19

Er ist bald für immer weg

E
Hallo,

Ich habe 6 Monate einen Mann jeden Tag getroffen, wo von Anfang an klar war, dass er weltweit auf Montagen ist und sein Hauptwohnsitz nicht in der EU ist. Ich wollte nur etwas lockeres.

Wir haben uns sofort gut verstanden, aber gesagt, dass wir nichts ernstes wollen. Doch es wurde immer ernster. Wir haben uns wirklich jeden Tag gesehen und nicht mal für S..
Er sagte mir, dass er sich verliebt hat, aber erst vor 2 Wochen.

In 2 Wochen ist es jetzt auch soweit.
Er wird Deutschland für immer verlassen. Er hat einen Auftrag in den USA, dieser Auftrag soll 8 Monate dauern. Es gibt auch erstmal keine Aufträge mehr für ihn in Deutschland. Zumindest bei der Firma wo er 15 Jahre ist. Er hat sich bemüht, aber das Leben hat leider nicht mitgespielt. Ich möchte ihn auch nicht zwingen hier zu bleiben und seinen jahrelangen Job zu kündigen.

Ich kann mir aber nicht mehr vorstellen, dass wir uns bald nicht mehr wieder Sehen. Mein Herz zerbricht in 1000 Teile.

Wie distanziere ich mich am besten von diesem disaster!? Ich hätte ihn nie Daten dürfen. Für mich kommt ein andres Land nicht in Frage, ich habe einen Sohn.

Danke für Aufmunterung
Lg

Gestern 23:25 • x 3 #1

GreenTara
Hallo @Eristbaldweg dein Herzschmerz tut mir sehr leid.
Zitat von Eristbaldweg:
Ich wollte nur etwas lockeres.

Gerade wenn man entspannt und locker in die Freundschaft geht, hat man oft kein Blockaden, und so sichern die Gefühle in jede Faser in uns.
Zitat von Eristbaldweg:
Ich möchte ihn auch nicht zwingen hier zu bleiben und seinen jahrelangen Job zu kündigen.

Ist es keine Option, dass er sich entscheidet, ohne Zwang, zu bleiben?

Gestern 23:41 • x 1 #2

A

Er ist bald für immer weg

x 3

J
Keine Entfernung ist zu groß um nicht eine große Liebe weiterleben zu lassen.
Aber es müssen beide wollen .
Da er schon 15 Jahre so lebt wird er in mehreren ,, Häfen,, seine Sozialkontakte zum Kuscheln aufgebaut haben und weiterziehen wenn die Zeit gekommen ist.
Und so ist es jetzt auch .
Ihn änderst Du nicht mehr zum Stubentiger .

Heute 01:49 • x 4 #3

M
Oh! Das tut mir sehr Leid. Das ist natürlich wirklich unschön. Ja, das war ein Risiko ihn zu daten, weil natürlich können sich da schnell Gefühle aufbauen. Aber das hilft dir nun auch nicht weiter.

Hm. Wahrscheinlich wird er wirklich gehen. Einen richtig Ratschlag habe ich tatsächlich nicht, da es in diesem Fall vermutlich keinen Kompromiss geben wird, wenn das alles schon in trockenen Tüchern ist.

Da bleibt dann vermutlich nur nach vorne schauen, traurig sein, gehen lassen. Sehr schwer manchmal. Versuch dich jetzt schon gedanklich damit zu befassen und auf den Abschied vorzubereiten. Und ja wenn ich das so schreibe, klingt das so einfach, aber natürlich wird es das nicht sein.

Irgendwann wird es leichter werden. Doch einen Ausweg aktuell aus dem Desaster gibt es wohl nicht. Du kannst nur im Herzen die Zeit behalten und dankbar dafür sein ihn getroffen zu haben.

Vielleicht kannst du irgendwann auf die schönen Erinnerungen zurück blicken, auch mit einem Lächeln.

Du wirst bestimmt auch wieder Jemand Neues Kennenlernen. Irgendwann.

Bleibt er denn auf jeden Fall 15 Jahre weg, Stand jetzt ?

Heute 01:55 • x 1 #4

sean_maguire
Zitat von Eristbaldweg:
ich habe einen Sohn.

Das sollte deine allererste Priorität sein.

Heute 06:31 • x 4 #5

M
@sean_maguire ja, das stimmt

Ich denke das ist bei der TE auch so. Sie schrieb ja das ein anderes Land deswegen nicht in Frage kommt. Das verstehe ich auch gut. Den Sohn jetzt überall raus reißen und da gibt es ja vielleicht auch den Vater, der bei dem Sohn präsent bleiben soll.. Deswegen ist hinter reisen wohl keine Option.
Manchmal sind die Umstände wirklich so verzwickt dass es wahrscheinlich nicht DIE Lösung gibt

Heute 06:37 • x 3 #6

E
@sean_maguire Wird es immer sein. Ich werde meinen Sohn über keinen Mann stellen, aber trotzdem eine blöde Situation.

Heute 06:50 • x 2 #7

Solist
@Eristbaldweg Guten Morgen.

Das ist eine Situation, die 1.) Besch... weht tut und für die es 2.) vermutlich keine schmerzlose Lösung gibt.

Dass du nicht einfach wegziehen kannst, ist verständlich. Ball liegt in seinem Feld - und nur in seinem! Ich vermute, er hat auch eine andere Staatsangehörigkeit, das würde für ihn hier die Jobsuche erschweren...

Erist in jedem Fall für die nächsten 8 Monate ausser Landes gebunden, soviel ist sicher. Theoretisch kann man, wenn beide es wollen - diese 8 Monate überstehen. Das Problem ist, wie soll es danach weiter gehen? WIRD es weitergehen? Schwierig. In jeden Fall hast du mein Mitgefühl, denn eine Lösung für euch beide sehe ich leider nicht...

lg Uwe

Heute 06:59 • x 1 #8

QueenA
Zitat von Eristbaldweg:
@sean_maguire Wird es immer sein. Ich werde meinen Sohn über keinen Mann stellen, aber trotzdem eine blöde Situation.

Hi @Eristbaldweg
keine schöne Situation,Trennungen können schmerzhaft sein, selbst oder auch wenn sie aus praktischen Gründen notwendig sind.
Tut mir leid für dich! Schade, weil sonst soviel passte.
Eine gute Strategie, um mit dem Trennungsleid umzugehen, ist, kleine Routinen zu schaffen, die dir Halt geben, und dir Zeit für dich selbst zu nehmen.
Wichtig ist, dir selbst auch Raum zu geben, um zu fühlen, was du fühlst. Es braucht m sicherlich Zeit. dein Alltag mit deinem sohn bewirkt Stabilität und erdet auch, kann auch helfen über diese Zeit der Trennung zu kommen.

Heute 07:02 • #9

J
Erfahrungsgemäß sind solche Freigänger gar nicht mehr fähig eine feste Beziehung mit Rücksicht auf Verantwortung für ein Kind einzugehen.
Er kennt genau seine Zeit und daraus macht er das beste um eine schöne Zeit zu genießen .
Da steht der 6 noch nicht mal im Vordergrund
Vielleicht wartet in einem Land auch Kind und Ehefrau, wer weiß das schon.
So gut wirst Du ihn nicht kennen

Heute 14:16 • #10

Blanca
@Eristbaldweg
Zitat von Eristbaldweg:
Wie distanziere ich mich am besten von diesem disaster!?

Spätestens in zwei Wochen geschieht das schon geografisch.

Bis dahin könntest Du gezielt Dinge tun, die die Romantik in Deinem Kopf durchbrechen. Etwa indem Du trotz kommenden Abschieds weniger Zeit für ihn hast, Texte bewußt verzögert beantwortest und Dich bei Treffen gezielt mal verspätest. Oder indem Du Dir am letzten Abend vorstellst er sei bereits tot, wenn Du ihn Dir anschaust, wie er schlafend neben Dir liegt.

Grausam und perv.ers, ich weiß. Hilft aber im Nachhinein ungemein, Dich zu lösen.

Es war nur eine Romanze, mehr nicht.
Gib ihr wenigstens jetzt die Bedeutung, die sie nachträglich für Dich im Leben bald bekommen soll und muß.

Noch was:
Wer wirklich will, findet Wege.
Wer nicht, findet Gründe.

Liebe kann nämlich Berge versetzen, wenn sie echt ist.

Vor 10 Minuten • #11

GreenTara
@Eristbaldweg
Wenn der Mann sich doch auch ernsthaft verliebt hat, warum gibt er dann kein Signal zum Bleiben? Oder ist es doch eher einseitig?

Vor 7 Minuten • #12

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4