406

Er ist genervt von mir weil es mir schlecht geht und trennt sich

Gemini
Zitat:
Aber merkt er dies denn überhaupt ? Ich meine er ist doch soooo beschäftigt mit IHR das es doch gar nicht auffällt wenn ich nicht mehr schreibe...

Er merkt es doch gar nicht... oder was denkt ihr ?

Meint ihr das es seine Sicht auf mich bzw. mein Verhalten ändern würde?

Ich glaube das kaum , weil jetzt meldet er sich ja auch nicht, bzw kommt nix...

Aber wenn du ihm schreibst, ändert das doch auch nichts. Dann wäre er genervt und würde dir erzählen wie toll die Neue ist, aber dass es vielleicht irgendwann wieder was werden könnte. Da solltest du es besser lassen und dir die Demütigung sparen.

Und so wie der drauf ist, wird der auf jedenfall wiederkommen. Immer wenn es bei einer Anderen nicht läuft, ist er genervt und geht. Dann geht er zu dir oder einer Anderen Ex oder Next. Er behält dich natürlich im Hinterkopf, als diejenige die immer auf ihn wartet. Aber mit Gefühlen hat das nichts zu tun. Schau dir mal die Narzisstenvideos an. Selbst wenn er kein vollendeter Narzisst ist, er kann nicht allein sein und ihm ist es egal bei wem er ist, solange seine Bedürfnisse erfüllt werden. Sein Verhalten hat etwas ausbeuterisches.

06.05.2020 19:13 • #121

Scheol
Zitat von Lilli70:
Das wusste ich, dass du das fragen würdest.. Was glaubst du denn, wie es mit der Neuen laufen wird? Wenn sie klug ist, wird sie ihn bald rausschmeißen. Was macht er dann? Reumütig zu dir zurückkommen, bevor der Scheidungstermin ist, und du nimmst ihn wieder auf! Mein Erzeuger war auch so ein Kaliber: der hat seine zweite Frau 20 Jahre nach Strich und Faden betrogen, natürlich auch um viel Geld. Für mich aus erster Ehe nie Unterhalt bezahlt, ich war ihm auch egal. Mit 60 ist er gesprungen, weil sich JEDER von ihm abgewendet hatte. Und das war auch gut so! Dein Nochmann ist ein ganz schlimmer Mensch, ich weiß nicht, was er dir noch antun muss? Gut, dass du bei der Anwältin warst. Sprich mit diesem Menschen soweit es möglich ist, nie wieder ein Wort. Du wirst sonst nicht mehr glücklich. Wenn du das hier nicht ernst nimmst, was dir alle schreiben, dann willst du es nicht anders. Er wird auf keinen Fall zurückkommen, weil er dich liebt. Er weiß gar nicht, was das ist!

Was heißt gesprungen ? Suizid?

06.05.2020 19:32 • #122

A

Er ist genervt von mir weil es mir schlecht geht und trennt sich

x 3

Lilli70
Zitat von Scheol:

Was heißt gesprungen ? Suizid?

Ja!

06.05.2020 22:41 • #123

Heffalump
Zitat von Torrance:
Aber merkt er dies denn überhaupt ? Ich meine er ist doch soooo beschäftigt mit IHR das es doch gar nicht auffällt wenn ich nicht mehr schreibe...

Er merkt es doch gar nicht... oder was denkt ihr ?

Ist es wichtig, ob er es merkt? Nein

Er wird immer wieder eine Frau finden, die er zuerst hypt und wenn es dann mit der gut läuft, abwertet, bis nichts mehr geht. Das ist ein roter Faden, der sein Leben bis zum Ende begleitet.

Erzähle mir mal, wie du als Mensch warst, vor ihm. Kannst du dich noch an Dich erinnern?

07.05.2020 06:06 • #124

Rosa-91
Ich habe jetzt nur grob den Thread überflogen, aber ich steckte gestern in einem ähnlichen Konflikt mit meinem Freund. Er verhielt sich nicht so krass wie dein Ex und es ging auch um einen anderen Grund, warum es mir schlecht geht... Dennoch finde ich meinen Gedanken dazu ganz passend... Ich habe ganz klar zu ihm gesagt:Wer mich in schlechten Zeiten nicht möchte, hat mich in guten Zeiten nicht verdient
Ehrlich gesagt war ich selbst von mir überrascht... Aber es stimmt. Glücklich kann jeder. Das ist keine Kunst. Auch die schlimmen Zeiten sollte eine Partnerschaft überstehen, sonst kannst du sie in die Tonne kloppen. Das ist keine Liebe!

07.05.2020 08:18 • x 3 #125

Torrance
Guten Morgen.

Seit gestern bin ich wieder nur am weinen.. seit halb 6 liege ich nun im Bett und bin wach.
Kann nicht mehr denken und einfach nur unfassbar traurig.

Mein Mann hat gestern Abend gegen 23 Uhr zwei Bilder auf WhatsApp Status gepostet..

Es waren Feierbilder von ihm und deiner neuen Freundin, auf ihrem Balkon.
Mit noch 2 ihrer Freundinnen.

Sie strahlten alle in die Kamera , Daumen nach oben, Trinkgläser hoch..
Alles lachten und er streckte fröhlich seine Zunge raus mit einem Arm auf ihrem Schoß und ein Daumen hoch.

Er sah so glücklich aus. Zwar bestimmt stark angetrunken aber unglaublich happy.

Es sah so sehr nach Spaß aus..

Auf dem zweiten Bild , das hat er wohl selber aufgenommen, sieht man nur die drei Frauen die ihn alle anstrahlen und lachen..

Eine hält den Mittelfinger hoch und grinst.. seine Freundin nur den Daumen..

Diese Bilder haben mich wieder so aus dem Konzept gebracht, es tut so weh.

Er weiß doch ganz genau wie es mir geht.
Einem Gespräch ist er immer noch aus dem Weg gegangen, da müsste er sich erst drauf vorbereiten..

Meine Gedanken machen mich wahnsinnig, ich quäle mich so ..
Habe Kopfschmerzen, Durchfall, kann mir seit Tagen kaum noch was merken.

Er weiß genau wie es mir geht.
Trotzdem keine Reaktion drauf.

Wie oft hatte ich bisher um ein Abschluss Gespräch gebeten wo man reinen Tisch machen kann.
Nach all diesen Jahren..

Es tut einfach nur so weh. Kann mich zu nichts aufraffen.

Heute wollte die Vermieterin anrufen wegen Miete ob sie sich Gedanken gemacht hat.

Ich habe so Angst das sie böse ist auf mich weil ich deswegen gefragt ob mir weniger Miete.

Schäme mich deswegen so.

Zu ihm frage ich mich andauernd was er tut, wie es ihm geht.

Und dann gestern diese neuen Fotos.
Er ist anscheinend bei ihr angekommen endgültig.

4 Jahre. Alles weg. Kein Wort mehr drüber Wird verloren.
Ich war nie da.

Ich kann nicht aufhören zu weinen .

09.05.2020 07:03 • x 1 #126

S
Torrance, nimmst du dir unsere Beiträge eigentlich zu Herzen?

09.05.2020 07:07 • x 2 #127

K
Offensichtlich nicht.
Mal eine Sekunde nachgedacht ihn auf WhatsApp zu blockieren, damit du dir nicht permanent selber schadest indem du seine Bilder ansiehst?
Er ist durch mit dir.. zum Glück.. und hat nur noch Spaß dran dich zu quälen.
Das kannst du mit dir machen lassen oder es beenden.
Deine Entscheidung.

09.05.2020 07:11 • x 1 #128

Torrance
Doch nehme ich mir sehr zu Herzen. Ich sitze so oft da und denke über alles nach was mir geraten wird und versuche das auch zu sehen..

Ich weiß selber nicht warum ich nicht böse sein kann. Ich müsste sauer sein und denken du A..

Aber ich denke eben auch das es sicherlich für ihn die letzen 4 Monate auch nicht leicht war , das sagte er ja auch oft und das ich mich mal zusammen reißen müsste , damit unsere Ehe nicht den Bach runter geht ..

Ich denke es war auch hart für ihn , denn ich habe 4 Monate sehr in meinem Ängsten gelebt , stundenlang geweint und geschrien .. mich so in diese Sache mit dem Bein rein gesteigert das ich nichts anderes mehr konnte außer Sorgen zu machen.

Es gab kein anderes Thema mehr ,24 Stunden , monatelang , und er sagte oft er könnte das nicht mehr.

Es war nicht so das er mir nie geholfen hat. Er war auch da und hat versucht mich aufzubauen, zu trösten.

Leider ließ ich vieles gar nicht zu , stieß ihn dann weg worauf er genervt / böse drauf reagierte.

Er sagte man redet vor eine Wand..
Ich merkte ja das es ihm stresste .

Aber er kam auch mit zu Ärzten oder ins Krankenhaus. Brachte mir Dinge dahin.

Ich fühle mich teilweise undankbar, das ich seine Hilfe gar nicht so annehmen konnte ..
Das ich nicht aufgehört habe mit meinen Problemen und ihm damit genervt habe.

Ich war so gefangen in meiner Angst und sorge.

Und nun ist er zu einer anderen Frau. Mit der er Spaß hat und lacht.
Die ihn nicht mit Sorgen rund um die Uhr nervt.
Das alles war mit mir nicht mehr möglich.

Ich habe ihm wahrscheinlich damit in die Arme einer anderen getrieben.

Und das sind eben meine Gedanken.
Ja ich mache mir Vorwürfe...

09.05.2020 07:32 • #129

S
Zitat von Torrance:
Ich weiß selber nicht warum ich nicht böse sein kann. Ich müsste sauer sein und denken du A..

Doch du weiss es, du bist abhängig. Du bist so am Boden, du brauchst unbedingt Hilfe. Spreche das Thema mit deiner Therapeutin an, und wenn sie es nicht angeht, suche dir eine Neue.

Und bitte hör auf. Wie gesagt, er könnte sich trennen. Was er da aber tut ist ganz was anderes. Er manipuliert dich, missachtet dich, in seinen Augen bist du ein NICHTS! Und du wartest und wartest und wartest...

Du entscheidest, wie du leben möchtest. Du hast nur 1 Leben, verschwende es nicht.

09.05.2020 08:00 • x 1 #130

Heffalump
Zitat von Torrance:
damit unsere Ehe nicht den Bach runter geht ..

die ist doch schon runter. Er hat sich entschieden. Er ist nicht bei dir sondern anderswo.
Zitat von Torrance:
Er sagte man redet vor eine Wand..

das Gefühl beschleicht einen - ja. Aber so wie er es meint - meinen wir es nicht

Zitat von Torrance:
Ja ich mache mir Vorwürfe.

völlig falscher Ansatz

09.05.2020 08:06 • x 1 #131

A
Zitat von Torrance:
Ich habe damals geheiratet weil ich ihn liebe und das wahrscheinlich auch jetzt noch tue ... Ich weiß das er viel Mist gemacht hat und andere Menschen vieles wahrscheinlich nicht verziehen hätten. Ich hatte einfach immer wieder diese blöde Hoffnung , das sich JETZT Dinge ändern würden , das er es NUN auch mal so meint was er sagt. Wir hatten Ja nicht nur diese sch. Zeiten , es gab auch viele gute... in denen wir viel lachten und glücklich waren. Ich bin soo unfassbar traurig. In den letzten 8 Wochen seit er ausgezogen ist , habe ich alles versucht um ...

Hör endlich auf, Dich selber zu zermatern!
Der Typ ist ein Schw., hat keinen Charakter und wird Dich fertig machen.
Meiner Meinung nach liegt das Muster für Dein Verhalten in Deiner Kindheit.
Schau da bitte mit Deiner Psychologin drauf.

09.05.2020 08:19 • x 1 #132

K
Ich hatte am Anfang meiner ersten Ehe Panikattacken und war mehrere Jahre nicht zu gebrauchen.
Mein Mann war sicher mal genervt und hätte es sich anders gewünscht, trotzdem hat er mich geliebt und wir waren insgesamt 17 Jahre verheiratet.
Am Ende habe ich mich getrennt und wir sind heute noch befreundet.

Dein Mann hat einen miesen Charakter und daran wird sich nie was ändern.

Du tätest dir einen großen Gefallen, wenn du ihn jetzt blockierst und an dir und deinem Selbstbewusstsein arbeitest.

Über ihn und seine miese sadistische Art brauchst du nicht nachdenken.
Er ist ein Ausnahmepoloch und jede Frau hat was besseres aus ihn verdient.

09.05.2020 09:53 • x 2 #133

Torrance
Manchmal komme ich mir vor wie total verdreht im Hirn.

Wie würdet ihr denn mit allem umgehen ? Ich meine mit der allgemeinen Situation?

Wärt ihr böse ? Sauer ? Enttäuscht ?

Hättet ihr denn nicht das Bedürfnis alles in einem persönlichen Gespräch zu klären bzw. so sich nochmal zu sehen und zu reden ?

Die Frage ist ja warum ich das nicht kann.

09.05.2020 10:46 • #134

S
Torrance, bei allem Respekt, du bist momentan verdreht im Hirn. Du gehst auf unsere Beiträge gar nicht ein. Wir alle haben dir schon mehrmals gesagt, woher es kommt und was du tun sollst.

Kurze Zusammenfassung:

1. Du bist abhängig. Hast du dir Videos zu diesem Thema angeschaut? Es wurden hier ein paar verlinkt.
2. Du musst dich scheiden lassen.
3. Du brauchst DRINGEND! eine Therapie.
4. Du brauchst Energie. Neue Hobbies, Freunde, Familie, Forum. Du darfst jetzt nicht alleine sein.

Du musst eine Entscheidung treffen. Du hast eine Wahl. So leben, wie bisher, oder was ändern. Es liegt bei dir. Egal, was er macht und was er tut - DU LÄSST ES ZU!

09.05.2020 11:01 • x 3 #135

A

x 4