Heffalump
- 36866
- 4
- 60879
Zitat von Ellinor:zickige Neckische Art
Zitat von Ellinor:Ich würde ihn niemals mit irgendwas derartigem bestrafen wie Liebesentzug (in irgend einer Form)
Zitat von Ellinor:gibt es eigentlich keinen Grund für ihn irgend eine Strafe zu befürchten.
Zitat von Ellinor:Wenn er mich wirklich respektiert, wird er sein Verhalten anpassen, wenn nicht, weiß ich wo ich stehe.
Zitat von Ellinor:Er ist dann halt wie von 0 auf 100 beleidigt nachdem er getrunken hat und schlägt einen komischen, abfälligen Ton an
Zitat von Ellinor:Ich habe meine Prinzipien und Standards. Eins davon wäre, dass Kritik auf Augenhöhe geäußert wird und nicht unter die Gürtellinie geht.
Zitat von Ellinor:Wie bereits erwähnt scheint es mir ja in diesen Momenten so, als wäre er ein komplett anderer Mensch.
Zitat von Felica:Kann er / könnt ihr den Alk nicht weglassen, wenn er damit nicht umgehen kann?
Zitat von Felica:Er würde für Dich nicht darauf verzichten? Das finde ich krass.
Feli2024
Zitat von Wolfstanz:Er darf also selbst entscheiden, welche Freunde, welche Hobbys, welche Ernährung, welchen und wieviel Sport, Rauchen, Alk., Dro. usw.
Feli2024
Zitat von Heffalump:Er kann doch damit umgehen, er säuft nicht täglich. Nur ab + an. Und dann wird er halt seltsam.
Zitat von Wolfstanz:Warum soll das Krass sein? Auch innerhalb einer Beziehung bleibt man ein autonomen Mensch der selbstbestimmt entscheiden sollte. Er darf also selbst entscheiden, welche Freunde, welche Hobbys, welche Ernährung, welchen und wieviel Sport, Rauchen, Alk., Dro. usw.
Zitat von Felica:Also kann er damit nicht umgehen
Wolfstanz
Zitat von Felica:Ansonsten haben wir darüber unterschiedliche Wertvorstellungen
Wolfstanz
Zitat von simana:Was ist das denn für eine Beziehung, wenn jede Partner macht was er will?
Zitat von Felica:aber wenn meine Beziehung auf dem Spiel steht, lass ich doch das Trinken, oder nicht?
Zitat von Wolfstanz:Sollte das so sein, Gratuliere, da steht jeder unter dem Pantoffel des anderen. Ist aber sicher nicht so...
Zitat von Heffalump:Er kann doch damit umgehen, er säuft nicht täglich. Nur ab + an. Und dann wird er halt seltsam.
Zitat von Charla:Auch wenn er es nicht täglich aber dennoch regelmäßig macht würde mich solch Verhalten von meinem Partner stören, weil es der Beziehungsebene, die ich mir wünsche, schadet.
Wolfstanz