406

Er ist genervt von mir weil es mir schlecht geht und trennt sich

Lilli70
Guten Morgen, was du machen sollst? Erkundige dich über dein neues Umfeld, wo du bald hinziehen wirst. Wie sind deine Jobmöglichkeiten dort. Wie könntest du die Wohnung einrichten. Kauf dir Wohnzeitschriften, gehe zur Physiotherapie , Mass., lass dir die Nägel machen. Überlege wie du den neuen Balkon bepflanzt. Sprich mit deinem besten Freund, was du am neuen Ort alles erleben kannst. Sportlich, kulturell. Fang mal an dich zu freuen, dass du den Drecksack los bist. Du bist jetzt für DEIN zufriedenes Leben verantwortlich, nicht mehr er. Das ist doch spannend! Und lösch endlich alles. Fang an, alles was dich an ihn erinnert auszusortieren. Denn er hat mit DEINER ZUKUNFT nichts mehr zu tun. Und dafür solltest du dankbar sein. Mach dich schön jetzt, raus aus dem Selbstmitleid und ab ins Möbelhaus, Anregungen holen!

16.05.2020 08:24 • x 2 #301

L
Zitat von Torrance:
Was würdet ihr dann jetzt so am Wochenende machen ?

Ich hab so Angst wieder schwach zu werden , wieder zu denken das ich ihn vermisse und das ich irgendwie was tun muss.. und mich dann wieder so hängen zu lassen ... ich Hasse es so !

Ich meine mal ganz ehrlich... würde es euch nichts ausmachen das es nun so wäre wie es ist ? Das er all diese Bilder postet und eine quasi neu Familie hat ?

Wäre euch das alles so egal ?

Pflege und streichle deinen Körper. Er steht unter grossem Stress, kümmere dich um ihn. Nimm ein warmes, schmeichelndes Vollbad, creme dich mit duftenden Lotionen ein, höre schöne Musik, kuschel dich dann in eine weiche Decke. Lege das Bein hoch. Lass deinen Hund sich an dich schmiegen. Liege auf bequemen Kissen und geniesse die Wärme und Weichheit. Dann wenn du entspannt bist, gehe eine Runde. Lausche den Naturgeräuschen, atme tief frische Luft ein, lass dich von der Sonne wärmen und Wind über deine Arme streichen. Versuch einfach mal so einen Fühl-Tag zu machen. Nur Sachen, die sich gut anfühlen und dem Körper schmeicheln. Konzentriere dich mal darauf. Du wirst sehen, da ist nicht nur Schmerz, du bist auch noch in der Lage, etwas positives zu verspüren.

16.05.2020 08:29 • x 1 #302

A

Er ist genervt von mir weil es mir schlecht geht und trennt sich

x 3

B
Zitat von Torrance:
Ich meine mal ganz ehrlich... würde es euch nichts ausmachen das es nun so wäre wie es ist ? Das er all diese Bilder postet und eine quasi neu Familie hat ?

Ich kann es lernen Abstand zu dem zu bekommen, denn es nützt mir ja nichts wenn ich mich über etwas ärgere, was schon ist, es ist nicht mehr änderbar, also bleibt es das akzeptieren zu lernen wenn ich will, daß es keinen Einfluss mehr auf meine Gefühlswelt nimmt.

16.05.2020 08:32 • #303

Torrance
Meine Gedanken sind halt auch so negativ, gerade auch was den Nerv im Bein und Leiste betrifft.
Es schmerzt und ich muss Geduld haben. Stattdessen mache ich mir die schlimmsten Horror Szenearien was alles noch passieren könnte , der Nerv verschlimmert sich , geht im Intimbereich und Blase auch noch kaputt , das alles ist in meinem Kopf...

Ich hasse es so.

Diese Gedanken lassen mich mein Bein für minderwertig sehen , als könnte ich damit nun keine Dinge mehr unternehmen.
Dan sehe ich andere Leute und denke , so könntest du auch sein , wenn du dir diese Spritze nicht geben lassen hättest.
Und was ist wenn es so bleibt ?

Dann ist mein Bein kaputt.

Ich hasse diese Gedanken , bespreche dies auch in der tk , aber gerade da sind sie trotzdem.

Ich würde so gerne sagen ... es ist nun so , ich muss warten, die Ärzte sagen es gibt durchaus Hoffnung das es weg geht , MIT DER ZEIt....

Aber das fällt mir so schwer.

Genauso wie das ich es mit meinem Mann nicht so sehen kann wie ich es müsste.
Wie es alle tun würden. Das ich SAUER sein müsste !
Mein Hirn ist echt so kaputt...

Ich wäre so gern normal , das macht mich verrückt...

16.05.2020 08:32 • #304

I
Zitat von Torrance:
Das er all diese Bilder postet und eine quasi neu Familie hat ?

Torrance, ich hab nicht alles gelesen.
Aber wenn er mit dir Schluss gemacht hat und fleißig neue 'glückliche' Bilder postet zeigt es doch, was er für ein Typ ist. Man kann die Posterei auch erstmal lassen wenn man davon ausgehen kann dass der Zurückgebliebene sie sieht und ihm das wehtut. Aber dazu gehört eben auch ein gewisses Einfühlungsvermögen, dass er offenbar nicht hat.
Oder er macht es bewusst um dich zu verletzten?

In beiden Fällen ist er jedenfalls nicht wert, dass du ihm nachweinst. Willst du wirklich so einen als Partner, einem dem du so wenig wert bist?

Natürlich tut die Trennung erstmal weh. Aber tappe doch nicht immer wieder in seine Falle und sie dir diese Bilder an.
Man kann ja nicht mit ansehen, wie du dir immer wieder selbst den Holzhammer ins Gesicht haust, das tut ja schon beim lesen weh ...
Lösch das alles und schau nach vorne. Dann wird es auch besser und du kannst deinen Stolz bewahren.
Du hast so viele Anregungen bekommen was du jetzt für dich tun kannst.

16.05.2020 08:32 • x 2 #305

Heffalump
Zitat von Torrance:
Ich wäre so gern normal

Wer legt fest, was normal ist? Denk nach - wie warst du vor IHM? Warst du damals normal?

16.05.2020 08:34 • x 1 #306

Torrance
@Irrlicht ich weiß ehrlich gesagt nicht ob er es extra macht.

16.05.2020 08:37 • #307

Torrance
@T4U ich war früher anders ja ... ich bin heute zum Beispiel bei meinem besten Kumpel ganz anders auch im Thema mit dem Bein.

Das sagte er selbst zu mir.

16.05.2020 08:39 • x 1 #308

Heffalump
Willst du da nicht zurück?

Was ist ein Mann wert, der betrügt und manipuliert, weil er es leider nicht anderst drauf hat?

16.05.2020 08:40 • #309

S
Torrance,

Du hast hier mal geschrieben, dass Du als Kind gelitten hast.

Es ist dann schwer als Erwachsene, dieses Leiden, dieses Sich als Opfer fühlen der Kindheit zu beenden. Aber unumgänglich, um glücklich zu werden.

Bei Dir habe ich den Eindruck, Du hast Dir Dein Leben aufgrund dieser Opferrolle eingerichtet -
einen Mann gewählt, der Dich von Anfang an belogen und betrogen hat. So konntest Du weiterhin in der vertrauten Rolle bleiben.

Dieser Schmerz wurde dann aber so schlimm für Dich, dass er sich körperlich manifestiert hat. In Form Deines schmerzenden Beines! Es spiegelt Dein Leiden.

Liebe Torrance, leider ist es Dir bis jetzt noch nicht gegeben zu sehen, dass Dein Weg aus dem Leiden tatkräftig gegangen werden will. NOCH ist dieses Leiden Dir zu vertraut!

Deswegen wird auch vermutlich alles an wertvollen Tipps für`s z.B. Wochenende an Dir abprallen.

Es ist schwer, den Weg in eine glückliche, selbstbestimmte Zukunft zu wählen, wenn nur Leiden Dir bekannt ist. Aber es lohnt sich, Du Liebe - es lohnt sich, in andere Richtungen zu gucken!

16.05.2020 08:46 • #310

B
Zitat von Torrance:
Meine Gedanken sind halt auch so negativ, gerade auch was den Nerv im Bein und Leiste betrifft.

Diese Gedanken lassen mich mein Bein für minderwertig sehen , als könnte ich damit nun keine Dinge mehr unternehmen.
Dan sehe ich andere Leute und denke , so könntest du auch sein , wenn du dir diese Spritze nicht geben lassen hättest.
Und was ist wenn es so bleibt ?

Komme aus deiner Opferhaltung und deinem Selbstmitleid raus, deine Chancen stehen gut und wenn du dich entsprechend verhälst und gut für dich sorgst anstatt dich immer wieder selbst runterzuziehen kannst du die Heilung auch beschleunigen.

Zitat von Torrance:
Ich würde so gerne sagen ... es ist nun so , ich muss warten, die Ärzte sagen es gibt durchaus Hoffnung das es weg geht , MIT DER ZEIt....

Was hindert dich daran es dir selbst zu sagen ? Sag es doch, ändere deine Glaubenssätze. Darf es dir überhaupt gut gehen ?
Oder warum bestraft du dich immer wieder selber in dem du nicht zuläßt, daß es dir auch besser gehen kann und alles dagegen tust ?

Klar, eine Trennung zu verarbeiten ist klein Rosengarten, besonders wenn du allein zurückbleibst während dein Ex im Honeymoon schwebt, du selbst trägst einen großen Anteil daran, daß es dir schlecht geht, warum kappst du nicht die Verbindungen zu ihm, damit du Abstand bekommen kannst anstatt ihn zu kontrollieren ?

16.05.2020 08:47 • x 2 #311

K
Blockiere seinen Status, dann siehst du diese gestellten ( und peinlichen - Mittelfinger, echt?) Bilder nicht mehr und musst nicht mehr die Gedanken denken, die er möchte dass du sie denkst.
Blockieren und ihn peinlich finden.
Das wäre das was ich tun würde.
Du starrst auf diese Bilder und phantasierst dir ein glückliches Leben auf seiner Seite zusammen und ein trauriges auf Deiner.

Irgendwann wirst du hoffentlich erkennen dass du die Glückliche bist und er der, der mir einem schlechten, charakterlosen Menschen leben muss.

16.05.2020 09:00 • x 2 #312

Lilli70
Ich weiß nicht Torrance, ob dir das ein Arzt gesagt hat. Schmerzen im Bein, in der Hüfte , manifestieren sich auch, wenn man bildlich gesprochen auf der Stelle tritt und nicht weiterkommt. Die Krankheiten der Seele, und was das mit deinem Körper macht. Es wäre gut, wenn du mal zu einem Osteophaten gehen würdest. Der kann auch dein Trauma aus dem Körper nehmen. Darum könntest du dich jetzt auch kümmern.

16.05.2020 09:18 • x 3 #313

M
Ich finde es wirklich bewundernswert wieviel Mühe ihr euch mit der TE gebt. Hut ab

@Torrance hat sich selbst in ihrem Leiden angekettet.
Es ist etwas Vertrautes und im Prinzip das einzige was sie hat im Leben, bei dem sie sich spürt.

Wenn sie die Kette jetzt sprengen würde, ist da nichts mehr, nur noch sie selbst und sich selbst zu begegnen kann verdammt weh tun und Gefühle auslösen, vor denen man natürlich Angst haben kann.

Für mich ist es völlig egal, was dieser Mann tut, sagt oder auch nicht macht.
Weil er ist so, wie er nunmal ist.
Die TE glaubt aber immer noch sie müsste sich nur ändern, dann würde er sich auch ändern.

ER ist nicht das Problem, aber im Moment das einzige, was der TE noch einen Sinn im Leben gibt.

Und sie möchte das Leben mit ihm unbedingt behalten, weil sonst nichts da ist.

Ich habe das selbst erlebt, auch wenn das Verhalten meines Ex nicht so extrem war.

Es wird sich nichts ändern, wenn man nicht bereit ist, sich selbst zu begegnen und sich selbst das zu geben, was wir unbedingt vom Partner haben wollen.

Je weniger wir uns selbst lieben/akzeptieren, umso weniger bekommen wir es von jemand anders, oder umso weniger können wir es überhaupt annehmen.

Das Gute daran... umgekehrt funktioniert es genauso.

Wahrscheinlich habt ihr das alles schon hier geschrieben, nur anders ausgedrückt.

Ich musste das jetzt aber unbedingt loswerden

Ich wünsche dir liebe Torrance, dass die Therapie dir hilft, den 1. Schritt zu tun, um dich auf den Weg zu dir selbst zu machen

16.05.2020 09:51 • x 5 #314

Torrance
Ich schätze diese Mühe aber sehr!

16.05.2020 09:58 • x 4 #315

A

x 4