Hallo Honey, also ich habe es auch hinter mir.. Leg dir ein eigenes Konto an und dann geh zum Anwalt.. Erkundige Dich auch gleich, ob Du finanzielle Unterstützung vom Staat bekommst, was den Anwalt betrifft. (ich hab nämlich Arbeitszeit aufgestockt und muss jetzt alles selbst zahlen , also die Unterhaltsberechnung). Dann lade Dir das Formular für das Arbeitsamt runter und ändere die Bankverbindung wegen Kindergeld. Versicherungen und ähnliches wirst dann auch auf Dich laufen lassen. Kindergarten sind Mehrkosten, da muss sich Dein Mann zusätzlich zum Unterhalt mit beteiligen (wird Dir auch die Anwältin sagen). Mietvertrag hmm bleibst Du in der Wohnung? Wenn Du Bedenken hast, das Dein Vermieter ne sagt, weil er Angst hat, Du könntest es allein nicht zahlen, klär mit Deinem Mann ob er noch mit drin stehen bleibt, denn wenn ihr geschieden seid, kann der Vermieter nichts mehr machen, dann muss er ihn auf Dich umschreiben, und das mit den alten Vertragsinhalten... Rede mit der Kita , das die Bescheid wissen, kann sein, das sich die Kinder ein wenig ändern. Ich habe es gemacht, weil ich nicht wusste wie der Zwerg es weg steckt.
Ansonsten klärt den Umgang mit den Kindern. Alle zwei Wochenenden nimmt er die Kinder oder wie ihr es halt machen wollt.. Bei weiteren Fragen, frag einfach.. Strom und Gas auch ummelden, wenn er weg ist. Such Dir dann am besten einen anderen Anbieter und such Dir einen günstigeren ... Haben wir auch gemacht.. Lohnsteuer kannst auch ändern.. Bin aufs Finanzamt und hab angegeben, das wir getrennt sind. Weiß allerdings nicht, wie es unter dem Jahr ist.. glaub da ist es dann 4/4
18.04.2015 17:04 •
x 1 #10