Nina2020
- 57
- 1
- 65
Nina2020
Zitat von Angi2:Ja, es gibt tatsächlich Männer, die lügen, dass sich die Balken biegen, wenn man dann nachfragt, heißt es: Ich bin dir keine Rechenschaft schuldig.
Ich habe so etwas auch schon einmal erlebt.....zuerst hieße es, dass er alleine ist, dass er nicht verheiratet ist, dass er sich mit mir eine Ehe, Familie und Kinder vorstellen kann...dann hatte er plötzlich 4 Kinder von 3 verschiedenen Frauen...mit allen Frauen hatte er Kontakt und mit der Frau der ersten beiden Kinder war er immer noch verheiratet....die letzten Kinder waren demzufolge unehelich....und er hielt es für ganz normal, mir - auf meine erstaunte Nachfrage - vor den Kopf zu sagen, dass mich das nicht angeht.
Liebe TE, in solchen Moment - wenn ein Mann so wenig Respekt zeigt, kann man wohl nur gehen.
Sehe ich auch so!
Angi2
Zitat von Nina2020:es ist schlimm traurig wegen einem Menschen zu sein, den es nicht interessiert. Und so naiv zu sein und es nicht schon längst beendet zu haben.
Zitat von Nina2020:.....es ist schlimm traurig wegen einem Menschen zu sein, den es nicht interessiert. Und so naiv zu sein und es nicht schon längst beendet zu haben.
Angi2
Zitat von Ginatalia:Dass es doch so einfach ist ehrlich zu sein und dass man sich erst dann wirklich frei fühlt, wenn man man selbst ist. Schließlich möchte doch jeder dafür geliebt und geschätzt werden wie er ist und nicht was er vorgibt zu sein.
Nina2020
Zitat von Angi2:Mit jedem Tag, den du dir das weiter antust, tust du dir mehr weh.
Zitat von Angi2:Ich bin damals sofort gegangen....es war ein scharfer Schnitt, den Schmerz spüre ich heute - nach fast 30 Jahren - immer noch mal, aber ich weiß, dass es richtig war.
Das Leben mit einem Mann, der zwischen Mann und Frau unterscheidet, der als Mann glaubt der Herrscher der Welt zu sein, der eine Frau als minderwertiges Anhängsel sieht (denn das ist der Sinn hinter einem derartig respektlosen Verhalten) , ist für Frauen wie du und ich unerträglich. Ich bin ebenfalls offen und ehrlich..ich stehe zu dem, was ich tue und getan habe....denn auch Fehler machen ist menschlich...und es hat nichts mit Rechenschaft ablegen zutun, wenn man offen und ehrlich über alles spricht...diese Offenheit zeugt von Vertrauen und Achtung dem anderen gegenüber.
Zitat von Angi2:Ich denke heute an manchen Tagen noch an ihn, dann bedaure ich heute noch, dass ihm niemand Respekt und Achtung vor weiblichen Wesen beigebracht hat, denn er war im Großen und Ganzen ein liebenswerter Mensch. Ein Leben mit ihm hätte sich bestimmt gelohnt....wenn er einsichtig gewesen wäre.
Nina2020
Zitat von Acht:Ernsthaft, wenn sie von dem Menschen, der sich Partner nennt von der ersten Sekunde an angelogen wird, ist sie diejenige, die problematisch ist, weil sie nachfragt, wenn ihr dann irgendwann Unstimmigkeiten auffallen?
Sie würde löchern und bohren und das geht sie nichts an? Was für ein Quark! Hier argumentieren einige, wie ihr Expartner, der sie gezielt in die Rolle drückt, um´ne Argumentationsgrundlage für sein schäbiges Verhalten zu haben.
Zitat von Nina2020:Im Großen und Ganzen passt es. Wäre da nur nicht diese eine Sache.. Das war in diesen zwei Jahren auch mein Problem. egal wie groß der Schmerz war, ich habe auch an die anderen Eigenschaften meines Partners gedacht. Und wollte diese nicht aufgeben.
Nina2020
Zitat von Angi2:Wenn das Verhalten dieser Menschen so ist, dass andere sie dafür nicht lieben und schätzen können, dann wird eben gelogen.
Zitat von Angi2:Und wenn die Partnerin dann nachfragt, das Gras über ihre Schandtaten wegfrisst, dann wird geschwiegen oder getobt, wenn die Partnerin nachbohrt.
Zitat von Angi2:Was natürlich nicht klappt, weil ja die Frau, mit ihrer Nachbohrerei nicht aufhören will, nicht gehorchen kann
Nina2020
Zitat von Acht:Nein, es passt leider ganz und gar nicht, weil du gar nicht mehr du selbst bist, sein kannst und ich vermute, dass du manchmal gar nicht mal mehr weisst, wer du eigentlich bist, ohne diese Streits und Abwertungen, dass du vergessen hast, wie es ist liebevoll und ehrlich miteinander umzugehen, wie sich das anfühlt.
Es passt nicht nur im Großen und Ganzen nicht, sondern überhaupt nicht.
Zitat von Nina2020:Meinst du, er hat den Streit herbeigeführt, damit er ja nicht mit mir darüber reden muss, um weitere Dinge zu vertuschen? Wie war es bei euch ?
Angi2
Zitat von Nina2020:Wie lange wart ihr zusammen?
Zitat von Nina2020:Du hast es auf den Punkt getroffen liebe Angi.
Das, genau DAS macht es schwer eine Trennung konsequent durchzuziehen. Im Großen und Ganzen passt es. Wäre da nur nicht diese eine Sache.. Das war in diesen zwei Jahren auch mein Problem. egal wie groß der Schmerz war, ich habe auch an die anderen Eigenschaften meines Partners gedacht. Und wollte diese nicht aufgeben.
Zitat von Nina2020:Ich bewundere dich, dass du das geschafft hast.
Zitat von Acht:Nein, es passt leider ganz und gar nicht, weil du gar nicht mehr du selbst bist, sein kannst und ich vermute, dass du manchmal gar nicht mal mehr weisst, wer du eigentlich bist, ohne diese Streits und Abwertungen, dass du vergessen hast, wie es ist liebevoll und ehrlich miteinander umzugehen, wie sich das anfühlt.
Es passt nicht nur im Großen und Ganzen nicht, sondern überhaupt nicht.
Zitat von Nina2020:Das ist doch auch für ihn kein Zustand? Oder ?
Angi2
Zitat von Nina2020:Meinst du, er hat den Streit herbeigeführt, damit er ja nicht mit mir darüber reden muss, um weitere Dinge zu vertuschen? Wie war es bei euch ?
Zitat von Nina2020:Es war eine Fake Kennlernphase.
Zitat von Nina2020:Ich glaube immer an das Gute im Menschen
Zitat von Nina2020:Er will sich mit nichts auseinandersetzen.
Zitat von Nina2020:Er hat mich zu Beginn schon über mein Vorleben ausgefragt. Da habe ich es als Ok empfunden auch zu fragen.
Zitat von Nina2020:Er hat mir das Gefühl vermittelt ich wäre nicht normal.
Zitat von Nina2020:Du hättest dir auch jemanden suchen können, der das mitbringt was du möchtest.