406

Er ist genervt von mir weil es mir schlecht geht und trennt sich

Torrance
Alles was ich mir gewünscht hätte wäre ein persönliches Gespräch,einen persönlichen Abschied , bzw. Schlussstrich.

Wir waren 4 Jahre lang Partner , 3 Jahre davon sogar verheiratet.
Er hat mich per WhatsApp abgesägt. Mit 3 Sätzen.

Und dann stehen lassen.
Und das nach diesen Jahren.
Ich hatte gedacht , das er selbst wenn ich als Partnerin nicht mehr wichtig bin für ihn , dann wenigstens als Mensch den man weiterhin gerne hat.

Er sagte doch immer das wenn es mal auseinander geht , es im guten sein soll.
Das man sich weiterhin schätzt.

Und was ist nun ?
Ich bin es nicht mal mehr wert das er mir solche Dinge persönlich sagt. Das er mir persönlich sagt wie es aussieht.

Aber nein.
Was ich bin ? Und was mich sooo verdammt verletzt ist das er jetzt so tut als wäre ich niemand mehr für ihn.
Als hätte es mich nie gegeben.

Und der Abschied?
3 Sätze hier in WhatsApp....

11.05.2020 19:13 • #241

Nachtlicht
Torrance,

dieser Mann hat schon etliche Male mit dir Schluss gemacht. Wie oft möchtest du das denn noch von ihm hören?

Zitat von Torrance:
er war von Beginn an sehr oft unehrlich

Er belügt dich nach Strich und Faden und ohne jeden Skrupel über Jahre hinweg in ganz wesentlichen Dingen, aber du berufst dich darauf dass er mal gesagt hat, ihr würdet wenn dann im Guten auseinandergehen? Ihr seid schon sehr oft auseinander gegangen, es war immer chaotisch und unüberlegt, es war nie gut.

Zitat von Torrance:
Er erklärte mir das es für ihn nichts mehr zu reden gebe , da eh immer alles dasselbe wäre.

Es wäre sehr gut für dich, wenn du das akzeptieren würdest.

Eigentlich kannst du deinerseits doch überhaupt gar kein Interesse mehr an diesem Typen haben, nach allem was zwischen euch vorgefallen ist. Dein Festhalten an etwas, das es nie zwischen euch gegeben hat, wirkt auf Außenstehende verstörend.

Zitat von Torrance:
Teilweise konnte ich mit ihm wirklich mal gut reden und ich dachte ja so könnte es weiter gehen

Ich befürchte ehrlich gesagt, du wünschst dir kein Abschiedsgespräch, sondern ein Gespräch, in dem du ihn irgendwie wieder rumkriegen kannst für die nächste Runde.

Liebe Torrance, dein Mann bringt keinerlei partnerschaftliche Qualitäten mit, aber es ist dein Job, dies endlich zu erkennen und auf Abstand zu gehen, nicht seiner. Alles was du jetzt tun musst ist, ihn in seinem Trennungswunsch ernst zu nehmen und dich entsprechend zu verhalten: getrennt. Kontaktsperre. Alles was zu regeln ist, über Dritte (Anwalt) laufen lassen, und dich jetzt nur noch auf dich selbst und deine Genesung konzentrieren.

11.05.2020 19:28 • #242

A

Er ist genervt von mir weil es mir schlecht geht und trennt sich

x 3

Heffalump
Zitat von Torrance:
Partnerin ...Mensch

du erwartest Empathie von ihm? Für Dich als Mensch, als Partnerin, als Frau? Sei froh das er es wenigstens per WA beendet hat, soviel Glück haben viele von uns nicht

11.05.2020 19:44 • #243

Acht
Torrance sieh es sportlich,
Zitat von Torrance:
Wir waren 4 Jahre lang Partner , 3 Jahre davon sogar verheiratet.
Er hat mich per WhatsApp abgesägt. Mit 3 Sätzen.

Zitat von Torrance:
Er sagte doch immer das wenn es mal auseinander geht , es im guten sein soll.
Das man sich weiterhin schätzt.
Und was ist nun ?
Ich bin es nicht mal mehr wert das er mir solche Dinge persönlich sagt. Das er mir persönlich sagt wie es aussieht.

Zitat von Torrance:
Und der Abschied?
3 Sätze hier in WhatsApp....

Der Vollpfosten namens dein Mann, entlarvt sich wortwörtlich als Egoa-r-s-c-h sondersgleichen. Man kann dir gratulieren, manche Männer tun das erst nach zwanzig Jahren.

11.05.2020 20:39 • x 2 #244

Lilli70
Ich muss dir jetzt mal ehrlich sagen: das arme Licht ist nicht er, sondern DU! Ich umarme DICH! Das ist das Schlimmste, was man durchmachen muss. Aber jetzt zurück zu den Realitäten: du bist NICHT vergewaltigt worden, du bist NICHT in die Armseligkeit gekommen, Du hast keine Kinder mit ihm, du hast zu essen, es gibt Menschen, die sich um dich sorgen, du bist NICHT um Hab und Gut gebracht worden. Du hast vieles lange Jahre so mitgemacht. Und JETZT stehst du auf. JETZT wehrst du dich.JETZT ist der richtige Moment für dich. Wach bitte auf. Es geht nur noch um dich! Das ist dein Mantra: DU SELBST! Dein Ex, in einer ganz anderen Welt, hat mit deiner nichts zu tun. Wenn du diese Denke, nicht anfängst zu glauben, hast du verloren. Was soll aus DIR werden? Willst du sein Opfer sein, oder irgendwann über ihn lachen? Er ist ein ganz armer Mensch. Lass ihn nicht aus dir machen, was er selbst schon ist. Du siehst das anders, wegen deiner Emotionen. Andere denken: ihr habt einen an der Waffel! Steh auf, steh zu dir selbst. Du schaffst das. Bitte, bitte, schreib ihm nicht mehr. Du nimmst dir selbst, den letzten Respekt! Wir sind alle hier und stützen dich, aber du musst auch mitmachen!

11.05.2020 22:56 • x 5 #245

S
Hi Torrance, wie geht es dir?

13.05.2020 08:46 • #246

Torrance
Guten Abend liebes Forum.

Bitte entschuldigt das ich heute erst mich melde, es war so viel in der Tagesklinik zu regeln und auch hier das ich erst nun dazu komme.

Seit 2 Tagen besteht nun kein Kontakt mehr.
Ich melde mich nicht bei ihm und er nicht bei mir.

Im letzten Telefonat sagte er das er sich schon melden würde wenn er dazu bereit wäre..

Ich komme mir verarscht vor.
So wie ich das erkennen konnte hat er wahrscheinlich schon ihre Eltern kennen gelernt, es ist also ernst.

Es tut mir unglaublich weh, ich würde so so gerne mit ihm reden , schreiben.

Heute Abend wurden die Katzen abgeholt , noch ein Stück aus unserem Leben weg.
Es fühlt sich so leer an.
Ich frage mich so oft was er tut, ob er mal an mich denkt.

Aber ich schreibe nicht.
Ich hatte ja mal erwähnt das die Möglichkeit besteht nach Niedersachsen zu ziehen und da komplett neu zu beginnen.

Mein bester Freund wohnt da.
In mir war zuerst soviel dagegen , ich dachte dann was wenn er doch zurück kommt - dann bin ich weg.
Dieser Gedanke dahin zu gehen wächst immer mehr.
Ich überlege es WIRKLICH zu machen , ihn einfach hier zu lassen und weg.

Ich würde sooo gerne schreiben , wissen was er denkt.
Ja ich vermisse ihn. Die guten Zeiten. Unsere gute Ehe.

Doch ich werde nicht schreiben.

14.05.2020 20:06 • #247

S
Hi Torrance!

Schön meldest du dich!

Den Gedanken, weg zu ziehen, finde ich KLASSE!

Und wir sind sehr stolz auf dich, dass du ihm nicht schreibst. Bravo!

Wie ist es in der Klinik so?

14.05.2020 21:15 • x 1 #248

Lilli70
Toll Torrance, das du noch da bist. Fein, wir freuen uns. Aber du vermisst deine gute Ehe? Sie war nicht gut. Vergiss das nicht. Es hat seinen Grund, warum du in der Klinik bist . Was er macht oder nicht, ist egal. Das wird auch wieder nichts. Keine Sorge. Komm nach Niedersachsen, ich wohne auch hier, und die Ostsee ist so nah. Du machst alles richtig. Bitte kein Schreiben mehr an ihn:-)))

14.05.2020 22:07 • x 1 #249

Heffalump
Zitat von Torrance:
Ich hatte ja mal erwähnt das die Möglichkeit besteht nach Niedersachsen zu ziehen und da komplett neu zu beginnen.

Mein bester Freund wohnt da.

Mach das, hatte ich schon geschrieben, das dies für dich gut sein würde. Lass ihn und sein sch. verhalten hinter dir. Erhol dich so richtig

15.05.2020 03:28 • #250

Torrance
In der Tagesklinik ist es soweit okay , aber immer sehr emotional aufgeladen. Ich weine hier sehr viel.

Ich könnte zum 01.09 eine kleine Einzimmerwohnung dort haben, 33 qm mit extra Küche und kleinen Band.
Eine Einbauküche ist drin , so wie auch ein Balkon.

Ich weiß nicht ob ich das tun soll, ich hab den Mietvertrag schon seit mehr als einem Monat bei mir liegen.

Dann müsste ich nun zum Ende Mai UNSERE Wohnung kündigen.

Aber soll ich das wirklich tun ?
Was sage ich unserer Vermieterin? Ich sagte doch ich wolle da bleiben...

Nachher ist sie böse auf mich ...?

Und dann das mit meinem Mann , was wenn er wieder kommen will ? Bzw dann kann er mir nicht mehr helfen wenn was mit dem Auto ist ... ich habe so Angst davor.

Dann ist es so endgültig...
Dann bin ich 266 km weg und er sagte vor Wochen schon das er es blöd finden würde wenn ich weg laufe.

Auf der anderen seite wenn ich an den Umzug denke bzw an das neue Leben da dann fühle ich mich erfrischt.

Aber kann man es sich in einer 33 qm Wohnung mit Hund wohl fühlen ?
Geht das ? Ich bin mir sehr unsicher..

Mensch ich wollte doch heiraten damit alles gut bellt und nun dies...
Er fehlt mir so ...

Und nein ich habe wieder heute nicht geschrieben.

15.05.2020 12:37 • #251

Catalina
Zitat von Torrance:
Ich könnte zum 01.09 eine kleine Einzimmerwohnung dort haben, 33 qm mit extra Küche und kleinen Band.
Eine Einbauküche ist drin , so wie auch ein Balkon.

Super, das ist doch für den Anfang genau das Richtige. Ist die Wohnung in Niedersachsen, bei deinem besten Freund in der Nähe?

Zitat von Torrance:

Das kann dir doch egal sein, du wirst ja dann nichts mehr mit ihr zu tun haben, oder? Und sie wird sicher neue Mieter finden.

Zitat von Torrance:
Und dann das mit meinem Mann , was wenn er wieder kommen will ? Bzw dann kann er mir nicht mehr helfen wenn was mit dem Auto ist ... ich habe so Angst davor.

Willst du darauf ernsthaft immer noch warten? Ich hoffe sehr, dass du deine Meinung diesbezüglich in der Therapie nochmal überdenkst. Und für dein Auto gibt es Werkstätten. Deswegen brauchst du wirklich keine Angst zu haben.

Zitat von Torrance:
Dann ist es so endgültig...
Dann bin ich 266 km weg und er sagte vor Wochen schon das er es blöd finden würde wenn ich weg laufe.

Das sollte dir völlig wumpe sein, wie er das findet. Es ist dein Leben, damit kannst du machen, was du möchtest. Er hat sich bisher ja auch nicht drum gekümmert, wie es dir mit dem geht, was er macht.

Zitat von Torrance:
Aber kann man es sich in einer 33 qm Wohnung mit Hund wohl fühlen ?
Geht das ? Ich bin mir sehr unsicher..

Denke, es kommt auf den Hund an und darauf, wie viel du mit ihm draußen bist. Bei einer deutschen Dogge wäre das sicherlich problematisch, bei einem Dackel nicht so.

15.05.2020 12:55 • #252

Torrance
Mein Hund ist ein 30 kg leichter Labrador Mix.
Sie ist kniehoch.

15.05.2020 12:58 • #253

K
Sehr tapfer, dass Du ihm nicht geschrieben hast. Weiter so!

Es ist normal, dass in diesen Kliniken viel geweint wird. Das ist sehr anstrengend, aber es reinigt. Raus mit dem ganzen ollen Kram aus Deinem System!

Wohnungen muss man nicht für immer haben.

Die neue Wohnung wäre doch ein Anfang. In manchen Gegenden ist es so schwer, etwas zu finden und Du hast die Möglichkeit zum Umzug. Dann freue Dich doch darüber! Hast Du die Wohnung schon real gesehen? Ist es nicht ein schöner Gedanke, sie ganz nach Deinem Willen zu gestalten und falls sie sich doch als zu klein erweist, kannst Du doch irgendwann etwas Größeres suchen.

Deine Vermieterin: Es ist ihr Geschäft, die Wohnung zu vermieten und neu zu vermieten. Ja, vielleicht findet sie den Aufwand doof, aber das kann Dir doch egal sein.

Dein Auto: es gibt Werkstätten!

Dein Mann: was wenn er wieder kommen will? Ja, was ist denn dann? Dann willst Du ihn immer noch wieder zurück nehmen? Falls das der Fall ist, ist es umso besser, wenn Du Dich aus dem Staub machst. Dieser Mann tut Dir nicht gut!

Wer läuft denn hier dauernd weg? Das ist doch wohl Dein Mann?! Du läufst nicht weg. Du nimmst Dein Leben selbst in die Hand!

Ich wollte auch, dass alles gut wird, als ich so viele Entscheidungen getroffen habe. Mal wurde es das. Mal wurde es das nicht. So ist nun mal das Leben.

Ein Umzug wäre für Dich nach meiner Einschätzung das Beste, was Du tun kannst. Du sagst doch, Du hast dort keine Freunde. Dann kann es woanders doch gar nicht schlechter sein.

Hast Du ein Einkommen und/oder eine Arbeit, die Dir den Umzug ermöglichen würden?

15.05.2020 12:58 • #254

Heffalump
Zitat von Torrance:

Quatsch, die ist nicht böse. Die sucht einen Nachmieter und gut. Du machst dir immer einen Kopf um dinge, die 0 mit dir zu tun haben.
Zitat von Torrance:
er sagte vor Wochen schon das er es blöd finden würde wenn ich weg laufe

Er soll doch dir, nicht, seine getragene Wäsche überstülpen. Du rennst nicht weg, du warst lange genug sein Hündchen.

15.05.2020 13:12 • #255

A

x 4