406

Er ist genervt von mir weil es mir schlecht geht und trennt sich

Christina70
Zitat von KBR:
...

Ich schließe mich vollumfänglich an

Mein schlimmstes Tief war wohl erst nach ca. 1,5 Jahren ...danach aber dann die schlagartige Besserung.

Es war ein verdammt harter Weg! Und mir gehts besser als je zuvor, sogar besser als vor der kranken Beziehung zu einem manipulativen Narzissten (wobei es mir davor sehr gut ging, dachte ich zumindest immer)

09.05.2020 15:31 • x 2 #151

S
Zitat von Torrance:
@Emma75 Ich fange übermorgen in der Tagesklinik an... der Aufenthalt ist schon lange geplant damals wegen der Sorgen mit dem Bein und alles.....seit Januar als mein Ehemann noch da war bzw hier wohnte...

Ich habe einfach so große Angst

Ich habe die große Angst von Torrance so gelesen, dass sie Angst hat, Ihr Mann könnte bei der Anderen versacken und deshalb glatt vergessen, sie zu demütigen und zu missbrauchen....

Liebe Torrance, ich habe das absichtlich so gemein geschrieben - denn auch ich lese das wie Viele hier: Dich erreicht nichts! Du bist in einem dunklen Loch gefangen und nicht mehr in der Lage, noch irgendwo Licht zu sehen. Du fühlst Dich schuldig und willst leiden! Diesen Gefallen bekommst Du durch ihn erfüllt.

Torrance, ich hoffe, dass Du Dir diesen Thread vielleicht in 1,2 Jahren noch einmal durchliest und dann den Kopf schüttelst. Weil Du gelernt hast, einen Lichtstrahl zu sehen - vielleicht auch 2 oder 3!
Weil Du stark geworden bist!

Alles Gute für Montag! Der erste Lichtstrahl am Horizont! Auch wenn Du jetzt (noch) außerstande bist, ihn wahrzunehmen.

09.05.2020 15:44 • x 2 #152

A

Er ist genervt von mir weil es mir schlecht geht und trennt sich

x 3

K
Ja, dem möchte ich mich anschließen und Dir auch alles Gute für Montag wünschen. Ich wünsche Dir, dass Du Dich dort gut aufgehoben fühlst. I.d.R. ist es so, dass jeder nach seinem eigenen Tempo arbeiten kann. Du hast alle Zeit, die Du brauchst.

Du tust Dir einen großen Gefallen, wenn Du versuchst ganz offen zu sein im Laufe der Zeit, denn nur so kannst Du das Beste für Dich herausholen. Aber es ist normal, dass das nicht von Anfang an möglich ist und dass Du erstmal Vertrauen fassen musst.

Ich drücke die Daumen, dass es die richtige Einrichtung mit den richtigen Therapieansätzen für Deine Probleme ist.

09.05.2020 15:59 • x 3 #153

Nachtlicht
Liebe Torrance,

ich habe deinen Thread gelesen. Viel, sehr viel Kluges und Richtiges wurde dir bereits geraten.

Im Moment kannst du das alles noch nicht verarbeiten, weil die Angst dich noch im Griff hat. Das macht einen Tunnelblick.

Das ist ok. Es wird sich ändern. Dann wird sich auch dein Blickfeld und dein Vermögen, die Situation einzuordnen und zu verstehen, wieder erweitern.

Ich sage dir jetzt deine Zukunft voraus: es kommt der Tag, an dem du deinem Nochmann DANKBAR sein wirst, dass er sich aus deinem Leben verabschiedet hat.

Auf dem Weg zu diesem Tag befindest du dich bereits, auch wenn du es gerade noch nicht spürst. Aber du machst jetzt schon sehr viel Gutes und Wichtiges für dich selbst:

- du teilst dich hier mit und findest Unterstützung
- du hast einen Platz in der Tagesklinik
- du warst bei der Anwältin und wirst dich um deine Finanzen kümmern
- du regelst dein Mietverhältnis, kümmerst dich um die Tiere
- ... sicher gibt es noch allerlei Dinge, die du trotz dieser emotionalen Ausnahmesituation gerade schaffst und bewältigst. Du bist definitiv stärker als du denkst.

Die Auseinandersetzung mit dem Gift in eurer Beziehung, die kommt erst noch viel später. Das ist der Teil, in dem du beginnen wirst dich zu freuen, dass dieses Gift aus deinem Leben verschwindet.

Ich wette, dass es auch deinem Bein wieder besser gehen wird, wenn du deine Seele entgiften konntest.

Einen Gedanken möchte ich dir zusätzlich zu den anderen hier genannten noch mit auf den Weg geben, ich weiß nicht ob es schon genannt wurde dann habe ich es überlesen.

Aber ich glaube, der Schlüssel für dich anzuerkennen, was für ein wirklich untauglicher Partner dein Ex für dich war, besteht darin dir selbst zu erlauben, dich an den falschen Mann gehängt zu haben.

Du musst dir selbst zugestehen, dich in ihm geirrt zu haben. Lernst du es, dir das zu verzeihen, dann kannst du auch endlich aufhören ihn zu idealisieren.

Bis jetzt verfolgst du nämlich leider noch das Sunk Cost Prinzip - du hast so irre viel in diese Beziehung investiert, dass du es noch nicht schaffst, diese Investitionen als Verluste zu akzeptieren, und lieber noch weiter investierst in der irren Annahme, dass es sich doch noch irgendwie rentieren könnte.

Wird es aber nicht - es wird dich immer nur noch mehr kosten. Wie bei jedem einzelnen Mal, als du ihn zurückgenommen hast und es darauf noch schlimmer wurde als zuvor. Du musst damit aufhören, Torrance. Lass diesen Mann ziehen. Er war nie gut für dich, und wird nie gut für dich sein. Er wird auch für keine andere Frau gut sein.

Es ist auch nicht deine Schuld. Natürlich hast du einen Anteil daran, dass eure Ehe gescheitert ist. Allerdings besteht dein Anteil in erster Linie darin, diesen Mann nicht schon viel, viel früher aus deinem Leben zu entfernen. Alles andere darfst du ihm nicht glauben. Er misshandelt dich emotional mit diesen Schuldzuweisungen.

Du wirst das alles noch erkennen können, aber jetzt steht erstmal ein kleiner Schritt nach dem anderen an - über den Tag kommen, und über den nächsten Tag kommen, und die Angst und den Schmerz wegatmen. Eins nach dem anderen.

Du solltest dich in der Klinik umfassend zum Thema Antidepressiva bzw. angstlösende Medikamente beraten lassen. Ich glaube, das könnte dir sehr helfen, denn es würde dich aus deinem emotionalen Ausnahmezustand befreien und dir damit erst ermöglichen, deine Situation realistischer einzuschätzen.

09.05.2020 16:35 • x 2 #154

Torrance
Guten Abend danke für euren lieben Tipps. Ich versuche mir diese so gut es geht zu Herzen zu nehmen.

Heute war ein schwerer Tag. Noch ist mein bester Freund hier , aber morgen fährt er zurück nach Hause, in ein anderen mal Bundesland, 260 km weg...

Dann bin ich hier alleine. Mit Hund und den 2 Katzen.

Ich habe richtig Angst davor ab morgen Mittag alleine zu sein.
Davor das ich dann hier sitze und nur nach denke oder auf die Sau blöde Idee komme ihm wieder zu schreiben , nur damit er mir dann wieder verbal auf die Schnauze hauen kann.

Hat er den ganzen Abend eh schon wieder gemacht.

Im Minuten Takt kamen neue Fotos in den Status , wo er mit IHREN Freundin und ihr wahrscheinlich am Kanal ist und da chillt.

Hier ein nettes Gruppenbild , da ein Zucker süßes Lächeln in die Kamera - zum kotzen.

Ich weiß ich könnte ihn blockieren - soweit bin ich aber noch nicht.
Das kann ich einfach nicht.

Ich weiß nicht warum , da bekomme ich Bauchweh und sowas ...

Wahrscheinlich habe ich Angst was zu verpassen was total dämlich ist.

Ich frage nur immer wieder WAS bei dem bitte im Kopf vor geht ...

Tja und ich habe nun jetzt noch einen Abend mit meinem besten Freund und morgen fährt er dann heim.

Ich bin dann hier ganz alleine , ich habe hier keinen. Und das ist nicht übertrieben.
Meine Eltern wohnen 20 km weg aber die sind nie zuhause und immer unterwegs.

Die sind aber auch nicht da für mich wenn es ums aufbauen geht.
Sie sind schon älter und verstehen nicht wieso das mich mit ihm so fertig macht.

Ich fühle mich einfach jetzt schon so alleine...

Und wenn ich dann noch diese Fotos sehe dann.... ach ... egal....

09.05.2020 19:32 • #155

A
Zitat von Torrance:
Guten Abend danke für euren lieben Tipps. Ich versuche mir diese so gut es geht zu Herzen zu nehmen. Heute war ein schwerer Tag. Noch ist mein bester Freund hier , aber morgen fährt er zurück nach Hause, in ein anderen mal Bundesland, 260 km weg... Dann bin ich hier alleine. Mit Hund und den 2 Katzen. Ich habe richtig Angst davor ab morgen Mittag alleine zu sein. Davor das ich dann hier sitze und nur nach denke oder auf die Sau blöde Idee komme ihm wieder zu schreiben , nur damit er mir dann wieder verbal auf die ...

Denk Dir nichts, daß hat mein Ex auch gemacht, um mir eins reinzuwürgen, ich bin durch die Hölle gegangen, bin nicht mehr aufgestanden, usw
Ein paar Monate nach seinem warmwechsel war es aus, er schrieb und fragte, ob wir wd zusammenkommen
Ich bin nicht zurück
Das gz ist jetzt über 2 Jahre her.
LG

09.05.2020 19:49 • #156

K
Naja, warum DU DICH wegen IHM so fertig machset, verstehe ich auch nicht.

Nimmst Du Medikamente, die vielleicht dazu führen, das ich das Gefühl habe, das was wir schreiben, erreicht Dich überhaupt nicht?

Was muss passieren, damit Du soweit bist?

Nimm Dir kleine Schritte vor. Du schreibst ihm nicht von dem Zeitpunkt, an dem Dein Freund fährt, bis Du Dir am Nachmittag ein leckeres Getränk machst. Von da planst Du den Zeitpunkt bis zum Abendessen, in dem Du ihm nicht schreibst. Dann bis zum Zubettgehen. Überlege Dir, was Du sofort tust, wenn Du wieder dazu tendierst. Ich glaube, jemand hatte Dir geschrieben, Du sollst ein Gummiband um Dein Handgelenk binden und es gegen die Haut schnalzen lassen, wenn Du wieder versucht bist, ihm zu schreiben. Das ist eine Gedankenstoppmethode.

Du kannst auch laut ein Lied singen, ein Gedicht aufsagen, in eine Chilli beißen o.ä. , sofort wenn Du den Impuls verspürst, ihm wieder zu schreiben ODER SEINEN WHATSAPP- oder Instakram zu stalken. Auf eine Chilli zu beißen, wird Dich lange genug beschäftigen, um ihm nicht zu schreiben. Wer nicht hören mag, muss vielleicht fühlen. Vielleicht erreichst Du den den Montagmorgen und dann gehst Du in die Klinik und bist abgelenkt. Vom Morgen nimmst Du Dir vor, ihm bist Mittag nicht zu schreiben usw. Wenn Du das alles nicht willst, dann musst Du halt immer und immer wieder das Gleiche denken und fühlen und noch weiter in Deiner Endlosspirale Deine Kreise ziehen. Es ist Deine Entscheidung. Ja, es ist eine Entscheidung, das Schicksal zwingt Dich nicht dazu, Dich so zu verhalten, wie Du es tust.

Mehr fällt mir jetzt wirklich nicht mehr ein.

09.05.2020 20:08 • #157

E
Dein Titel: er-ist-genervt-von-mir-weil-es-mir-schlecht-geht-und-trennt-sich- sagt schon alles aus, leider

Schönwetter-Beziehungen lohnen nicht
Erst wenn es Dir wirklich schlecht geht, wirst Du Deine wahren Freunde oder den wahren Partner erkennen.
Wer dann flüchtet, war es nicht und verdient auch keine weiteren Gedanken.

09.05.2020 20:14 • x 1 #158

Heffalump
Zitat von Torrance:
2 Katzen.

Die du doch abgeben willst - oder?
Zitat von Torrance:
mir dann wieder verbal auf die Schnauze hauen kann.
Hat er den ganzen Abend eh schon wieder gemacht.
Im Minuten Takt kamen neue Fotos in den Status

Handy aus oder weglegen bis Montag, wobei ich jede löschen würde, wortlos
Zitat von Torrance:
Ich frage nur immer wieder WAS bei dem bitte im Kopf vor geht ..

Ich frage mich, was in deinem Kopf vorgeht?

09.05.2020 20:27 • x 1 #159

P
Zitat von Torrance:
Ich weiß ich könnte ihn blockieren - soweit bin ich aber noch nicht.
Das kann ich einfach nicht.

Du kannst üben, ihn zu blockieren.
Blockiere ihn nur für 10 Minuten.
Dann kannst du ihn wieder entblocken.

Schau für dich, wie sich diese 10 Minuten angefühlt haben?

Hast du diese Zeit überlebt? Kannst ja jederzeit wieder nachschauen, wenn es nicht erträglich wäre. Aber so hast du vom Prinzip her schon mal erlebt, wie sich das blockieren anfühlt.

Wenn du diese 10 Minuten gut geschafft hast, dann blockiere ihn beim nächsten Mal für 15 Minuten.

Schau, ob du damit klar kommst.

Du steigerst die Länge, so wie du dich ok fühlst.

Aber versuche es zumindest einmal.
Kurz.
Überhaupt.

09.05.2020 20:29 • x 3 #160

Torrance
@T4U ja die Katzen habe ich inseriert. Leider findet sich soo schnell keiner ... bisher jedenfalls nicht.

Es sind 2 Rassekatzen und ich möchte einen dementsprechenden Preis haben.

09.05.2020 20:31 • #161

Heffalump
Zitat von Torrance:
@T4U ja die Katzen habe ich inseriert. Leider findet sich soo schnell keiner ... bisher jedenfalls nicht.

Es sind 3 Rassekatzen und ich möchte einen dementsprechenden Preis haben.

Ja das ist doch mal ein Statment, Preis vor Platz?

Zitat von Torrance:
Mit Hund und den 2 Katzen.

Kann ich jetzt nicht rechnen, oder du

09.05.2020 20:35 • #162

Torrance
@T4U ich bin schon ordentlich im Preis runter gegangen.
Pro Tier haben wir 800Euro bezahlt , jetzt möchte ich für beide 650Euro zusammen.

Sorry war ein Tippfehler, es sind 2 Katzen

09.05.2020 20:37 • #163

Torrance
@KBR danke für die Tipps !
Ich werde es genau so machen.

09.05.2020 20:53 • x 1 #164

S
Torrance, du bist ab heute mittag nicht allein. Du hast das Forum. Wir sind zwar nur fremde Menschen mit komischen Benutzernamen und Fotos, aber du siehst ja, dass uns was an dir und deiner Situation liegt. Wir sind da für dich.

Hab keine Angst vor der Klinik. Freue dich! Das ist der 1. Schritt in ein neues und glückliches Leben.

Und wenn du irgendwann wieder die Kraft und Zeit dafür hast, wirst du neue Hobbies und neue Freunde findet. Und irgendwann einen wertvollen Mann.

Übrigens, das mit dem Blockieren ist eine tolle Idee! Zuerst für 10 Minuten und dann für 15 usw..Probiere es heute unbedingt aus!

10.05.2020 05:12 • x 2 #165

A

x 4