406

Er ist genervt von mir weil es mir schlecht geht und trennt sich

Torrance
@Acht Sorry das ich so reagiert habe, ich bin einfach super empfindlich bei diesem Thema.

Ich habe mir sooo oft anhören müssen das ich an allem schuld habe , das ich es glaube! Es fällt mir extrem schwer in eine andere Richtung zu denken.

Und dein Post eben mit diesem Spruch hat mich voll zurück katapultiert , in einen Moment wo er vor mir steht und mich auslacht wegen meiner Sorgen und mir dann wieder sagt das ICH es ja eh alles vergurkt habe.

Das kam so oft vor und ich immer alles auf mich bezogen , habe mich dann wieder vor ihm positioniert und gesagt das ich doch aber alles tue damit es gut läuft und das es mir furchtbar leid tut das ich mich so ängstige und mich da so rein steigere und habe geheult wie ein Schlosshund.

Er ist dann in 80% der Fällen abgehauen und hat sich erst am Tag später wieder gemeldet.

So auch an meinem Geburtstag am 22.2.

Ich lag am Boden und hatte einen Nervenzusammenbruch.
Er stand in der Türe und fragte ob wir nun bitte zum Karneval gehen könnten, und das wenn ich nicht mal aufstehe er alleine feiern geht, dann wäre ich selber schuld.

Er ist dann gegangen gegen 12 Uhr , postete viele schöne Karneval Foto und war bis nächsten Tag nicht mehr erreichbar.

10.05.2020 13:59 • x 1 #181

K
Erinnerst Du Dich? Ich habe Dir auch schon sehr frühzeitig geschrieben, dass diese Nervengeschichten lange dauern können, wie hier einige User es auch bestätigen können.

Außerdem ist auch schon mehrfach die Vermutung geäußert worden, dass es besser wird, wenn es Dir auch psychisch besser geht.

Niemand bin uns, kann beirteielrn, wie stark Deine Schmerzen sind und das Schmerzempfinden ist auch subjektiv. Aber dass Du eine Neigung hast, darin aufzugehen, ist nicht von der Hand zu weisen.

Wie käme es s bei Dir an, wenn andere in dieser Weise mit ihrer Krebserkrankung, Migräne, Diabetes umgehen würden.

Tatsächlich ist es so, dass die Gedanken, die Gefühle machen bis zu einem Großteil. Du könntest auch versuchen, anders über die Schmerzen (und jede Situation im Leben) denken, so lange bis auch Deine Gefühle anders werden.

Du musst tatsächlich aber erstmal damit anfangen, damit das etwas werden kann.

Du könntest zum. Beispiel damit anfangen, zu denken: ich werde ihm nicht mehr schreiben. Denn ich will, dass es mir gut geht.

Statt: Ich würde ihm am liebsten schreiben. Sonst vergisst er mich doch.

Das wird deine Gefühle nicht von heute auf morgen ändern, aber mit der Zeit. Lege doch die Beharrlichkeit, die du beim Fortsetzen dieser Ehr an den Tag gelegt hast, auch für Dein Wohlergehen an den Tag

Was für eine Therapie hast Du gemacht? Habt Ihr Euch dort mit diesen Themen befasst oder Du vielleicht aus Dir selbst heraus?

10.05.2020 14:14 • x 2 #182

A

Er ist genervt von mir weil es mir schlecht geht und trennt sich

x 3

Acht
Alles gut Torrance, du hast völlig normal und adäquat auf eine Grenzüberschreitung von mir reagiert

Zitat von Torrance:
Ich habe mir sooo oft anhören müssen das ich an allem schuld habe , das ich es glaube! Es fällt mir extrem schwer in eine andere Richtung zu denken.

Und genau da bist du am Kern
Deshalb ist es auch so wichtig den Kontakt zu ihm komplett einzustellen. Du musst aus diesen Negativpolungen im Kopf heraus, solltest seine Vorwürfe nicht mehr zulassen und dich davor schützen. Er zieht dich immer auf´s Neue dort hinein, aber um das endlich abzuschütteln und deine inneren Wunden zu heilen, brauchst du genauso Zeit, Ruhe und Geduld wie für dein Bein und weisste was, nach deinem letzten Post, denke ich dass du das auch schaffst.

Lerne wieder zu unterscheiden zwischen dem, was seine Meinung von dir ist und dem wer du tatsächlich bist. Das ist dir gerade zum ersten Mal wieder gelungen

10.05.2020 14:15 • x 3 #183

Torrance
@KBR ich habe nun 4 Jahre hinter mir wo alles gut war. Ich konnte sogar meine Tabletten absetzen. Eine zweite Ausbildung absolvieren.

Joa und dann ging es Ende Dezember als das kam mit der Spritze wieder los.
Ich hatte vorher Anfang Dezember noch eine Lumbalpunktion die erst beim dritten Anlauf klappte und die sehr schmerzhaft war für mich, danke wurde auch zweimal der nervenstrang berührt so das mein Bein zweimal wie vom Blitz gerührt ausschlug.

Das sei aber normal und könnte vorkommen.

Meine starken Schmerzen gingen erst mit der Spritze los Ende Dezember und es wird eben vermutet das er eine Spinalwurzel also Nervenwurzel an der LWS gereizt hat.

Seitdem habe ich diesen Mist , aber zum Glück keine Lähmungen oder taube stellen.

Nur Schmerzen im Intimbereich rechts und Bein rechts.

Ich war bis dato gut drauf , hatte Freude , außer halt im Juli als er mich das erste mal betrogen hat und verlassen hat damals für die eine ...

Ich habe 2006 eine lange stationäre Therapie gemacht wegen Depressionen und zwangsgedanken.

Ich Steiger mich in dinge rein und verrenne mich extrem. Es fällt mir dann sehr schwer davon los zu kommen.
Früher war es zb der Gedanke HIV zu haben oder sowas.

Immer das schlimmste.

Ich hatte es gut im Griff , bis Dezember.

Ich wäre ja auch Mitte Februar ins Krankenhaus gegangen um daran zu arbeiten und IHN entlasten zu wollen ,aber mein Mann weigerte sich ja auf den Hund aufzupassen.

Er wäre kein Tier Sitter.

Deswegen konnte ich da nicht gehen.
Deswegen wurde die Tagesklinik in Angriff genommen.

10.05.2020 14:40 • x 1 #184

Acht
Zitat von Torrance:
Ich habe 2006 eine lange stationäre Therapie gemacht wegen Depressionen und zwangsgedanken.

Ich Steiger mich in dinge rein und verrenne mich extrem. Es fällt mir dann sehr schwer davon los zu kommen.
Früher war es zb der Gedanke HIV zu haben oder sowas.

Immer das schlimmste.

Nachmittag- und Abendprogramm gegen Schlimmes

- hier reinschauen musik-die-wir-gerne-teilen-wollen-t37167-s24525.html
- selbst Lieblingsmusik raussuchen und anhören
- leckeres Essen kochen und mampfen
- vorm Gassigehen, Schminken
- duftendes Schaumbad nehmen
- dich darüber freuen, dass dein guter Freund, die letzten Tage, die dir so schwer gefallen sind, bei dir war

Und für dein Bein, versuche mal Latschenkiefereinreibung, allerdings das aus der Apotheke. Es entspannt richtig toll, vielleicht lindert es ja deine Schmerzen etwas.

10.05.2020 14:46 • x 1 #185

K
Danke für das Vertrauen, das Du jetzt hier an den Tag gelegt hast, OBWOHL wie mit Dir zum Teil nicht zimperlich umgegangen sind.

Ich für meinen Teil verstehe Dein Agieren und Deine Gedanken jetzt etwas besser und die anderen vielleicht ja auch.

10.05.2020 14:46 • x 2 #186

Nachtlicht
Zitat von Torrance:
Er ist dann gegangen gegen 12 Uhr , postete viele schöne Karneval Foto und war bis nächsten Tag nicht mehr erreichbar.

Schau Torrance, das meine ich. Du erzählst wie gemein er zu dir war, und wie schlimm das für dich war, und fragst dich wie er sowas nur machen kann. Als Außenstehende ist die Antwort klar: weil er es kann! Man fragt man sich aber wirklich, warum du ihm immer und immer wieder neue Möglichkeiten gegeben hast, dich weiter zu verletzen.

Du berichtest zahllose solcher Beispiele. Du hattest ordentlich zu leiden unter dem Kerl.

Deine Antwort darauf war aber stets, das Leid zu akzeptieren und ihn zurück zu nehmen für die nächste Runde Leid, die du dann wieder über dich hast ergehen lassen in der Opferhaltung, die ihn offensichtlich noch ziemlich motiviert hat, dich noch schlechter zu behandeln.

Er hat auf diese Weise jeglichen Respekt vor dir verloren. Es ist leider kein Wunder, dass er dich wie einen Fußabtreter behandelt, wenn deine einzige Reaktion auf seine Unverschämtheiten und verletzenden Verhaltensweisen darin besteht, dich ihm leidend vor die Füße zu werfen. Du übernimmst keine Verantwortung für dein Wohlergehen, sondern legst es in die Hände dessen der schon etliche Male bewiesen hat dass er es wieder und wieder zertrampeln wird.

Du lebst vielleicht in der Erwartung, dass der andere aufwacht und dich besser behandelt, wenn er nur erkennt wie du leidest. Das funktioniert aber schon bei normal strukturierten Menschen nicht und erst recht nicht bei skrupellosen Egotypen wie deinem Ex.

Was hilft ist aufstehen den Dreck abklopfen und anderen eben nicht mehr zur Verfügung stehen, wenn diese einen ohne den gebührenden Respekt behandeln. Dies zu erkennen und zu lernen, ist deine höchst lohnende Baustelle für die kommenden Monate bis Jahre.

10.05.2020 15:21 • x 3 #187

Torrance
Ja da hast du recht ... es war oft sehr schmerzhaft für mich.

Ich denke aber trotzdem das es für ihn alles auch nicht einfach war mit meinen Sorgen und Ängsten und das 3 Monate.

Ich habe heute nichts geschrieben zu ihm. Kein Wort und habe es auch nicht vor.
Obwohl es mir schwer fällt.

Gerade vorhin hat er ein Grill Foto auf dem Balkon seiner neuen Ollen gepostet.

Ich weiß ich könnte ihn blockieren.
Ich habe es sogar kurz versucht , aber sie bereits erwähnt, ich kann es noch nicht.

Übrigens hat mich unsere Vermieterin gestern angerufen , sie hat mir gesagt das sie mir für die nächsten 3 Monate mit der Miete entgegen kommen will, sie erlässt mir 20Euro , statt 620Euro , nun 600Euro.

Mein Mann hatte ja Ende April per WhatsApp die Wohnung gekündigt und nach ihrer Adresse gefragt um es nochmal schriftlich zu senden.
Sie sagte mir das sie darauf bis heute wartet. Er hat keinen Brief gesendet.

Nur dieses Foto auf WhatsApp wo er in einem 2 zeiler steht das er kündigt.
Das nimmt sie so nicht an.

Ich sagte ihr dann nur ,das dieses sch. egal verhalten zu ihm und der aktuellen Situation passen würde.
Er ist ein seiner Welt , kümmert sich nur um die aktuellen wichtigen Dinge und sonst ... nach mir die Sintflut.

Außerdem bat ich sie das sie ihm bitte nicht sagen soll , das ich mit ihr telefoniert habe.

Ich verstehe diesen Mann einfach nicht.
Es ist nichts wichtig außer er und seine neue Olle.
Und Party machen.

Ich frage mich ehrlich , warum ist er nicht traurig? Immerhin ist es auch SEINE Ehe.

Warum beschäftigt ihn es nicht ?
Oder ist das wirklich alles verdrängen?

Ich wäre so gerne wie er. Dann würde es mir super gehen

10.05.2020 16:00 • #188

Heffalump
Nachtlicht, das hast du schön und treffend geschrieben.

Zitat von Torrance:
Er hat keinen Brief gesendet.

Somit ist die Kündigung nicht rechtens. Du kannst deine Vermieterin ja fragen, ob der Vertrag auf Dich umgeswicht werden kann. Dann ist dein Godzilla da raus. Aber du musst nicht umziehen.

Zitat von Torrance:
Es ist nichts wichtig außer er und seine neue Olle.
Und Party machen.

Er ist seiner Welt , kümmert sich nur um die aktuellen ihm wichtigen Dinge
Zitat von Torrance:
Ich frage mich ehrlich , warum ist er nicht traurig?

Zitat von Torrance:
Warum beschäftigt ihn es nicht ?
Oder ist das wirklich alles verdrängen?

10.05.2020 16:05 • #189

Torrance
@T4U ja das ist wohl so.
Auch wenn ich es sehr traurig finde...

Wie gesagt ich wünschte ich wär gerne mehr wie er , dann hätte ich nun keine Probleme und mir ginge es SUPER ...

10.05.2020 16:19 • #190

S
Torrance, leider erreichen dich die Beiträge hier nicht.

Schon wieder fragst du dich, warum er so ist, warum er dies und das tut, warum es ihm nicht beschäftigt.

Wann stellst du dir aber die eigentliche und die einzig richtige Frage?

WARUM LÄSST DU ES ZU?

10.05.2020 17:08 • x 1 #191

Torrance
@Shakur leider fällt mir genau das so schwer...

10.05.2020 17:12 • #192

S
Schwer = nicht unmöglich.

Hier kam ein toller Vorschlag, blockiere den Mann für ein paar Minuten. Schau, wie lange du es aushältst. Ich meine Torrance, seine Bilder ziehen dich nur runter. Und es gibt kein ich kann es nicht, sondern nur ein ich will es nicht, weil er könnte ja genau dann schreiben...

10.05.2020 17:19 • x 1 #193

Torrance
@Shakur ihr scheint mich hier schon gut zu kennen...

Ja es ist nicht unmöglich, aber eben sehr schwer.
Und ja seine Bilder verletzten mich sehr. So sehr das ich jedes Mal sofort los heulen könnte und ich Bauchschmerzen bekomme.

Sie machen mich so traurig , wie kann er einfach so weitermachen als wäre nichts ?

Wir hätten soviel zu reden.
Wir hätten Bücher voll zu schreiben , aber lassen sie leer...

Und ich merke wie ich eigentlich gehen müsste.... weit weit weg.

10.05.2020 17:25 • #194

Heffalump
Zitat von Torrance:
wie kann er einfach so weitermachen

Es ist eigentlich leicht zu verstehen. Weil er es einfach macht. Er zerdenkt die Situation nicht. Du bist ihm sch-egal. Jede Frau ist das, es geht nur um ihn, Frauen müssen funktionieren.

Du funktionierst nicht. Und wenn du es tätest, hätte er andere Dinge, die er dir ans Hirn wirf. Sein Gefäß wird nie voll.

10.05.2020 17:31 • #195

A

x 4