Nina2020
- 57
- 1
- 65
Nina2020
Zitat von Ibims:Was versuchst du denn da zu unterscheiden? Es gehört doch zusammen? Des weiteren glaube ich nicht, dass du ihn liebst. Ich denke, du liebst die Illusion, denn liebst du wirklich jemanden, der dich belügt, der dich statt dessen zum Seelenklempner schicken möchte als zu reflektieren? Ich bitte dich!
Vielleicht hast du wirklich etwas aufzuarbeiten, aber das ist sicher nicht das fehlende Klarkommen mit seinen Lügen, sondern eher das Ergründen, wieso du dir so wenig wert bist und dir das gefallen lässt? Es gäbe mit Sicherheit da draussen genug Kerle, die es wirklich ehrlich mit dir meinen und froh wären, eine Beziehung mit dir auf Augenhöhe zu führen.
Nina2020
Zitat von Ginatalia:
Nina, welche Verantwortung meinst du?
Dracarys
Nina2020
Zitat von Ibims:Er setzt dir seine Grenzen, die du aber nicht akzeptieren willst. Du willst ihn zu deinem Gunsten verändern. Ergo, bist du an dieser deiner Situation schuld, denn er ist ja damit und sich im Reinen. Er lebt seine Moral und du verrätst darüber deine eigene.
Zitat von Nina2020:Mit diesen Lügen am Anfang hat er mir aber auch die Möglichkeit genommen selbst zu entscheiden, ob ich ihn möchte oder nicht. Er hat sich anders dargestellt als er wirklich ist. Es war eine Fake Kennlernphase. Es hieß er war verheiratet, und später kam dann heraus, dass er es nicht wahr und es lediglich um S. ging! Vieler solcher Geschichten, die mich stutzig gemacht haben. Immer andere Versionen und neue Geschichten. Ich möchte doch nur eine klare Linie.
Ex-Mitglied
Zitat von Nina2020:Jeder Versuch zum Gespräch führt zum Streit. Er lässt es dann ausschleichen bis ich Ruhe gebe. Das finde ich hinterhältig und falsch!
Nina2020
Zitat von Ayaka:
Die klare Linie hättest du jederzeit haben können wenn du auf die Lügen mit dem einzig Vernünftigen - nämlich zu gehen - reagiert hättest. Die Möglichkeit selbst zu entschieden war immer da - du nutzt sie nur nicht.
Ex-Mitglied
Zitat von Nina2020:
Diese Sätze haben gesessen.
Nina2020
Zitat von Ibims:Man mag es nennen, wie man es will, schlußendlich ist es seine Taktik sich nicht mit sich auseinandersetzen zu müssen, schlußendlich ist es der Punkt an dem du ein Fazit ziehen mußt, das da heißt, es funzt nicht mit euch. Schuldfragen spielen da im Grunde keine Rolle, sie ändern nichts an der Situation selber, sie können dir aber bezogen auf dein Moralverständnis helfen, beim näcchsten Kanditaen für dich feiner Antennen zu entwickeln und viel schneller eine klarere Line fahren. Vergeude nicht deine Zeit, er ist es wirklich nicht wert, du hast nen tollen Typen und nicht so ne, mit Verlaub, Flasche verdient. Stell dir mal vor, du zeugst mit so jemanden noch Nachwuchs.....Furchtbarer Gedanke, nicht!?
Zitat von Nina2020:
Die Verantwortung in einer Partnerschaft für einander da zu sein. Gemeinsam einen Weg bzw. eine Lösung zu finden.
Nina2020
Zitat von KBR:Ich finde, Du hast eine etwas verschrobene Wahrnehmung.
Es ist nicht so, dass es beim Kennenlernen immer Höhen und Tiefen gibt. Normalerweise ist beim Kennenlernen Honeymoon angesagt.
Zitat von KBR:Ich bin sehr interessiert am Vorleben meines potentiellen Partner und habe keine Probleme damit, über meines Auskunft zu geben. Aber darauf gibt es keinen Anspruch und es setzt voraus, dass man sich seiner sicher ist und mit dem, was einem erzählt wird, auch umgehen kann. Davon abgesehen: Wer über etwas nicht reden will, hat das Recht dazu. Manche Menschen wollen den richtigen Zeitpunkt selbst wählen und sich nicht bedrängt fühlen
Zitat von KBR:Du schreibst Du liebst Deinen (Ex-) Freund. Liebe umfasst aber das ganze Wesen in jeder Facette, also auch die nicht so günstigen Eigenschaften, denn die gehören zum geliebten Menschen einfach dazu. Du liest Dich so, als würdest Du Deinen (Es-) Freund mit Ausnahme von ... lieben.
Zitat von KBR:Wenn ich gefühlt permanent gelöchert werden würde, würde ich wahrscheinlich auch irgendwann nicht mehr sagen, dass ich darüber nicht reden möchte, sondern ich würde einfach irgendwas sagen. Es waren 2 oder 200 Männer.
Zitat von KBR:Du sagst, Du könntest damit umgehen, wenn er nur die Wahrheit sagen würde. Bist Du Dir da ganz sicher? Könntest Du damit umgehen, wenn er sagen würde, er habe seine große Liebe bereits gehabt und nachdem das auseinander ging für lange Zeit jedes Wochenende eine andere abgeschleppt? Wären in Sw1ingerclubs gewesen, in Bord. usw.? Könntest Du damit umgehen, wenn er Dir gestehen würde, dass wirklich alles Lüge war und Du auch seine erste Partnerin bist? Könntest Du damit umgehen, wenn er Dir sagen würde, es wären in der Vergangenheit gar keine Frauen gewesen sondern Männer oder Männer und Frauen? Usw. usf.? Bist Du dem gewachsen?
Zitat von KBR:Vielleicht meint er, einschätzen zu können, dass Du damit eben nicht umgehen kannst und immer weiter fragen würdest. So wie Du es ja auch in der Vergangenheit getan hast. Die meisten Antworten werfen bei Menschen, denen es schwer fällt, Ruhe zu geben, weitere Fragen auf.
Flocke_
Zitat von Nina2020:Er will über sowas nicht sprechen und auch wenn es 1000 gewesen wären, es dürfe mich nicht interessieren
Nina2020
Zitat von Flocke_:
Wo er Recht hat, hat er Recht!
So nebenbei gehen einen Exbeziehungen und alle Bettgeschichten keinen was an.
Mein Freund und ich sind seit fünf Jahren zusammen. Mir wäre es nicht mal in den Sinn nachzufragen, wann er mit wem was hatte. Mehr als 20 dürften es allemal gewesen sein und jetzt? Vor allem wozu sollte ich mir das geben?
Angi2
Zitat von Nina2020:Der Zweifel und die Grübeleien haben mich zerfressen. Irgendwann hab ich es einfach hingenommen wie es ist und nicht mehr nachgehakt. Vielleicht aus Schutz. Es kam bis heute von ihm keine Entschuldigung und es tut verdammt weh, zu hören, dass er gar nicht bemerkt was er damit angerichtet hat. Er findet diese Lügen nicht schlimm, weil er denkt sie stehen ihm zu. Ich habe stets gehofft, dass diese Lügen aufhören. Aber du hast recht. Es gab keine Aufarbeitung und nichts. Weshalb soll er es nun begriffen haben ..
Zitat von Nina2020:Es ist nicht in Ordnung, jemanden - aufgrund der Tatsache oder des Verdachts, dass der ggü. damit nicht klar kommt - eine Sache zu verschweigen