Hallöchen. Ich hab mich extra wieder aktiviert hier, ich hätte gerne eine Meinung zu folgenden Sachverhalt.
Ich habe vor 3 Monaten durch einen dummen Zufall meinen aller ersten Freund wieder getroffen. Wir waren beide sofort wieder hin und weg voneinander (es liegen ca 16 Jahre dazwischen)
Wir haben uns fast täglich gesehen, seine Freunde wussten von mir, er war sich bis letzte Woche sogar noch unglaublich sicher mit mir. Auch im Bett hat alles gepasst und wir hatten regelmäßig unglaublich tiefsinnige Gespräche. Sogar unsere Kinder haben wir uns gegenseitig schon vorgestellt. Er hat mir immer das Gefühl gegeben das er es wirklich ernst meint und sogar mit seinen Freunden hat er über mich gesprochen wie wichtig ihm das mit mit mir ist.
Ich war bis vor ca 3 Tagen mit meiner Tochter zur Mutter Kind Kur. Wir haben uns jeden Tag geschrieben und oft telefoniert und uns immer wieder auf das Wiedersehen gefreut. Er hat wirklich super viel getan um sich abzulenken und man hat echt gesehen wie sehr er sich auf mich freut.
Ich wusste das er früher Depressionen hatte, sogar so schlimm das er stationär behandelt wurde und sogar für sein großes Kind das Sorgerecht deshalb verloren hat. Er sagt heute selbst das er sich damals einfach nicht kümmern konnte und er versteht auch wieso es so gekommen ist und er bereut es bis heute. Das zweite Kind hat er alle zwei Wochenenden und ich weiß das ihn es sehr belastet wenn er das Kind wieder zur Mutter bringt. Bisher war dieser Tag immer mit Distanz und schlechter Laune seinerseits verbunden. Ich hab es oft auf mich bezogen und Angst gehabt das er mich vielleicht nicht mehr mag. Hat sich bis dato aber immer geklärt und erst vor wenigen Tagen hat er noch zu mir gesagt ich wäre die erste Frau die ihn so akzeptiert wie er ist und das ihm das unglaublich viel bedeutet. Am Sonntag als ich noch zur Kur war, hatten wir einen Streit. Er hatte wieder sein Kind und es ging ihm wieder nicht gut. Es ging bei dem Streit um wesentlichen darum das ich ab und an das Gefühl habe das er sich absichtlich selbst zerstört und das es mir nicht egal ist wie es ihm geht. Seitdem haben wir kaum Kontakt. Am Dienstag kam ich wieder und schrieb ihm früh sogar noch, das ich mich freue ihn zu sehen und er bejahte sogar noch das er direkt zu uns käme.
Als er nicht kam, fragte ich ihn ob er doch nicht kommt. Er schrieb einfach ganz kurz und knapp ich schaff es nicht
Er gab mir keinerlei Erklärung dafür wieso und ignorierte mich daraufhin. Ich war so verletzt darüber das ich ihn erstmal angemeckert hab das ich sein Verhalten unfair finde und nicht weiß was los ist und ich deshalb unglaublich traurig bin. Völlige Ignoranz.
Am nächsten Tag schrieb er mir das er momentan ein tief bezüglich seiner Depressionen hat und sich von mir einfach angezickt gefühlt hat. Darauf hin habe ich ihm natürlich geschrieben das ich mir einfach gewünscht hätte das er mir sagt das er akut immernoch zu kämpfen hat, ich kann es ja nicht wissen. Diese Ablehnung hab ich bis dahin immer auf mich bezogen. Ich hab ihm angeboten herzukommen, er muss auch nicht mit mir reden. Hauptsache er fühlt sich nicht allein. Er hat sich dafür bedankt, meinte aber er kann das einfach nicht kontrollieren. Danach nichts mehr.
Einen Tag später fragte ich ihn erneut wie es ihm geht und ob er die Woche vorbei kommen möchte. Er sagte nur Nein, denke ich nicht
Daraufhin hab ich (ich weiß völlig daneben) gefragt wie er sich das mit uns da nun aktuell vorstellt ob er sich vielleicht auf sich momentan konzentrieren möchte.
Und ich glaube in dem Moment hab ich irgendwas in ihm getriggert und er meinte Ja, mach du erstmal dein Ding und ich mach erstmal mein Ding
Ich habe dann geschrieben das es gerade schon echt wehtut weil ich ihn wirklich mag. Daraufhin meinte er nur das war dein Vorschlag ich nehme ihn nur an.
Ich vermute er hat es einfach völlig falsch aufgefasst. ich fragte ihn wie denn seine Gefühle bezüglich unserer Beziehung sind , aber er ignorierte es im Anschluss einfach.
Ich habe ihm heute einen Brief in den Briefkasten geworfen. Ich habe ihm nochmal erklärt wie meine Frage eigentlich gemeint war und auch nochmal geschildert das meine Gefühle für ihn echt sind und ich für ihn da bin. Ich habe ihm freigestellt wann und ob er sich nochmal melden möchte, ohne irgendwelchen Druck zu machen.
Da er nie in seinen Briefkasten schaut hab ich ihm geschrieben das er bei Gelegenheit gern mal in seinen Briefkasten schauen soll und er schrieb sogar das mache ich zurück.
Bisher kam aber nichts.
Ich weiß nicht, ist die Situation wirklich hoffnungslos? Ich hatte wirklich das Gefühl das wird was ernstes und ich weiß nicht wie ich mich aktuell verhalten soll. Ich vermisse ihn. Möchte ihm die ganze Zeit schreiben aber will natürlich auch keinen Druck machen. Hab ich mich falsch verhalten?
06.06.2024 17:55 •