406

Er ist genervt von mir weil es mir schlecht geht und trennt sich

Torrance
@Katalin du hast recht mit sehr vielen ...

Aber eine Sache das stimmt so nicht..
Es gab sehr sehr viel Momente die richtig schön waren und nicht nur am Anfang.

Das Wochenende wo er hier war vor 3 Wochen , das war auch echt toll , wir haben sehr viel unternommen und er hat so viele Dinge von sich aus erklärt und nach Antworten gesucht.
Er sagte auch oft das er echt glücklich wäre das WIR uns wieder zusammen raufen wollen und machte Pläne für die Zukunft.

Deswegen verstehe ich das im Moment auch alles überhaupt nicht weil es einfach so schnell kam. Ich habe ihm wirklich jedes Wort geglaubt und dachte das er es so meint wie er sagte. Ich kenne ihn seit 4 Jahren und dachte das ich in seinen Augen Ehrlichkeit sehen würde.
Es war ein wirklich gutes Gespräch! Und nicht nur von mir aus.

Auch in den drei Monaten wo es mir so schlecht ging. Er war nicht nur immer fies.
Zwischendurch gab er sich wirklich Mühe.

Es wäre nicht gerecht zu sagen , das es nur zu Beginn schöne Zeiten gab. Sonst hätte ich ihn nicht geheiratet.

Naja...

10.05.2020 19:34 • #211

Scheol
Zitat von Torrance:
Es gab sehr sehr viel Momente die richtig schön waren und nicht nur am Anfang.

Das Wochenende wo er hier war vor 3 Wochen , das war auch echt toll ,
Ich kenne ihn seit 4 Jahren und dachte das ich in seinen Augen Ehrlichkeit sehen würde.

Auch in den drei Monaten wo es mir so schlecht ging. Er war nicht nur immer fies.
Zwischendurch gab er sich wirklich Mühe.

]

Ja aber auch sehr sehr viele Momente der völligen Niedertracht.

Von 4 Jahren .

Von 208 Wochen ,

von 1460 Tagen ,

3 Wochen toll. Also für dein empfinden.

Tolle Leistung.

Der Typ betrügt dich , mehrfach , lacht dich aus , Mehrfach.
Ist ständig respektlos , ohne Achtung.

Und du siehst nur diese drei Wochen schön.

Wir reden hier vermutlich von einer PersönlichkeitsSTÖRUNG.

Soweit will ich gar nicht gehen. Der ist schwer toxisch , tut dir nicht gut . Und du denkst das ist der Prinz aus Zamunda.

Das verteidigen seiner Person ist normal , das hochloben der drei Wochen ist auch normales Verhalten bei stark Süchtigen.
Der Roulettspieler weiß das er verlieren wird. Er verliert 19 mal , gewinnt beim 20zigsten mal und wird die anderen 19 spiele vergessen das diese verlustreich waren.

Es gibt an der Sache deiner Beziehung rein gar nichts schön zu reden.

Das ist deine Illusion. Nichts anderes.

Dein selbstwert ist bei null und du denkst das ist dein Erretter und ohne ihn kannst du nicht sein.

Du hast Verlustangst, kein selbst Achtung vor DIR , bist Liebessüchtig und traumatisiert.

10.05.2020 19:45 • x 1 #212

A

Er ist genervt von mir weil es mir schlecht geht und trennt sich

x 3

Katalin
Torrance es tut mir sehr leid es zu sagen aber es war nur meinen Meinung nach genau in die moment wo er keine andere hatte! Ich will dich nicht verletzen aber ich sehe es so! Ich könnte mit dir über vieles reden und meine Gesichte ist sehr änhlich deine!ich will aber hier nicht über meine Geschichte schreiben da mich für verrückt halten werden mansche Leute !aber kann ich dir versichern bei mir waren es auch mal 1-2-3 Monate wo ich dachte es währe alles super! Ich wünsch das beste für dich ! Aber er werd sich nicht ändern! Du hast Wahl entweder dich endgültig trennen und mit Zeit glücklich leben vielleicht mit Zeit mit einen welche dich wirklich liebt, oder weiter mitmachen ,dich erniedrigen lassen,behandeln wie Dreck.Ich hoffe und wünsche dir das erste! Er werd sich aber nicht ändern.

10.05.2020 19:51 • #213

Torrance
@Scheol ich meinte das Wochenende vor 3 Wochen.

Und ich habe geschrieben das er auch in den letzten 4 Monaten wegen meinen Sorgen und Ängsten nicht nur immer fies war.
Es hat auch versucht mich zu trösten und da zu sein ...

Naja aber das spielt heute eh alles keine Rolle mehr.

10.05.2020 19:58 • #214

Katalin
Schoel...wie soll ich es sagen...er hat gute Arbeit geleistet.... Sie sucht den schuld bei sich,sie glaubt wirklich das sie wenn einige sachen anderes gemacht hatte hatte er geblieben! Er hat echt gute Gehirn Wäsche gemacht! Ich wünsche wirklich von ganze Herzen für sie das sie aufwacht und den nicht als Held sieht sondern den Typen was er in Wirklichkeit ist! Aber ich kann sie trotzdem immernoch verstehen und mitfühlen ..mir ging es genauso!

10.05.2020 20:05 • #215

Scheol
Zitat von Torrance:
@Scheol ich meinte das Wochenende vor 3 Wochen.

Und ich habe geschrieben das er auch in den letzten 4 Monaten wegen meinen Sorgen und Ängsten nicht nur immer fies war.
Es hat auch versucht mich zu trösten und da zu sein ...

Naja aber das spielt heute eh alles keine Rolle mehr.

Hier dein Text kopiert , alles deine Worte über ihn
.
.
.
sind seid 2017 verheiratet und seid 2016 zusammen.

Es gab immer mal wieder Probleme ,

er war von Beginn an sehr oft unehrlich,

Leider hat mich jetzt im März mein Mann verlassen .

er sagte weil es mir so schlecht geht und ihn das nerven würde .

Er hatte mich letztes Jahr im Juni schon mal verlassen

war dann 2 Wochen bei seiner ex Freundin

in der ganzen Zeit vorher mit mir hat er ausschließlich schlecht über diese Frau und Kind geredet ,

zahlte auch deswegen keinen Cent Unterhalt.

er ist nach unserem letzten Streit letztes Jahr einfach dahin gefahren und hat mich mit der mehrfach betrogen .

war zuerst 5 Tage nicht mehr erreichbar ,

Handy aus und alles .

ich ihm alles aus der Nase ziehen musste

es folgten 3 super tolle Tage bis zu einem stadtfest

Er ging alleine , wurde wieder sehr wütend , postete Partybilder . später rief er mich an und sagte mir das er sehr froh wäre das er ihre Nummer vor einigen Tagen doch heimlich behalten hätte .

er hätte dort angerufen , sich entschuldigt und würde nun wieder zu ihr fahren und die würden nun eine schöne Familie werden.

Ich sei ja total kacke

so kam er schließlich zurück , er kam nach 2 Wochen zurück und beendete den Kontakt,

redete sehr schlecht von der Frau , wie dumm diese doch sei. er sei glücklich wieder hier zu sein.

Er versuchte für mich da zu sein , verlor aber immer sehr schnell die Geduld und war dann ungehalten.

Sagt er zu mir morgens das ich ihn nur noch nerve , brüllte mich sogar an

meldetet er sich Mittwoch den ganzen Tag nicht.

sagte er mir das er sich spontan heute eine neue Wohnung genommen hätte

würde mich nicht hängen lassen, auch mit unserer Wohnung und alles.

Den Freitag drauf in der Nacht habe ich dann in seinem WhatsApp Status gesehen das er Kuss Bilder und Alk. Bilder mit genau dieser Frau hochgeladen hat , wo er letztes Jahr schon war.

den Kontakt zu der Frau hätte er wieder beendet . in der darauffolgenden Woche sagte er mir das er doch mal wieder keine Lust auf alles hätte und fing dann zwei Wochen wieder was mit ihr an und war wieder extrem sch. zu mir .

das ich ihm sooo egal wäre

das er Kontakt mit ihr seit einigen Tagen auch endgültig zu Ende sei ,

sie würd ihn nerven und würde niemals von ihrem Hartz 4 weg kommen und nichts aus ihrem Leben machen , das nerve ihn

das sie kein Thema mehr sei . vorher würde er alleine bleiben .

Seit dem Mittwoch darauf war sehr komisch , nur immer genervt , meldete sich kaum bis gar nicht , war er genervt und böse .

Freitag dann sagte er mir das er plötzlich mal wieder alles nicht mehr will ,

Mein Mann war total genervt

macht er sich mit seinem Kumpel noch über uns lustig sagte dass es um die Ex gehen würde.

er hätte kein Bock

ob er eine andere Frau hätte dies verneinte er aber vehement.

Mit der Frau mit der er mich betrogen hat letztes und dieses Jahr hätte er gar keinen Kontakt und eine völlig neue Frau hätte er auch nicht kennen gelernt.

Unsere Vermieterin hat mich dann am Mittwoch Morgen angerufen , mein Mann hat die Wohnung gekündigt zum 01.08.

Ich fragte ob er mir sagen würde wenn er eine neue Freundin hat und dann ehrlich wäre.

er habe keine neue

außerdem SEIT 4 TAGEN in einer neuen Beziehung sei.

es ist eine neue die er kennen gelernt hätte .

und mich da wieder belogen hat.

er hätte nun wichtigeres mit ihr zu tun.

Dann blockierte er mich.

DU nervst.

das er keine Lust hätte mit mir zu reden und das er nun auflegen wollen würde.

Er sagte mir das er die neue Frau wohl schon länger kennen würde.

Er würde sie lieben , aber sagte das wenn er auf sie auch keine Lust mehr hätte , das sofort beenden würde , da wär er schmerzfrei.

Für mich würde er nichts mehr empfinden ,

Er würde sie lieben.

Von seinen Leuten wisse ja noch keiner etwas , er sei da vorsichtig.

jetzt müsste er erstmal zu ihr fahren und den Tag genießen.

Meine Psychologin meinte auch dass er psychisch nicht gesund wär

.
.
.
.
Nicht sehr viel nettes und schönes zu erkenne. Und mit solch Menschen kann man sicherlich keiner Vertrauensbasis mehr erreichen.

10.05.2020 20:26 • x 2 #216

Scheol
Zitat von Katalin:
Schoel...wie soll ich es sagen...er hat gute Arbeit geleistet.... Sie sucht den schuld bei sich,sie glaubt wirklich das sie wenn einige sachen anderes gemacht hatte hatte er geblieben! Er hat echt gute Gehirn Wäsche gemacht! I]

Victim blaming und Schwarze Rhetorik

10.05.2020 20:33 • x 1 #217

S
@Scheol

Oh gott, die Zusammenfassung..

10.05.2020 20:39 • #218

Torrance
Ich habe es auch eben gelesen.

Es macht mich gerade ehrlich sehr sehr traurig.

10.05.2020 20:46 • x 1 #219

Scheol
Zitat von Torrance:

DU HAST KEINE SCHULD !

Du hättest ALLES machen könne , ALLES erfüllen können . Eine Stunde später hätte es nicht gereicht !

Verstehst du ?

Er ist und hat ein Problem !

10.05.2020 20:53 • x 2 #220

Scheol
Zitat von Torrance:

In dem Text sind Enthalten

Victim blaming = schuld Umkehr . Er baut Mist und der andere ist es gewesen , weil ......

Ghosting = blockieren , abtauchen , verschwinden.

Hovering = einsaugen = ja du bist die richtige usw.

Kalt , warm spiele , zum destabilisieren

Flying Monkeys = der Kumpel in der Garage = ein Unterstützer der dem Opfer zusetzt.

Neid und Projektion

Destruktive Konditionierung

triangulierende Bemerkungen
Gegen den Kontroll-Verlust: Zur-Show-stellen und Hoovering

Der Narzisst tut sich sehr schwer tut, die Kontrolle über einen Partner abzugeben, selbst wenn sich dieser als inzwischen für ihn unbrauchbarer Energielieferant erwiesen hat. Er versucht deshalb durch die Triangulation des alten und des neuen Gefährten die Kontrolle auch über das Beziehungsende hinaus zu behalten.

Deswegen kommt es oft dazu, wie oben erwähnt, dass die Ex-Partner nicht nur zufällig erfahren, was der Narzisst alles mit der Next unternimmt oder ihr zu Liebe tut, sondern es wird speziell das getan und weitest möglich zur Schau gestellt, was die ehemalige Partnerin sich von ihm gewünscht hätte, ihr aber verwehrt blieb oder für nicht möglich erklärt wurde.

10.05.2020 21:06 • x 2 #221

Nachtlicht
Ja liebe Torrance, es ist auch traurig wenn man sieht, was man sich selbst zugemutet hat. Aber, das Gute ist, dass du vielleicht doch langsam anfängst es zu erkennen. Und DAS wird dir am meisten helfen - zu erkennen wo du selbst etwas hättest anders machen können - und den Mut zu finden in Zukunft auch andere Wege und Lösungen auszuprobieren, die gesünder für dich selbst sind.

Es ist doch völlig okay, darüber traurig zu sein. Das war ich auch, als ich damals vor meinen eigenen Lebensscherben stand und in ähnlich desolater Verfassung wie du jetzt war. Aber genau das ist auch eine riesige Chance. Man sieht das in dem Moment leider nicht so gut, aber in der Rückschau kann dir eigentlich gar nix besseres passieren, als dass du diesen Mann wirklich endlich quitt wirst. Nur leider bedeutet das jetzt auch eine Menge Arbeit für dich an dem Thema, für dich selbst einzustehen und für dich selbst gut zu sorgen. Das kann man aber lernen, und dazu wird die Klinik dir sicher sehr gut tun.

Du wirst sicher verstehen, dass man - wenn man von außen auf deine Zusammenfassung eurer Beziehung guckt - gar nicht begreifen kann, dass du den Mann immer wieder zurück genommen hast. Deinen Eröffnungsbeitrag zu lesen ist ein bisschen, als würde man einem Kind dabei zusehen, wie es weinend vor Schmerzen immer wieder auf eine heiße Herdplatte patscht.

Dein Leid hat wirklich sehr viel mit deiner Vorstellung zu tun, die Herdplatte müsste doch angesichts deines Leids erkennen, dass sie irrt, und sich bessern und dann wäre endlich alles gut.

Aber das funktioniert nicht. Im Gegenteil, je passiver, duldsamer und leidender jemand die Launen und Eskapaden eines Menschen erträgt, desto weniger weiß dieser den anderen zu schätzen. Es kommt eine Abwärtsspirale in Gang aus Abwertung und Unterwerfung und noch mehr Abwertung und noch mehr Unterwerfung. Diese endet wenn entweder der Überlegene gänzlich das Interesse am Unterlegenen verliert, oder wenn der Unterlegene es irgendwann nicht mehr aushält und aus Selbstschutz die Reißleine zieht.

Du liebst ihn auch nicht, denn Abhängigkeit ist keine Liebe. Scheol hat es gut beschrieben, deine Situation ist eher mit einer Entzugsproblematik zu vergleichen als mit normalem Liebeskummer. Das ist in toxischen Geschichten leider sehr oft so und das macht diese auch so besonders zerstörerisch, den Betroffenen geht es oft am Anfang erstmal sehr schlecht. Das sind aber die Nachwehen aus der giftigen Beziehungsstruktur und die langsam einsetzenden Erkenntnisse über das Ausmaß des bisherigen Schadensbildes.

Das sind die Voraussetzungen, um gesund zu werden liebe Torrance.

Ich glaube, wenn du diese Mechanismen erst einmal richtig erkennst und dann auch besser umsetzen kannst, was dir hilft und dich schützt, wirst du sehr viel schneller genesen als du dir jetzt vorstellen kannst. Und wie andere hier kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du dann auch mit den Schmerzen in deinem Bein besser zurecht kommen kannst, bzw. dass diese sogar schneller als bisher nachlassen könnten.

10.05.2020 21:25 • x 4 #222

Torrance
Mein Mann ist einfach nur ein dummes, egoistisches und unsensibles A.!

Der meint doch auch er ist der größte !

11.05.2020 13:14 • x 4 #223

S
Que pasa?

11.05.2020 13:23 • x 1 #224

S
Zitat von Torrance:
Mein Mann ist einfach nur ein dummes, egoistisches und unsensibles A.!

Der meint doch auch er ist der größte !

Torrance, sowas von Dir zu lesen, überrascht mich wirklich.
Was hat Dich zu dieser Aussage gebracht?

11.05.2020 13:33 • x 2 #225

A

x 4