406

Er ist genervt von mir weil es mir schlecht geht und trennt sich

Lilli70
Mach das Torrance, das gibt dir Auftrieb. Selbst alles gestalten und bestimmen können, ist doch super. Und die Angst verfliegt mit dem Machen. Du wirst selbst noch sehr stolz auf dich sein!:-)))

15.05.2020 13:23 • x 1 #256

Acht
Zitat von Torrance:
Dann müsste ich nun zum Ende Mai UNSERE Wohnung kündigen.

Aber soll ich das wirklich tun ?
Was sage ich unserer Vermieterin? Ich sagte doch ich wolle da bleiben...
Nachher ist sie böse auf mich ...?
Dann sagt man, dass man sich aufgrund der jetzigen Situation umentschieden hat. Machen mehrere tausend Leute täglich auch so.

Zitat von Torrance:
Und dann das mit meinem Mann , was wenn er wieder kommen will ? Bzw dann kann er mir nicht mehr helfen wenn was mit dem Auto ist ... ich habe so Angst davor.

Hat er sich dafür interessiert, dass du eure Miete jetzt allein trägst? Es gibt zahlreiche freundlichere Jungs da draußen, die Autos reparieren können. Notfalls zahlt man etwas, machen auch täglich tausende Menschen weltweit.

Zitat von Torrance:
Aber kann man es sich in einer 33 qm Wohnung mit Hund wohl fühlen ?
Geht das ? Ich bin mir sehr unsicher..

Es gibt Hunde, die leben jahrelang in´nem Wohnmobil und sind glücklich.

15.05.2020 13:42 • x 1 #257

A

Er ist genervt von mir weil es mir schlecht geht und trennt sich

x 3

Torrance
Die Frage ist gerade was ich wegen meinem Mann mache wegen der Kündigung. Ich hatte ja erzählt das die Vermieterin angerufen hatte um mir zu sagen , das mein Mann die Kündigung nur per WhatsApp gesendet hat und die schriftliche Version der Kündigung kam bei ihr nicht an - hat er also nicht abgesendet.

Ich weiß nun nicht ob sie ihn schon darüber unterrichtet hat das seine Kündigung nicht zählt und ich habe Angst das wenn ICH kündige und er es aber noch nicht hat , das ich dann nicht kündigen darf , weil er natürlich als unzuverlässig bei ihr gilt , denke ich mal.

Sie bekommt ja von mir die Miete und dann hat sie evtl. Angst auf dem Geld sitzen zu bleiben.

Auch seine Sachen hat er immer noch nicht abgeholt und hinten in einem Raum steht alles voll mit seinen Roller Teilen.

Da durfte ich nichts von anfassen.

Was ist denn damit wenn ICH ausziehe ?
Soll ich ihn nun anrufen und ihn von meinen Plänen unterrichten?

Ich weiß dann eh wie sich das Telefonat für mich anfühlen wird. Er wird wieder total abweisend sein und mir sagen das er keine Zeit hätte.

Ich fühle mich dafür gerade nicht stark genug.
Aber ich muss das doch auch regeln oder nicht ?

Ebenso wie der gelbe Brief , der steht seit dem 5.5 bei uns obwohl ich ihm sofort geschrieben habe das dieser ankam.

Er sagte mir nur ist mir egal.

Ich stehe einfach dumm da.

15.05.2020 13:59 • #258

Heffalump
Zitat von Torrance:
Ich weiß nun nicht ob sie ihn schon darüber unterrichtet hat das seine Kündigung nicht zählt und ich habe Angst das wenn ICH kündige und er es aber noch nicht hat , das ich dann nicht kündigen darf , weil er natürlich als unzuverlässig bei ihr gilt , denke ich mal.

Auf wen läuft der Mietvertrag, dessen Sorge ist es. Seit ihr beide da drin, dann müsst ihr auch beide kündigen.
Zitat von Torrance:
Was ist denn damit wenn ICH ausziehe ?

Was mit seinem Gerümpel ist? Frist setzen, danach die sinnflut. Was glaubst du, was Vermieter da alles für Sorgen haben, wenn solche ihr Zeug einfach da lassen.
Zitat von Torrance:
Aber ich muss das doch auch regeln oder nicht ?

dafür gibt es Anwälte!
Zitat von Torrance:
Ebenso wie der gelbe Brief

Sein Problem!
Zitat von Torrance:
Ich stehe einfach dumm da

Nö, tust du nicht. Er ist der Dumme, aber man findet ihn immer. Bitte zerbrich dir nicht ständig deinen Kopf, es tut dir nicht gut!

15.05.2020 14:11 • #259

Torrance
Also soll ich ihn nicht deswegen nun anrufen ?

15.05.2020 14:13 • #260

Heffalump
Nein.

Er ist erwachsen, wenn durch sein eigenes Fehlverhalten, Dinge auf ihn zurollen, die er selbst hätte verhindern können - dann wird es Zeit für ihn erwachsen zu werden

15.05.2020 14:17 • #261

Lilli70
Torrance, du sollst dich nicht mehr um ihn kümmern.Tut es dir nicht gut, dich endlich mal um dich zu drehen? All den Schmutz mal fallen zu lassen? Du darfst anfangen glücklich zu sein. Alles andere sind seine Baustellen.

15.05.2020 14:22 • x 1 #262

K
Erstmal musst Du doch eine Entscheidung treffen. Hast Du die Wohnung denn nun schon gesehen? Ist sie ebenerdig oder mit Fahrstuhl? Ich kenne mich wirklich gar nicht aus, aber ist es nicht so, dass große Hunde keine Treppen steigen sollen/können? Oder gilt das nur für bestimmte Rassen? Du kannst den Klops ja schlecht hoch und runter tragen.

Wenn Du Dich für einen Umzug entschieden hast, fragst Du Deinen Anwalt, wie Du Dich richtig verhältst.

Hast Du genug Einkünfte, um einen Umzug zu bewältigen?

Ohne Anwalt würde ich es wahscheinlich so machen:
Ich würde eine Küdigung schreiben und diese der Vermieterin und dem Mann per Eischreiben schicken. Deinem Mann schreibst Du, wie lange Du noch Miete zahlst und gibt ihm einen Termin vor, an dem er seine Krempel rausholen kann. Dann wirst Du nicht zuhause sein. Holt er den Kram nicht: nach Dir die Sintflut.

15.05.2020 14:22 • x 1 #263

Acht
Ich würde mich schiftlich bei der Anwältin rückversichern. Ist man haftbar für Schulden des Ehepartners. Ist man gemeinsam haftbar bei Kündigung, wenn der andere nicht zahlt?

15.05.2020 14:32 • #264

Torrance
Ich habe die Wohnung persönlich gesehen sie ist im ersten Obergeschoss hat aber einen Fahrstuhl von daher wäre es für den Hund gar kein Problem.

Und wenn ich kündige er aber zum Beispiel erst einen Monat später kündigt dann sind es ja seine Schulden weil ich ja bereits nicht mehr im Mietvertrag dann stehe

15.05.2020 15:06 • x 2 #265

Acht
Zitat von Torrance:
Und wenn ich kündige er aber zum Beispiel erst einen Monat später kündigt dann sind es ja seine Schulden weil ich ja bereits nicht mehr im Mietvertrag dann stehe

Supi. Ich habe gerade über Schulden noch einmal nachgelesen: Solange es keine Schulden sind, wo du vertraglich mit unterzeichnet hast, bist du auch da nicht haftbar.

Nimm die Wohnung Torrance. Das Leben ist zu kurz, um zu warten.

15.05.2020 15:09 • x 2 #266

Lilli70
Machen, machen

15.05.2020 15:12 • x 1 #267

Scheol
Zitat von Lilli70:
:tanz3: Machen, machen

Jenau , machen. Löse dich von dem.

15.05.2020 15:15 • #268

Torrance
Leute gerade zerreißt es wieder mein Herz. In seinem Status ist ein Video ,mein Mann auf seinem Roller, seine neue Freundin filmt und lacht , während ihre beste Freundin hinter Mathias läuft... in einem Einkaufs Wagen sitzt der Sohn von der neuen Freundin und ein Kumpel schiebt ihn auch rennend hinter meinem Mann her ...

Sie lacht die ganze Zeit und filmt.
Danach dann noch ein Gruppenbild.

Es tut wieder weh. Sehr.

15.05.2020 15:17 • #269

Heffalump
Zitat von Torrance:
In seinem Status ist ein Video

warum guggst du?

Zitat von Torrance:
eine neue Freundin filmt und lacht

wie lange wird sie noch fröhlich lachen, wann hat sie deinen Zustand erreicht, wann ist er bei The Next, Next, Next usw.

15.05.2020 15:19 • #270

A

x 4