümmen, vom Ducken!
Unsere körperlichen Beschwerden zeigen oft an, wo es die Seele drückt! Wenn es sie nur lange genug drückt, manifestiert sich das!

Gerade Dein Beispiel zeigt das sehr eindrücklich!

16.05.2020 11:38 • x 1 #333

Torrance
Ich weiß selber das ich mich nicht so hängen lassen dürfte. Ich müsste stärker sein. Meinem Wert kennen.

Ja gut ich habe es leider in den letzen 3 Monaten so gemacht , aber das nie aus böser Absicht.

Ich weiß das es schwer für ihn gewesen sein muss und er davon genervt war.

Mein Problem ist einfach das ich denke das ICH nun am Ende schuld habe.
Nach dem Motto hätte ich es anders gemacht , dann wär er noch da.
Genau das waren auch immer seine Worte.

Und genau das bekomme ich eben nicht aus der Birne...

16.05.2020 11:47 • #334

Scheol
Zitat von Sonnenblume53:

Torrance, Du möchtest das nicht verstehen, oder? Dein Rücken schmerzte vom seelischen Krümmen, vom Ducken!
Unsere körperlichen Beschwerden zeigen oft an, wo es die Seele drückt! Wenn es sie nur lange genug drückt, manifestiert sich das!

Gerade Dein Beispiel zeigt das sehr eindrücklich!

Ich glaube das sie noch nichtmal den Text gelesen hat.

16.05.2020 11:51 • x 1 #335

I
Zitat von Torrance:

Wenn das seine Worte waren, dann hast du nichts weiter verloren als einen unempathischen Egoisten.
Gerade ein Grund mehr nach vorne zu schauen.

16.05.2020 11:52 • #336

Torrance
Im übrigen war meine Kindheit sehr schön, klar nicht perfekt , aber sehr schön.

Im Gegenteil zu meinem Mann , der lebte tweilweise im Kinder Internet ,hatte zuhause immer Theater, hatte oft jahrelang keinen Kontakt zu Familie , saß dann 6 Jahre im Knast und ist heute mehrfach vorbestraft, hat wieder aktuelle Verfahren am laufen und zahlt deswegen an Haufen Geld Strafe.

Ist hoch verschuldet wegen Rechnungen die einfach nicht mehr bezahlt wurden und keine Ausbildung.

Das erzähle ich nun nur weil hier schon einige Male auf meine Kindheit angesprochen wurde.

16.05.2020 11:56 • #337

S
Zitat von Torrance:
Ich weiß selber das ich mich nicht so hängen lassen dürfte. Ich müsste stärker sein. Meinem Wert kennen.

Ja gut ich habe es leider in den letzen 3 Monaten so gemacht , aber das nie aus böser Absicht.

Ich weiß das es schwer für ihn gewesen sein muss und er davon genervt war.

Und genau das bekomme ich eben nicht aus der Birne...

Torrance, genau umgedreht:

Du suchst Dir Deinen Partner nach dem Bild, das Du unbewusst von Dir hast.
Dieses Bild wird während der Kindheit geprägt. Wenn Du es nicht aktiv angehst, werden ALLE
Partner danach gewählt...

Als Kind hast Du Dich schuldig gefühlt, weil Mama und Papa Dich nicht so lieben konnten, wie Du schriebst. Logisch! Ein Kind bezieht alles auf sich.

Später, als Erwachsene, darfst und MUSST Du erkennen, dass sie in ihren eigenen Problematiken steckten. Dass es Deine Aufgabe ist, Dich nicht mehr in Schuldgefühle verstricken zu lassen, sondern aktiv Dein Leben anzugehen.

Mir haben das Affirmationen und Visualisierungen sehr geholfen - und die AKTIVE Entscheidung für ein glückliches, freies, selbstbestimmtes Leben!

16.05.2020 11:58 • x 1 #338

K
Zitat von Torrance:
Leider verschwindet eine Nerven verletztung nicht mal so eben ...

Weißt Du, wir haben Dir schon ganz frühzeitig von der Möglichkeit geschrieben, dass es Dir auch körperlich besser geht, wenn Du psychisch wieder besser beieinander bist.

Was es für mich (und ich glaube für andere auch) so schwierig macht, mit Deiner Haltung einen Umgang zu finden ist, dass Du nicht mal in Betracht zu ziehen scheint, dass es stimmen könnte.

Was soll man denn anderes noch sagen, als sein Mitgefühl auszudrücken und Optionen aufzuzeigen. Da stoßen Menschen echt an ihre Grenzen.

Mein Vater zieht selbst dann seine ewigen Leiern durch, wenn wir denken, dass meine Mutter das Krankenhaus dieses Mal nicht verlassen wird. Kannst Du Dir vorstellen, wie hilflos das alle macht? Was soll man denn dazu sagen, wenn er immer vom eigentlichen Thema weg hin zur frevelhaften Müllentsorgung der Nachbarn kommt?

Wie würdest Du damit umgehen, wenn jedes Gespräch beim Müll endet, während es eigentlich in seinem Interesse sein müsste, über Pflege, Patientenverfügung etc. zu reden?

Wie sollen wir analog dazu mit Dir umgehen, damit es konstruktiv ist und nicht Dein Beharrungsvermögen auch noch unterstützt? Denn Du machst genau das Gleiche. Was würdest Du zu diesem Thema von anderen brauchen, damit du Du Dich gesehen fühlst? Das würde mich wirklich interessieren, denn es würde mir vielleicht auch bei meinem Vater helfen.

Ich bin sehr gespannt.

Noch ein Punkt, der Duc zum Aufschreien bringen wird:

Wenn Du wirklich mit Deinem Bein so wahnsinnig eingeschränkt bist zurzeit, ist es vielleicht auch dadurch besonders beansprucht, dass Du einen großen Hund hast. Kannst Du seinem Bedarf nach Bewegung gerecht werden, ohne Die selbst zu schaden?

16.05.2020 12:00 • x 2 #339

Scheol
Zitat von Torrance:

Im Gegenteil zu meinem Mann , der lebte tweilweise im Kinder Internet ,hatte zuhause immer Theater, hatte oft jahrelang keinen Kontakt zu Familie , saß dann 6 Jahre im Knast und ist heute mehrfach vorbestraft, hat wieder aktuelle Verfahren am laufen und zahlt deswegen an Haufen Geld Strafe.

Ist hoch verschuldet wegen Rechnungen die einfach nicht mehr bezahlt wurden und keine Ausbildung.

Das erzähle ich nun nur weil hier schon einige Male auf meine Kindheit angesprochen wurde.

Und warum suchst du dir ein Partner den du retten möchtest.

Waren deine Eltern für dich verfügbar ?

16.05.2020 12:00 • #340

B
Zitat von Torrance:
genau genommen gab es keine genaue Indikation dafür , der Arzt hat vermutet das in der LWS und in der HWS ein Bandscheibenvorfall vor läge.

Er gab mir dann auf seine Vermutung 5 spritzen und die eine ging eben daneben.

Letztlich kam raus das der BSV nur in der Hws ist und nicht in der LWS.

Die Spritze dafür war somit völlig umsonst.

Normalerweise wird erstmal eine Röntgenaufnahme/CT oder MRT gemacht bevor auf Verdacht irgendetwas gespritz wird.
Welcher Halswirbel ist denn blockiert ? Halswirbel-Nerven stehen mit inneren Organen in Verbindung, die sie mit versorgen und auch mit Emotionen, die da in der Gegend im Muskel gespeichert sind und für unbewusste Verspannungen und u.U. auch Wirbelvorwölbungen verursachen.
Alles sagt sinngemäß aus, daß du lernen musst loszulassen, damit vieles wieder ins Gleichgewicht kommen kann.

16.05.2020 12:04 • #341

S
Zitat von Torrance:

Oh! Ich meine, hier gelesen zu haben, Du seiest misshandelt worden!

Sorry, wenn ich da einen falschen Thread im Kopf habe. Ich werde nachlesen.

Aber gerade mit schöner Kindheit ist Dein Verhalten umso unverständlicher. Denn man will als Erwachsener immer das wiederhaben, was von Kindheit an vertraut ist. In Deinem Fall wäre das dann ein schönes, von Liebe erfülltes Leben....nur mal so am Rande....

16.05.2020 12:04 • #342

Torrance
Nein ich wurde nicht als Kind misshandelt

16.05.2020 12:06 • #343

Torrance
@Benita ja es wurden Röntgen Bilder gemacht vorher und dann gespritzt.

Eine Woche später hatte ich dann MRT.

16.05.2020 12:07 • #344

Torrance
@Scheol meine Eltern waren immer da wenn ich Probleme hatte oder sowas.

Da war immer alles völlig normal , auch in der Schule hatte ich viele Freunde und das nachher auch in der höheren Schule.
Also wenigstens in dem Bereich ist alles okay.

16.05.2020 12:09 • #345

A

x 4