17

Er ist gegangen, nach 17 Jahren

CloeNoir
Hi ihr Mitleidenden!
Tja was soll ich sagen, mein Betreff sagt eigentlich schon alles. Seit eineinhalb Monaten bin ich unfreiwillig zur Alleinerzieherin mutiert. Wir waren 17 Jahre zusammen, mein ältester Sohn war 2 Jahre alt, mein Ex() war knapp 21, ich knapp 30. Wir hatten unsere Höhen und Tiefen, wie es halt so ist. Unser gemeinsamer Sohn ist jz 9 Jahre alt. Ich muss mir eingestehen, die Trennung war absehbar. Aber ich in meiner grenzenlosen Selbstüberschätzung habe jeden Versuch seinerseits mir begreiflich zu machen das ihm vieles fehlt und er nicht glücklich ist mit einem süffisanten Lächeln abgetan. Er blieb immer länger in der Arbeit, kam über Nacht nicht heim bis ich merkte das er sich anders orientiert hat. Großer Schock, viel Geschrei und böse Worte, Sachen gepackt und ihm rausgestellt. Ich hätte niemals gedacht das er wirklich geht. Nun sitz ich hier, wir haben natürlich Kontakt wegen den Kindern und kann ihn nicht loslassen. Immer wieder flehe ich ihn an zurückzukommen, ich bettle und weine und er sagt immer er weiß nicht was er will. Ich bin am Ende und weiß nicht wie es weitergehen soll. Verdammt, ich komme mir selbst schon so jämmerlich vor, aber ich will ihn sosehr zurück, ich liebe ihn über alles. Was kann ich tun? Danke fürs Zuhören auf jeden Fall!
Lg aus Wien

14.07.2024 20:52 • #1


M
Ich weiß natürlich nicht genau was passiert ist aber ich würde mal behaupten das du ganz schön Bockmist gebaut hast.
Du hättest eigentlich froh sein sollen das dein Mann dir Signale gibt das etwas nicht stimmt und er bereit ist mit dir zu Reden.
Wenn du ihn dann einfach abbügelst und ihn nicht ernst nimmst darfst du dich nicht wundern das er irgendwann wirklich geht.
Ich wünschte meine Frau hätte mit mir gesprochen. Sie hat mich nach 18 Jahren verlassen, von heute auf Morgen, weil sie etwas gestört hat und verlangt hat das ich von selbst drauf kommen.

Ich würde dir dringend raten das betteln einzustellen und ihm erst einmal etwas Ruhe und den Raum zum Nachdenken zu geben. Wenn etwas Zeit vergangen ist würde ich ihn um ein 4 Augen Gespräch bitten wo du ihm endlich mal zuhörst was ihn stört und die ganze Sache dann mal reflektierst.

14.07.2024 21:07 • x 4 #2


A


Er ist gegangen, nach 17 Jahren

x 3


CloeNoir
@Mik89 Leider ist eine andere Frau im Spiel, danke für dein Feedback... ja hab ziemlich ins Töpfchen gegriffen. Das mit deiner Ex tut mir leid, fühl dich gedrückt

14.07.2024 22:03 • #3


M
@CloeNoir , das macht die Sache nicht einfacher allerdings wird es sich bei der Dame ( leider für sie ) um ein Trösterchen handeln.
Für deinen Mann macht es die Sache einfacher weil er etwas hat das ihn von dir ablenkt.
Sprich mit ihm, beziehungsweise finde raus was ihn gestört hat und finde raus zu was er noch bereit ist. Wenn er abblockt musst du ihm wohl oder übel den Raum lassen, auch wenn es schwerfällt.

14.07.2024 22:09 • #4


CloeNoir
@Mik89 Mal sehen, auf jeden Fall arbeitet die Zeit für mich, so oder so

14.07.2024 22:15 • #5


CloeNoir
@Mik89 Er hätte mich gerne als beste Freundin denke ich, will sich andauernd ausheulen über sie. Er sagt auch es ist zu viel passiert und er weiß nicht ob wir irgendwann wieder eine gemeinsame Zukunft haben. Auf der einen Seite hält er mich hin, auf der anderen stößt er mich weg. so confused

14.07.2024 22:28 • #6


T
Liebe @CloeNoir

Zitat von CloeNoir:
Er hätte mich gerne als beste Freundin denke ich, will sich andauernd ausheulen über sie.

Das würde ich nicht zulassen
Wie kommt er auf die Idee, dass du das in dieser Situation hören möchtest..?
Tut dir das nicht schrecklich weh..?

14.07.2024 22:31 • x 3 #7


Milly85
Zitat von CloeNoir:
Er sagt auch es ist zu viel passiert und er weiß nicht ob wir irgendwann wieder eine gemeinsame Zukunft haben

Darauf würde ich NICHTS geben! Auch das beste Freundin Ding soll er sich mal stecken! Du bist die EX, nicht die beste Freundin und wieso zur Hölle hörst du ihm zu wenn er über die neue jammert? Wills du sowas hören? Wieso vergeudet er deine Zeit mit sowas? Das kann er in sein Tagebuch schreiben!

14.07.2024 22:40 • x 3 #8


VictoriaSiempre
Zitat von CloeNoir:
Seit eineinhalb Monaten bin ich unfreiwillig zur Alleinerzieherin mutiert.

Kümmert er sich um Euer gemeinsames Kind (das große ist ja wohl schon volljährig?), wie sieht die Umgangsregelung aus? 1 1/2 Monate sind keine lange Zeit, vielleicht muss sich das auch noch einspielen?

Bist Du finanziell unabhängig, zahlt er Unterhalt für Euer Kind? Ich geh jetzt mal ganz pragmatisch auf die Sachebene ein, emotional kann Dich vermutlich grade eher wenig trösten

Zitat von CloeNoir:
will sich andauernd ausheulen über sie.

Das würde ich mir verbitten! Du bist weder seine beste Freundin noch seine Mama, bei der er sich ausheulen kann.

Zitat von CloeNoir:
Er sagt auch es ist zu viel passiert und er weiß nicht ob wir irgendwann wieder eine gemeinsame Zukunft haben.

Ja, blabla… Hör Dir das nicht an. Wenn es denn so kommen sollte (und Du das dann auch noch willst), kannst Du weitersehen. Momentan gibt es eine andere Frau, er hatte (seine) Gründe, um zu gehen und das sind so Worthülsen, mit denen er Dich a) noch ein wenig warmhalten möchte und von denen er b) denkt, dass sie Deinen Kummer lindern. Vergiss es!

Grundsätzlich weißt Du ja selber, was in der Vergangenheit auch von Deiner Seite suboptimal gelaufen ist. Hülle Dich deshalb nicht ins Büßergewand, aber guck vielleicht auf Deinen Anteil.

Ich wünsche Dir alles Gute

14.07.2024 22:42 • x 1 #9


CloeNoir
Es zerreißt mein Herz immer wieder aufs neue ja, im Moment ist er so in seinem eigenen Chaos gefangen das er nicht merkt was das mit mir macht.

14.07.2024 22:45 • #10


CloeNoir
@VictoriaSiempre Er ist noch bei mir gemeldet wohnt aber woanders, deswegen auch das wamhalten denk ich... finanziell bin ich unabhängig, Unterhalt ist halt ne sache wegen gemeinsamen Haushalt. Achja, besuchen kommt er noch zu uns nach hause, will die neue nicht in der Nähe des kleinen haben

14.07.2024 22:49 • #11


T
Zitat von CloeNoir:
im Moment ist er so in seinem eigenen Chaos gefangen das er nicht merkt was das mit mir macht.

Sagst du es ihm nicht oder will er es nicht begreifen..?

14.07.2024 22:49 • #12


CloeNoir
@thegirlnextdoor Sagen, heulen, schreien, flehn... das ganze Programm. Fährt im Moment die volle Egoschiene

14.07.2024 22:52 • x 1 #13


T
Zitat von CloeNoir:
@thegirlnextdoor Sagen, heulen, schreien, flehn... das ganze Programm. Fährt im Moment die volle Egoschiene

Oh je, dann lass dich nur nicht als Kummerkasten für seinen neuen Liebeskummer missbrauchen. Wenn er gerade so drauf ist wie du schilderst (und das ist in solchen Situationen leider nicht ungewöhnlich), wird es sich nicht auszahlen, wenn du dich jetzt für ihn noch zum Bückling machst und versuchst, trotz deinem eigenen Kummer und Schmerz für ihn da zu sein.

14.07.2024 22:56 • x 1 #14


Violettsloth
@CloeNoir
Unbedingt aufhören mit betteln und flehen. Das bringt überhaupt nichts. Die Erfahrung hab ich am eigenen Leib zu spüren bekommen. Ja, du hast vielleicht Fehler gemacht, aber zu einer gescheiterten Beziehung gehören zwei. Nie trägt einer alleine die Verantwortung dafür. Wenn er nicht weiß, was er will. Sein Problem, nicht deins. Er ist ausgezogen. Die Kommunikation solltest du rein auf Organisation und die Kinder beschränken. Du bekommst sonst gar keinen Abstand. Den brauchst du aber.

14.07.2024 23:05 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag