406

Er ist genervt von mir weil es mir schlecht geht und trennt sich

Blanca
@Torrance

Das fände ich sehr schade, wenn Du einfach weg wärst.

Du scheinst nämlich eine Seele von Mensch zu sein.

05.05.2020 22:12 • x 2 #106

Leonia
Hallo,
einfach geh! In einer Beziehung gibt es immer Problemen. Deswegen ist es eine Beziehung. Wenn er nicht neben dir steht, wenn es dir schlecht geht, dann liebt er dich nicht. Er versucht dich einfach warm zu halten, falls es mit der andere nicht geht. Die Ex hat sich auch nicht verändert, du auch nicht, die neue Wahrscheinlich auch. Für so einen Mann ist die Frau immer schuld und er nie. Warum musst du dich verändern?! Er hat dich die ganze Zeit manipuliert, damit du bequem bei ihm bleibst. Du hast deine Gefühle mehrmals gezeigt und er weißt dass du immer da bist.
Lass ihn gehen, egal wie schwer es ist. Er hat dich nicht verdient und wird sich nie ändern.

05.05.2020 22:21 • x 1 #107

A

Er ist genervt von mir weil es mir schlecht geht und trennt sich

x 3

Zauberhaft
Liebe TE,
Anwalt ist gut.
Versuche deine Tiere unterzubringen damit du heilen kannst.
Die erwähnte Klinik usw., auch DAS ist gut.

Du hast dein eigenes Tempo, verzweifle nicht, habe Geduld.
Du hast sehr viel zu verarbeiten.

ER ist auch eine Krankheit, und DIE solltest du JETZT und künftig meiden.
KEIN unwichtigen Kontakt!

Seine Post bei der Post abgeben -unbekannt verzogen-.
Seine Sachen in den Keller räumen und ein neues Türschloss einbauen.
Und DAS BEVOR du in die Klinik o.dergl. gehst.

LG
Zauberhaft

05.05.2020 22:25 • x 2 #108

L
Zitat von Torrance:
Ich möchte am liebsten einfach weg sein.

Wie oft habe ich das in meiner schlimmsten Zeit gedacht.
Ich habe funktioniert wie ein Roboter. Tag ein, Tag aus.
Mein Leben war einsam und dunkel.

Er hingegen lachte, ging aus und ersetzte mich sofort.

Zum Schluss bekam ich die Aussage - tja Lena. Hättest du dich benommen, wäre ich Evtl noch bei dir. Das hast du dir selber durchtrieben!-

Ich lag am Boden!

Hab geschriehen, gebrüllt, angerufen, WhatsApp geschrieben, bin hingefahren. Hab Social Media rauf und runter gestalkt. Hab immer wieder Gründe gesucht, um ihn zu kontaktieren.

Ich bekam dann aussagen wie - was willst DU denn schon wieder? -

Meine Freunde, insbesondere meine Schwester, musste mit ansehen wie ich zu Grunde ging.

Ich wollte mich selber einweisen, da ich mir nicht sicher war, ob ich das sonst überlebe.

Irgendwann sagte meine Schwester zu mir, dass ich mir ganz dringend meine Würde zurückholen muss.

Und dann machte es irgendwann klick.
ich ließ mir helfen, wo ich nur konnte.

Ich hatte im übrigen zeitgleich einen schweren Vorfall in der LWS, der Notoperiert werden musste.
Anschließend lag ich zwei Wochen im Krankenhaus und musste danach in Reha. Glaube mir bitte, wenn ich sage, dass ich am Ende meiner Kräfte war! (Bis heute bin ich mir sicher, dass die Intensität meines Vorfalls und die Folgen, genährt durch meinen seelischen Zustand waren. Das nur mal so nebenbei! )

Aber dann...!
In der Reha begann ich mit Sport. Zumindest so, wie es die Therapeuten zuließen.
Danach führte ich das weiter.

Ich rannte ins Studio. 5 mal die Woche. Lernte dort neue Leute kennen. Nahm ab, wurde straff.
(Ich litt schon immer unter meinem Körper. Irgendwann, als er mich mal wieder mitS.Entzug bestrafte, sagte er anschließend dass er mich nicht f**** würde, weil ich so ekelhaft fett wäre.
Ich war schockiert, legte das Telefon auf und 3 Stunden später stand er mit 50 roten Rosen als Entschuldigung vor mir.
Hab ich natürlich angenommen. Is klar ne?
Ich freute mich über diese Wertschätzung, die ich über die emotionale Gewalt stellte.)

Ich fing also auf einmal wieder an zu leben. Ich hörte mich wieder lachen, traf Freunde und wurde wieder Kommunikativ.

Heute, viele Jahre später, bin ich noch immer nicht komplett geheilt.

Es ist ein Prozess. Alle Puzzle Teile, die er zerstört hat, wieder aufzusammeln, hat gedauert! Aber es klappt!
Es geht mir gut!

Und ... Achtung: dieser Satz ist jetzt ganz wichtig für DICH:

-Der Mann ist mir mittlerweile mehr als egal. Es wurde mir immer gesagt. Ich wollte das nur nicht glauben.

Mein Gott, mein Supermann, mein Held, mein Herrscher, mein Retter... Wie könnte ich den jemals vergessen?

Ich schüttle heute nur noch den Kopf darüber.

Manchmal fährt der kleine, hässliche Mann mit seiner Bauarbeiter Karre an mir vorbei und ich muss mich schütteln. Vor Ekel.
Er ist mittlerweile Vater von vier Kindern. Dazugehörig vier Frauen, versteht sich.
Er leidet unter einen kompletten Profilneurose und ich empfinde Mitleid.
Großes Mitleid.
Aber das wars auch schon.

Warum ich das schreibe?

Es liegt auf der Hand:
Du liegst am Boden und verwechselst gerade rechts und links.
Und das darfst das auch.
Du wurdest manipuliert und seelisch misshandelt.
Aber du bist mehr wert, als dein Leben an so einen Looser zu verschwenden. Du bist noch da!
Wenn du dir vertraust und deine Kraft ( du hast mehr davon als du denkst), jetzt für dich einsetzt, wirst du bald so fühlen wie ich. Du musst nur damit anfangen.

Mein Weg war lang und steinig. Aber ich bin ihn gegangen und heil froh darüber!

Trau dich!

Der Anwalt ist der erste, beste Schritt, denn du gehen kannst.
Die Klinik die nächste. Freu dich darauf und lass dich drauf ein. Dir wird da geholfen und vor allem bist du dort nicht alleine.

Weiß er dass du da sein wirst? Wenn nein, versuche es bitte dabei zu belassen. Es geht ihn nichts an! Du bietest ihm damit angriffsfläche und die darf er ab jetzt nicht mehr bekommen.

Vertrau dir. Wenn du loslässt, wirst du sehen wieviel Kraft du für DICH aufbringen kannst.
Und - du bist nicht alleine.

05.05.2020 23:36 • x 8 #109

Acht
Torrance, Blanca hat recht mit allem, was sie schreibt und das, was unten zitiert ist, wird auch sehr wichtig für dich in der jetzigen Zeit der Trennung sein, es wird mit diesem Mann nämlich kein friedliches und freundschaftliches Auseinandergehen geben. Dass was bei und für die meisten Menschen normal ist, wird es mit ihm nicht geben.
Zitat von Blanca:
Doch ihm fehlt die Empathie. Er hat keinerlei Fähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen.
Da ist nur Leere. Ein Loch, das ständig mit Aufmerksamkeit gefüllt werden muß, damit er sich überhaupt noch spüren kann.

Ich finde es sehr wichtig, dass du das erkennst, denn ihr seid verheiratet und mit gelben Briefen, Kündigungen usw. bist du als Partnerin immer ein Stück weit mit haftbar.
Deshalb sollte dein Gang zur Anwältin Priorität Nummer eins sein. Dein Mann ist nicht zurechnungsfähig, aber ihm ist alles zuzutrauen. Versuche der Anwältin sein Verhalten kurz darzulegen und suche dann mit ihr gemeinsam nach Lösungsmöglichkeiten bei diesen konkreten behördlichen Dingen, denn er wird sich da nicht bewegen und es wird keine friedliche Einigung geben.

06.05.2020 05:49 • #110

Scheol

06.05.2020 06:16 • #111

Heffalump
Zitat von Acht:
Dein Mann ist nicht zurechnungsfähig, aber ihm ist alles zuzutrauen.

!

Bester Satz.

06.05.2020 07:42 • #112

Torrance
Der Tag heute war soo schrecklich .

Bei der Anwältin war es gut , Trennungsjahr läuft seit er seine Wohnung hat.
Post soll er sich selber drum kümmern - seine Sache.

Heute den ganzen Tag nicht gemeldet , es ist wahrscheinlich besser so ...
es geht mir aber extrem mies damit , ich gehe heute durch Momente wo es geht und wo es alles wieder so krass hart ist das ich am liebsten sofort mich melden würde ...

Aber nein , ich weiß das es nicht gut ist.

Wenn er was will dann wird er schon kommen sagt meine Umgebung.

Und das ich ihm so zeigen würde das ich nicht mehr für ihn verfügbar wäre.

Aber merkt er dies denn überhaupt ? Ich meine er ist doch soooo beschäftigt mit IHR das es doch gar nicht auffällt wenn ich nicht mehr schreibe...

Er merkt es doch gar nicht... oder was denkt ihr ?

Meint ihr das es seine Sicht auf mich bzw. mein Verhalten ändern würde?

Ich glaube das kaum , weil jetzt meldet er sich ja auch nicht, bzw kommt nix...

Alles Mist.

06.05.2020 17:34 • #113

S
Torrance, wir alle hier sind gegen diese Beziehung und hoffen somit sehr sehr fest, dass er es nicht merkt und dich für immer und ewig in Ruhe lässt. Es tut mir leid, dir das so sagen zu müssen.

Jetzt ehrlich Torrance, was braucht es, was müsste er tun, damit du merkst, was für einer er ist? Psychische Gewalt ist vorhanden. Betrug ist vorhanden. Fehlt dir noch die körperliche Gewalt?

Liebes, du musst unbedingt eine Therapie starten...

06.05.2020 17:40 • x 4 #114

Lilli70
Das schlimme ist, dass er wiederkommen wird! Da möge dich Gott vor behüten. Das meine ich genauso wie ich es hier schreibe.

06.05.2020 17:44 • x 2 #115

Torrance
@Lilli70 wie meinst du das ?

06.05.2020 18:01 • #116

Lilli70
Das wusste ich, dass du das fragen würdest.. Was glaubst du denn, wie es mit der Neuen laufen wird? Wenn sie klug ist, wird sie ihn bald rausschmeißen. Was macht er dann? Reumütig zu dir zurückkommen, bevor der Scheidungstermin ist, und du nimmst ihn wieder auf! Mein Erzeuger war auch so ein Kaliber: der hat seine zweite Frau 20 Jahre nach Strich und Faden betrogen, natürlich auch um viel Geld. Für mich aus erster Ehe nie Unterhalt bezahlt, ich war ihm auch egal. Mit 60 ist er gesprungen, weil sich JEDER von ihm abgewendet hatte. Und das war auch gut so! Dein Nochmann ist ein ganz schlimmer Mensch, ich weiß nicht, was er dir noch antun muss? Gut, dass du bei der Anwältin warst. Sprich mit diesem Menschen soweit es möglich ist, nie wieder ein Wort. Du wirst sonst nicht mehr glücklich. Wenn du das hier nicht ernst nimmst, was dir alle schreiben, dann willst du es nicht anders. Er wird auf keinen Fall zurückkommen, weil er dich liebt. Er weiß gar nicht, was das ist!

06.05.2020 18:17 • x 2 #117

Scheol

06.05.2020 18:18 • x 3 #118

Lilli70
@ Scheol, genauso!

06.05.2020 18:25 • #119

S
Zitat von Lilli70:
Dein Nochmann ist ein ganz schlimmer Mensch, ich weiß nicht, was er dir noch antun muss?

Zitat von Shakur:
Jetzt ehrlich Torrance, was braucht es, was müsste er tun, damit du merkst, was für einer er ist? Psychische Gewalt ist vorhanden. Betrug ist vorhanden. Fehlt dir noch die körperliche Gewalt?

@Torrance

Was muss er dir noch antun? Wann ist eine Beziehung in deinen Augen schlecht?

06.05.2020 18:40 • x 1 #120

A

x 4