91

Er ist depressiv und distanziert

K
@alleswirdbesser besagter Kumpel hat die Story nun auch rausgenommen nachdem ich sie mir angeschaut hab. Auffälliger geht's nicht. Ich weiß gerade nicht was ich dazu sagen soll.

07.06.2024 20:04 • #46

alleswirdbesser
Zitat von Kampfkeksi95:
@alleswirdbesser besagter Kumpel hat die Story nun auch rausgenommen nachdem ich sie mir angeschaut hab. Auffälliger geht's nicht. Ich weiß gerade ...

Erstmal sacken lassen, reagiere vorerst nicht.

07.06.2024 20:05 • x 2 #47

A

Er ist depressiv und distanziert

x 3

K
@alleswirdbesser ich weiß gerade überhaupt nicht was ich dazu sagen soll. Das er die Story löscht find ich gerade seltsam. Könnte mir vorstellen mein Ex hat ihm gesagt er soll es rausnehmen.

07.06.2024 20:06 • #48

alleswirdbesser
Zitat von Kampfkeksi95:
@alleswirdbesser ich weiß gerade überhaupt nicht was ich dazu sagen soll. Das er die Story löscht find ich gerade seltsam. Könnte mir vorstellen ...

Konnte er sehen, dass du das gesehen hast? Ich kenne mich da nicht aus.

07.06.2024 20:07 • x 1 #49

K
@alleswirdbesser der Kumpel der die Story gepostet hat sieht wer sich das angeschaut hat, ja. Mein Ex nicht. Er kann sie sich nur selbst mit seinem Account anschauen.

07.06.2024 20:09 • #50

alleswirdbesser
Zitat von Kampfkeksi95:
@alleswirdbesser der Kumpel der die Story gepostet hat sieht wer sich das angeschaut hat, ja. Mein Ex nicht. Er kann sie sich nur selbst mit seinem ...

Wenn der Kumpel von dir weiß, kam er eventuell selbst auf die Idee die Story zu löschen, als er merkte, dass du sie gesehen hast.

07.06.2024 20:12 • x 1 #51

Hansl
Zitat von Gastxy45:
ich wäre etwas vorsichtig zu sehr viel zu verallgemeinern; das möchte ich gern äußern.

Naja, seine eigenen Traumen und Verletzungen, sowie die daraus resultierende Verbitterung werden hier nicht selten dann als die Wahrheit und wahre Welt fremden Menschen und Geschichten übergestülpt.
Vermutlich ein unbewusstes Verhalten aufgrund mangelnder oder fehlender Verarbeitung des eigenen Traumas usw.
Man kann wohl nicht mehr tun als immer wieder darauf hinzuweisen: Erwache!
Natürlich für hilfesuchende Menschen kontraproduktiv, als Mittel zum Zweck benutzt zu WERDEN.
Scharf dahin manipuliert zu werden, den Partner als SÜNDENBOCK für fremde Menschen, sowie fremder Geschichten büßen zu lassen.
Sehr kritisch sehe ich auch den nicht selten vollkommen fahrlässigen Umgang bzgl. Psychischer Krankheitsbildern wie Depressionen.
Hier wäre es meiner mMn schon sinnvoll, daß hier achtsamer darüber gewacht wird damit nicht wie oft so vollkommen respektloses über zb depressive Menschen verbreitet wird.
Fände es nicht schlecht solche Themenbereiche fachkundig moderiert zu begleiten.
Denn was man hier dann öfter mal zu lesen bekommt, welch tieffliegende Ergüsse da abgeliefert werden finde ich persönlich grausam.
Einem an Depressionen leidenden Menschen den Respekt zu entziehen finde ich ziehmlich unpassend.

07.06.2024 20:28 • x 1 #52

K
@alleswirdbesser ach das ist mir ehrlich gesagt egal ich habe die Story nur aus Zufall gesehen. Hab mich aber wieder beruhigt

07.06.2024 21:05 • x 1 #53

alleswirdbesser
Zitat von Kampfkeksi95:
@alleswirdbesser ach das ist mir ehrlich gesagt egal ich habe die Story nur aus Zufall gesehen. Hab mich aber wieder beruhigt

Das ist gut so, lasse diese Medien außer vor, um deines Friedens Willen.

Allerdings ist das oft die Möglichkeit die Wahrheit zu erfahren. Denn gerade diese erfährt man nicht von dem Menschen, den man in sein Herz gelassen hat. Und ich denke genau das verletzt mehr als die Wahrheit selbst, die einem verheimlicht wird, um angeblich nicht zu verletzen.

07.06.2024 21:07 • x 2 #54

K
@alleswirdbesser ich weiß es nicht ob er wirklich innerhalb einer Woche ne neue aufgegabelt hat. Im Endeffekt ist mir das gerade auch egal. Ich bin mehr enttäuscht darüber das er einen auf hochgradig depressiv macht und mich so ignoriert und dann aber hintenrum am feiern ist.

07.06.2024 21:11 • #55

alleswirdbesser
Zitat von Kampfkeksi95:
Ich bin mehr enttäuscht darüber das er einen auf hochgradig depressiv macht und mich so ignoriert und dann aber hintenrum am feiern ist.

Das sehe ich so wie du. Die Frau auf dem Bild kann eine x-beliebige sein. Aber die Krankheit als Schutzschild vor sich herzuschieben für alles Mögliche, finde ich gelinde gesagt nicht in Ordnung.

07.06.2024 21:13 • x 2 #56

K
@alleswirdbesser mir fehlen gerade wirklich die Worte einfach

07.06.2024 21:15 • #57

alleswirdbesser
Zitat von Kampfkeksi95:
@alleswirdbesser mir fehlen gerade wirklich die Worte einfach

Die Enttäuschung tut sicher weh, ich drücke dich

07.06.2024 21:41 • x 4 #58

T
Ich würde jetzt so gerne sagen, dass mich das überrascht... aber das tut es nicht.
Und nein, ich bin nicht verbittert. Ich glaube sowohl an das Gute im Menschen als auch daran, dass es gute und passende Beziehungen gibt.
Und keineswegs halte ich alle Männer oder Frauen für böse.

Man sieht eben nur, dass in so Fällen wo einer nicht ehrlich sagen mag, dass er gerade keinen Bock hat, alles als Ausrede recht ist. Und Depressionen sind nunmal ein gutes Totschlagargument.
(Dabei stimmt das eigentlich auch gar nicht und gilt nur für höher und hochgradige Depressionen... aber psst. )

@Kampfkeksi95 User Hansl würde ich nicht zu ernst nehmen. Er ist extrem verbittert und wettert gegen nahezu alle User hier. Ohne zu begreifen, was sie eigentlich wirklich schreiben.

Es tut mir wahnsinnig leid, was du gerade erlebst, das ist sehr unschön - ich spreche dabei gar nicht von Betrug (glaube nicht, dass es sich da jetzt sofort um Betrug handeln muss), aber ganz einfach - so behandelt zu werden, mit solchen Vorwänden, während es sich der Andere sehr wohl noch gutgehen lassen kann... das ist nicht schön.

Ich wünsche dir sehr, dass du irgendwann loslassen kannst und dass etwas Besseres kommt. Jemand, der dich nicht wegstößt und dich wirklich zu schätzen weiß.

07.06.2024 22:00 • x 2 #59

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Jemand, der dich nicht wegstößt und dich wirklich zu schätzen weiß.

Und genau diese Wertschätzung kann einem die Depression nicht nehmen, behaupte ich mal. Es ist der Charakter.

07.06.2024 22:35 • x 1 #60

A

x 4