406

Er ist genervt von mir weil es mir schlecht geht und trennt sich

L
Zitat von Torrance:
Heute ist es wieder schlimm.

Meine Schuldgefühle.

Sind Schuldgefühle wirklich besser, als sich der Wahrheit zu stellen? Gut, er hat dich nie geliebt und alles, was ihr hattet war vorgespielt. Das ist hart, ich weiss, aber Schuld? Wer oder was ist daran schuld? Er, weil er ein Heuchler ist, oder du, weil du es gerne glauben WOLLTEST? Sowas mit Schuld bringt dich doch keinen Schritt weiter. Er heuchelt jetzt wo anders und du weisst wenigstens die Wahrheit: denn wer liebt, haut nicht ab, wenn geweint wird. Der tröstet einen. Es ist echt ober perv., einem Menschen, der vor Schmerz und Angst weint, noch Schuldgefühle zu machen. Du musst dich unbedingt fragen, warum du das mit dir selber machst.

15.05.2020 19:35 • x 1 #286

Nachtlicht
Liebe Torrance,

es ist eine gute Idee, dir eine neue Perspektive weit weg zu suchen. Dort ist ein Freund dem du vertraust, und eine kleine Wohnung ist für den Anfang sicher die beste Lösung, vergrößern kannst du dich immer noch wenn du erstmal weißt wie es dann langfristig mit deinem Leben weiter gehen soll.

Dein Mann trauert nicht wie du um eure Ehe, er hat sich doch schon längst emotional von dir gelöst.

Du musst wirklich üben, gedanklich nicht ständig um ihn zu kreisen. Schau stattdessen auf dich selbst, fühl in dich hinein und finde heraus, welche Gedanken dir gut tun und welche dir schlecht tun, und dann denke möglichst viel in die Richtung die dir gut tut. Mach kleine Pläne für deine Zukunft. Welche Farbe soll deine Tapete haben? Wie wirst du dir die Wohnung einrichten? Was könntest du dann alles dort mit deinem Freund und deinem Hund unternehmen? Wirst du vielleicht eine neue Arbeit dort finden?

Besprich dich mit deinem Anwalt, ruhig auch über Fragen wie nach dem Mietvertrag und dem Umgang mit der Post deines Nochmannes. Dort wirst du fachlich kompetent beraten und das wird dir ein gutes Gefühl geben, das richtige zu tun.

Deine Vermieterin wird vielleicht Verständnis für dich haben, wenn du dich anders entscheidest, oder freut sich sogar weil sie von neuen Mietern mehr Miete verlangen kann - und selbst wenn nicht, so musst du dich deswegen trotzdem nicht verpflichtet fühlen. Es sich anders zu überlegen ist völlig legitim.

Schuldgefühle können quälend sein, es wird dir wenig nützen hier zu lesen dass du keine zu haben brauchst. Vielleicht lösen sie sich besser auf, wenn du anerkennst, dass du dir selbst geschadet hast, indem du viel zu lange an dieser giftigen Beziehung festgehalten hast. Aber, du wusstest es nicht besser, und du wolltest für dich damit etwas Gutes erreichen. Nimm dich doch mal selbst in den Arm und verzeihe dir, und tröste dich ein wenig anstatt mit dir zu hadern.

15.05.2020 23:31 • x 3 #287

A

Er ist genervt von mir weil es mir schlecht geht und trennt sich

x 3

Heffalump
Zitat von Nachtlicht:
Vielleicht lösen sie sich besser auf, wenn du anerkennst, dass du dir selbst geschadet hast, indem du viel zu lange an dieser giftigen Beziehung festgehalten hast. Aber, du wusstest es nicht besser, und du wolltest für dich damit etwas Gutes erreichen. Nimm dich doch mal selbst in den Arm und verzeihe dir, und tröste dich ein wenig anstatt mit dir zu hadern.

Gut geschrieben. Geht so manchen hier im Forum so. Kopf hoch, und knuddel den Hund

16.05.2020 05:02 • x 1 #288

Torrance
Guten Morgen.
Ich habe die letzte Nacht ziemlich schlecht geschlafen. Er hatte gestern Abend noch Bilder in Status gesetzt wo alle den Mittelfinger hochhalten und Karten spielen.
Ich habe die zwei andauernd in meinen Träumen gesehen ....

Ich weiß nicht warum ich das mir immer ansehen muss, es verletzt mich total. Aber trotzdem habe das das Gefühl wenn ich es nicht tue , etwas zu verpassen.
Ich weiß das ist bescheuert .

Ich weiß gar nicht was ich nun am Wochenende machen soll- fühle mich jetzt schon am Morgen sehr alleine.

Alle haben irgendwie ein tolles Leben , sogar mein Ehemann ist happy und hat ne neue Freundin + ihre beste Freundin und andere Freunde von ihr.
Der ist da schon voll integriert wie man so auf den Fotos sehen kann.

Und ich ?
Bin hier mit Hund , aber sonst alleine.
Und kein Plan was ich machen soll , ich habe diese schwere auf der Brust und dann noch das mit dem Nerv im Bein und kann mich irgendwie kaum aufraffen.

Am Montag wollte ich die Vermieterin anrufen und ihr alles mitteilen.
Da graut es mir schon vor.

Aber bis dahin ? Keine Ahnung

16.05.2020 07:08 • #289

B
Zitat von Torrance:
ich sagte ihm das Obige nochmal und das er bitte nächste Woche seine Sachen abholen soll.

Auch das ich sagte das ich es nicht gerecht finden würde , hier nun alles alleine zu zahlen. Alles egal. Er hat mit nichts mehr was zu tun.

Gut sagte ich , dann überlege dir bis nächste Woche wann du kommen kannst um den Mist abzuholen und mir meine Schlüssel zu geben.

Hallo Torrance

ich habe nicht alles gelesen und o.g. ist mir aufgefallen.
1. hat er sich an die Kündigungsfrist zu halten, solange muß er, sofern er im Mietvertrag steht seinen Anteil zahlen.
2. er hat noch den Schlüssel zur Wohnung - auch das ist ein Grund von ihm seinen Mietanteil zu tragen.
3. du kannst die Wohnung nicht allein für dich nutzen weil er seine Sachen noch da hat, auch das ist ein Grund noch Miete an dich zu zahlen.
4. Du kannst bestimmen bis wann er seine Sachen abholen muss und kannst ihm eine Frist setzen bis wann er seine Sachen abholen muss, es sei denn, er zahlt dir solange Miete dafür!
Mache das schriftlich und lasse dich anwaltlich beraten.

Alles Gute !

16.05.2020 07:09 • #290

Heffalump
Zitat von Torrance:
Alle haben irgendwie ein tolles Leben

du hast ein tolles Leben, ja im Moment bist du extrem gestresst, weil du dich selbst quälst, mehr als er es je konnte - aber scheinbar brauchst du das, um zu funktionieren.

Setzt Dich hin, setzt die Kündigung der Wohnung auf.

Ich weiß immer noch nicht ob du einen Anwalt hast!

Warst du schon mit dem Hund draußen? Frühstücken?

16.05.2020 07:15 • x 1 #291

Scheol
Zitat von Torrance:
Guten Morgen.
Ich habe die letzte Nacht ziemlich schlecht geschlafen. Er hatte gestern Abend noch Bilder in Status gesetzt wo alle den Mittelfinger hochhalten und Karten spielen.
Ich habe die zwei andauernd in meinen Träumen gesehen ....

Ich weiß nicht warum ich das mir immer ansehen muss, es verletzt mich total. d]

Nicht MUSS.

Du WILLST und MÖCHTEST dir die Bilder ansehen !

Leidest du gern ? Dann lass es !

Alles geklärt ? Dann sperren und löschen !

Es ist die Sucht in dir ! Die da was sehen will. Was falsches interpretiert. Was dein Gedankenkarussel anwirft.

Jeder Tag wo du schaust , wirft dich auf Tag NULL zurück !

Man sagt 90 Tage kein Kontakt ist die erste Stufe.

16.05.2020 07:20 • #292

Torrance
@T4U Ja ich habe eine Anwältin. Bei dieser war ich bereits im letzten Jahr wo es das erste mal war , und auch letzte Woche Mittwoch.
Das Trennungsjahr läuft seit 14.3 , mit der Post sagte sie wäre sein Problem.

Ich denke ich würde das auch alles weiter über sie laufen lassen wenn ich umziehe.

Die Vermieterin hat eine neue Adresse , diese muss ich erst bei ihr erfragen am Montag.

16.05.2020 07:32 • x 1 #293

Heffalump
Zitat von Torrance:
Ich denke ich würde das auch alles weiter über sie laufen lassen wenn ich umziehe.

Ob sie auch dir helfen darf, wenn du in Niedersachsen wohnst - weiß ich nicht

Was habt ihr am mittwoch noch besprochen, konnte sie dir Ängste nehmen?

vielleicht hat @Kopfweide auch noch Tipps für dich

16.05.2020 07:36 • #294

Torrance
Sie sagte das ich mich mit ihm in Verbindung setzen soll wegen seiner Sachen hier.

Wenn er da nicht reagiert , macht sie das mit einem Brief.

Ich sagte ihr auch das ich mir so Vorwürfe mache weil ich so am weinen und jammern war und das sowas kein Mensch auf der Welt aushält über Monate.

Sie sagte dann nur das ich letztes Jahr auch schon bei ihr gesessen habe - da war mein Bein aber noch in Ordnung!

Joa das mit Termin habe ich ja nun gemacht , er will sich ja am Montag melden wegen Termin absprechen.

Ansonsten muss ich am Montag die Vermieterin anrufen und ihr von der Kündigung erzähle. In diesem Gespräch muss ich dann auch nach ihrer neuen Adresse fragen.

16.05.2020 07:44 • x 1 #295

Heffalump
Dann hast du doch schon Ziele, die es zu verfolgen gilt. Gesund werden willst du ja auch. Am Bein und im Herzen. Und wenn du dir das letzte Jahr durch den Kopf gehen lässt, seitdem du die Anwältin das erste Mal besucht hast, hat sich deine Situation verschlimmbessert.

16.05.2020 07:47 • #296

Torrance
Was würdet ihr dann jetzt so am Wochenende machen ?

Ich hab so Angst wieder schwach zu werden , wieder zu denken das ich ihn vermisse und das ich irgendwie was tun muss.. und mich dann wieder so hängen zu lassen ... ich Hasse es so !

Ich meine mal ganz ehrlich... würde es euch nichts ausmachen das es nun so wäre wie es ist ? Das er all diese Bilder postet und eine quasi neu Familie hat ?

Wäre euch das alles so egal ?

16.05.2020 08:02 • #297

Heffalump
Zitat von Torrance:
eine quasi neu Familie hat

er hat eine neue Frau, keine vier Monate nach der Scheidung hat er Sie geheiratet. Was soll ich machen, verzweifeln oder es akzeptieren, ich bin ohne ihn besser dran - auch wenn es über 20 Ehejahre waren, mir ein vertrauter Freund wegbrach

16.05.2020 08:07 • x 1 #298

S
Zitat von Torrance:
Was würdet ihr dann jetzt so am Wochenende machen ?

Ich hab so Angst wieder schwach zu werden , wieder zu denken das ich ihn vermisse und das ich irgendwie was tun muss.. und mich dann wieder so hängen zu lassen ... ich Hasse es so !

Ich meine mal ganz ehrlich... würde es euch nichts ausmachen das es nun so wäre wie es ist ? Das er all diese Bilder postet und eine quasi neu Familie hat ?

Nein, liebe Torrance, das wäre wohl Niemanden egal.

Nur, denke ich, dass sehr Viele daraus andere Schlüsse ziehen würden, als Du es tust.

Du wirkst auf mich, als habe Dich das Universum oder Gott persönlich zum Leiden verdonnert.
Und musst nun aushalten, ob Du willst oder nicht!

Das ist ein Denkfehler, Du Liebe! Du DARFST Dir Glück gönnen! Du DARFST zur Ruhe kommen,
Dir wieder ein schönes Leben aufbauen!

Weder Gott noch sonstwer können das verhindern, erst recht nicht Dein Ex.
Es ist Dir aber leider (noch) nicht gegeben, zu erkennen, dass Du selbst es bist, die es boykottiert!

Schau, die Sonnen scheint! Auch für Dich! Genieße es! Gehe von Minute zu Minute, genieße es,
einen Hund zu haben, Pläne zu machen....es gibt so viel, für dass Du dankbar sein darfst!

16.05.2020 08:14 • #299

FloraVita
Zitat von Torrance:

So schnell kann es bestimmt niemanden egal werden. Das dauert seine Zeit.

Aber, DU hast es in der Hand ob du es siehst und ob du dich damit selbst marterst, oder ihn überall löschst wo du es sehen könntest.

16.05.2020 08:22 • #300

A

x 4