Hi,
ich bin in einer ähnlichen Situation wie Du.
Mein (Ex?-)Freund hatte eine Freundin als ich ihn kennenlernte, aber er sagte das wäre keine richtige Beziehung, er wäre unglücklich und sie auch, und sie lebten in Trennung (und noch nicht mal zusammen in einer Wohnung). Sie wäre Alk. und er würde sich nur noch als ihr Betreuer fühlen und als ob sie eines seiner Kinder wäre.
Wir kamen dann zusammen, aber er konnte mit ihr nicht abschließen. So lief das ca. 5 Monate parallel, von Mai bis Oktober, und im Oktober feierte er noch ihren Geburtstag zusammen mit seiner ganzen Familie! Und nebenher waren wir beide auch zusammen. Er sagte immer, noch diesen Geburtstag über die Bühne bringen, dann ist es endgültig vorbei.
Naja, und das hab ich ihm dann geglaubt, obwohl er mich NIE wirklich in sein Leben reingelassen hat, wir kennen keine Person aus dem Leben des anderen, auf seinen Wunsch. Es hieß immer, er braucht Zeit etc.
Sie war zwar noch immer in seinem Leben, aber nur als gute Freundin, der er immer wieder geholfen hat, und die ihn nicht selten 20-30 mal an einem Abend anrief und aufs Übelste beschimpfte. Ich hab es hingenommen, mit der Hoffnung dass es mal aufhört.
Da er sich nie wirklich auf mich einlassen wollte in der nächsten Zeit, war ich natürlich immer wieder unzufrieden mit der Situation und hab es ihm immer wieder vor Augen geführt. Das hatte zur Folge nicht etwa dass er bereit war Kompromisse zu schließen, sondern sich nach 6 Monaten wieder ihr zuzuwenden, mit der Aussage, er will es doch noch mal mit ihr versuchen, aber mich will er ja auch nicht verlieren, weil er mich auch liebt und nur mit mir S. hat etc. Aber er kann sie nicht im Stich lassen, und sie hat die älteren Rechte etc.
Naja, das war zu Pfingsten, und seither bin ich trotzdem geblieben, weil immer wieder von ihm kommt, dass zwischen ihnen ja nix läuft (er hatte seit letztem Jahr September keinen S. mehr mit ihr), und dass es eigentlich nur eine Freundschaft ist, nichtsdestotrotz ist sie in den Augen seiner Familie noch immer seine Freundin (intakte Fassade), und die wissen alle gar nicht dass es mich gibt.
Er ist unglücklich mit ihr, hat keinen S. mit ihr, sie beschimpft ihn immer wieder aufs Übelste, sie ist Alk., total unorganisiert und durcheinander, ABER er will es immer noch mit ihr probieren.
Und gleichzeitig sagt er dass er mich liebt, mich nicht verlieren will, mit mir glücklich ist, dass ich so lieb und gut zu ihm bin, sein Leben gerettet hab im letzten Jahr etc. Und so hält er mich immer wieder, ich komme nicht von ihm los!
Ich bin wie ein J., und er ist meine Dro..
Ich kann Dir nur sagen, rette Dich wenn Du kannst. Das ganze kann nur noch destruktiver werden als es schon ist. Solche Leute sind schwach, haben Probleme mit sich, und eben, sie WOLLEN GAR NICHT glücklich sein. Sie wollen das alte, unglückliche Leben, weil das zu ihrem Selbstverständnis passt, und machen nur Ausflüge ins Glück, wohl wissend, dass sie das wohl auf Dauer gar nicht ertragen können. Weil sie es nicht verdienen (denken sie dann in ihrem wirren Kopf), oder keine Ahnung warum.
ICH WEISS dass ich mit diesem Mann nie glücklich seine werde, weil er NICHT WILL. Weil er eine Alk., viel ältere Frau die ihm nicht guttut, mir ständig vorzieht.
Und ich sitze (noch) in der Falle.
Bitte tu Du Dir das nicht an, wenn Du es noch verhindern kannst. Dass Du euch Kontaktverbot auferlegt hast finde ich klasse (das hab ich die ganzen Monate nicht durchgängig geschafft), aber bleib dabei!
Er wird sich immer wieder melden, weil er die Abstecher ins Glück braucht (tut meiner auch immer wenn ich keinen Kontakt will). Aber Du (und ich) müssen irgendwann mal stark sein und uns von diesen Energieparasiten befreien, sonst werden wir nie glücklich sein!
Ich wünsche Dir viel Kraft und viele liebe Grüße
16.10.2014 12:24 •
x 1 #10