236

Er ist betrunken ein anderer Mensch

T
Deswegen hätte mich interessiert ob ein trockener Alk. es wirklich schafft, seinen wahren Konsum innerhalb einer Beziehung so komplett zu verbergen (ok, bei getrennten Wohnungen natürlich kein Problem! - Hab es hier nicht auf dem Schirm - wohnen TE und ihr Freund zusammen..?) oder ob es möglich ist dass ein trockener Alk. wirklich nur einmal pro Monat zuschlägt.
Sollte er trockener Alk. sein und sie hier dreist belügen wäre das natürlich starker Tobak.
Finde ich aber eben doch auch eine gewagte Unterstellung solange Unverträglichkeitsreaktionen usw. nicht ausgeschlossen werden konnten. Kenne inzwischen viele Leute, die Alk. nicht wirklich gut vertragen (inkl. mir selbst), so selten ist das alles gar nicht mehr.
Natürlich weiß man es hier nicht.
Der TE wünsche ich Alles Gute und hoffe, dass ihr Partner ehrlich zu ihr war!

05.10.2023 21:48 • x 2 #106

T
Zitat von H-Moll:
die trinken dann mehr, sind sehr gut, das zu verheimlichen, also immer Wasserglas, aber Wodk. drin. Und das geben die auch offen zu, die Tricks sind unglaublich. Dazu gehören auch die Versprechen. Sie wissen, dass sie ein Problem haben, sie wissen, dass es stigmatisiert ist, sie tun alles, um das wieder gut zu machen. Und dieser Druck führt zu: wieder trinken.

Das weiß ich alles.
Nur: mir kann jemand innerhalb einer Beziehung nicht vormachen, Wasser statt Wod.ka zu trinken, das riecht man doch am Atem und merkt ob der andere betrunken wird.

Daher wäre interessant zu wissen gewesen ob die beiden zusammen leben oder nicht.
Davon ging ich ursprünglich aus.
Wenn sie nicht zusammen leben ist natürlich alles möglich!
Dann kann sie natürlich nicht wissen was er den Großteil der Zeit so treibt. (Und klar könnte er dann auch täglich trinken... bzw zumindest immer dann, wenn sie sich nicht sehen...)

05.10.2023 21:50 • #107

A

Er ist betrunken ein anderer Mensch

x 3

T
Zitat von Motzi:
Ich bin neu hier und hab erstmal lediglich meine Gedanken zum ursprünglichen Post niedergeschrieben. Tut mir leid, wenn ich einen Fehler gemacht ...

Ist doch nicht schlimm! Nur das Thema war soweit schon durch.
Nur als Tipp (musst du nicht so machen) ich lese manchmal (je nachdem worum es geht) auch mal die ersten und dann noch die letzten zwei Seiten eines Themas. Dann sieht man ja auch noch, was am Ende besprochen wurde.
Aber natürlich darf es jeder so machen wie er möchte.

05.10.2023 21:53 • x 1 #108

H
Sie hofft es, und ist ganz zufrieden mit der Lösung

Klingt für mich mittel depressiv, überzeugt mich nicht, ist aber nur meine subjektive Einschätzung.

05.10.2023 22:05 • x 1 #109

M
@thegirlnextdoor oki, danke für den Tipp

05.10.2023 22:08 • x 1 #110

T
@H-Moll mag durchaus zutreffen! Ich hoffe es für die TE nicht...

05.10.2023 22:10 • #111

H
@thegirlnextdoor ich auch nicht. Aber sie muss was dazulernen abseits Blumen und schöner Worte, Alk. hin oder her. Das muss man immer.

05.10.2023 22:14 • x 1 #112

H
Und: von Alk. kann man eine Menge auch über sich selbst lernen.

05.10.2023 22:17 • #113

H
Zitat von thegirlnextdoor:
Deswegen hätte mich interessiert ob ein trockener Alk. es wirklich schafft, seinen wahren Konsum innerhalb einer Beziehung so komplett zu ...

Hat jetzt bei mir etwas länger gedauert: nein, ein trockener Alk. verbirgt nichts. Damit offenbaren sie auch deine Täuschungsmanöver, selbst, wenn du keiner bist.

05.10.2023 22:30 • #114

T
Zitat von H-Moll:
ein trockener Alk. verbirgt nichts.

Ich meinte natürlich einen rückfälligen (also ehemals), trockenen Alk..

Zitat von H-Moll:
Damit offenbaren sie auch deine Täuschungsmanöver, selbst, wenn du keiner bist.

Das verstehe ich nicht..?
Warum sollte die TE ihn täuschen..? Und womit?

05.10.2023 22:37 • #115

Susanna
Die TE schrieb: 1-2 mal im Monat 1-2 Gläser zuviel.
Schon isser ein Alki. - WEIL? Er wahrscheinlich, bestimmt, möglicherweise - - wie hier aus eigenen Erfahrungen mit ebensolchen projiziert wird. - viel mehr trinkt oder trank.

Und weil - es ja Probleme mit seinem Konsum gibt.

Nun, diese Probleme hätte ich beispielweise nicht. Wenn mein Partner mir sagt, er fände es sche-ße, optisch mit einem Popstar verglichen zu werden oder dass immer nur er sich entschuldigen muß hole ich nicht selbstgerecht Beweismittel daher, dass das nicht stimmt, sondern denk über den Hintergrund dessen nach. sic... Und das sagte er - um HIMMELS Willen! sogar etwas agressiv!
Für ein therapiegeschulte zeitgeistige junge Frau natürlich GANZ unannehmbar - schlimme Gefühle! Rasch analysieren und ausmerzen, bearbeiten und weg damit!
Nun hat er lieb mit Blumen in der Hand gesagt, dass es ihm wichtiger ist, dass sie sich wohl fühlt, als Party zu machen.
Puhhh - da wird mir ganz beklommen zumute.

05.10.2023 22:39 • x 2 #116

T
Zitat von Susanna:
Die TE schrieb: 1-2 mal im Monat 1-2 Gläser zuviel.
Schon isser ein Alki. - WEIL?

Ja, sehe ich auch so.
Finde ich ohne nähere Indizien sehr weit hergeholt.

05.10.2023 22:41 • x 1 #117

H
Leute, ein bis zwei Gläser führt nicht zu diesen Resultaten und Ausrastern, da sind noch ein paar unerwähnte Konsumationen dabei.

05.10.2023 22:46 • #118

T
@H-Moll es waren doch keine Ausraster sondern Provokationen und Vorwürfe die der TE unangenehm waren.

05.10.2023 22:48 • #119

Susanna
Zitat von H-Moll:
Leute, ein bis zwei Gläser führt nicht zu diesen Resultaten und Ausrastern, da sind noch ein paar unerwähnte Konsumationen dabei.

Bitte lies doch.
Es hieß ein - bis zwei Gläser ZUVIEL. /wörtlich: über den Durst)

Welche Ausraster bitte ?!

05.10.2023 22:50 • x 1 #120

A

x 4