261

Er ist 17 Jahre älter

B
Zitat von Angi2:
wenn die AfD nicht auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung stünde, würde sie gar nicht zugelassen, dann würde der Verfassungschutz sich ihrer annehmen.

Genau das tut der Verfassungsschutz. Er hat die AFD Anfang des Jahres zum Prüffall erklärt.
Zitat von Angi2:
(manchmal hilft Kopf einschalten)

Ja, und oder politische Grundbildung.

30.06.2019 10:54 • x 1 #46

Otto_Feige
Zitat von mafa:
Du musst meine Meinung nicht akzeptieren ...

Tue ich auch nicht. Und die Diskussion hast du angestoßen. Also Vorsicht und Zurückhaltung.

30.06.2019 10:54 • #47

A

Er ist 17 Jahre älter

x 3

E
Zitat von Puppenmama5269:
Ja aber mit 29 ist die Wahrscheinlichkeit höher nicht so ein Paket mit zu bringen.

Das stimmt....bin ich bei Dir...

Zitat von Brightness:
Er hat die AFD Anfang des Jahres zum Prüffall erklärt.

Aber erst jetzt...Warum hat man die AfD überhaupt zugelassen. Jetzt nachdem 20% für sie sind, will man sie loswerden...

30.06.2019 10:55 • x 2 #48

La-Fleur
Ich finde das Alter an sich auch weniger Problematisch.

Dafür aber eben ihren Kinderwunsch und den Fakt das er schon 3 hat. Die Wahrscheinlichkeit daß er nochmal freiwillig ein Kind will, ist ziemlich gering.

Zum Schluss ist er n Schmutzmund,der mit lächerlichen Süßholzgeraspel auf Dummfang geht und damit auch aufzeigt, wie er die TE vorrangig wahr nimmt...und zwar als naives junges Dummchen, das er subtil gefügig machen will, in dem er erwähnt das er sich vorstellen kann, noch ein kind zu bekommen und erwähnt, noch nie einen so authentischen Menschen kennen gelernt zu haben.

Also nutzt er seine Stärke das Reden um die TE zu manipulieren. Wenn es dann erstmal in die Kiste ging, ist schnell der Ofen wieder aus.

Solche @rschkrampen würde ich also sofort an die Luft setzen.

30.06.2019 11:04 • x 2 #49

L
Zitat von AlexH:
Und bei allem Vorbehalt....ich werde die AfD nicht wählen...sie ist vom Bundeswahlleiter zugelassen und vom Verfassungsschutz nicht verboten. Zumindest noch nicht...ich hoffe das passiert....

Das mache ich auch nicht.

Allerdings frage ich mich immer, wo denn die ganzen Leute sind, die die wählen... Sind ja schon ein paar. Nur zugeben tun es die wenigsten in der Öffentlichkeit.

Ich kenne auch genug Leute, die immer schon links waren und es im Grunde immer noch sind. Aber schon ein Problem haben mit der Politik bezüglich Zuwanderung. Da das - aus welchen Gründen auch immer - nicht sachlich diskutiert werden darf (warum auch immer... funktioniert in klassischen Einwanderungsländern wie USA, Kanada oder Australien auch ohne das man gleich als *beep* gilt), traut sich keiner was zu sagen.

Weil es in der Tat eine stille Maulsperre gibt. Klar gibt es freie Meinungsäußerung, aber du willst nicht wissen, was passiert, wenn du sowas offen sagst.

Dabei frage ich mich immer ob viele eigentlich vergessen haben, was Rassist eigentlich bedeutet... Das heißt, dass man glaubt, dass Menschen aus einem anderen Kulturkreis weniger wert sind. Und darum geht es ja gerade nicht. Sondern darum wie viele Menschen in Not man sinnvoll langfristig unterstützen kann.

30.06.2019 11:08 • x 1 #50

E
Zitat von leilani:
Nur zugeben tun es die wenigsten in der Öffentlichkeit.

Tja Mei...ist wie mit der BILD und Mc Donalds...

30.06.2019 11:10 • #51

S
Die/welche Partei ist ein Nebenkriegsschauplatz. Die Frage ist, werte Secura:
Kannst Du dir vorstellen in der Metzgerei als das ist die Freundin von dem und dem...?
Der Stoiber hat mal öffentlich den Kosenamen seiner Frau kundgetan: M_uschi. Alle Kabarettisten sind drüber hergefallen. Und die Nachbarn wahrscheinlich auch. Die erste Frage also: Bist Du stark genug für einen Mann des öffentlichen Lebens? Til Schweiger, Boris Becker, Andre Rieu, ... Denn jeder Shitstorm wird Dich irgendwo mit treffen. Oder sehr direkt, wie die M_uschi Stoiber.
Zweite Frage: Kannst Du öffentliche Person von der privaten sauber genug trennen? Auch inhaltlich? Weil AfD inhaltlich halt schon harter Tobak sein kann.
Dritte Frage: Wesentlich älterer Mann. Kannst Du damit umgehen, dass - falls nochmal Kind - er in Rente geht, wenn das Kind anfängt zu studieren? Patchwork - wie stehst Du dazu?
Alles Fragen, die Dir das Forum nicht beantworten kann. Nur helfen sie zu formulieren, damit Du Deine Wahrheit, Klarheit findest.

30.06.2019 11:18 • x 5 #52

K
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich glaube nicht, dass dieser Satz es trifft.

Da ist oft mehr ein *endlich Aufmerksamkeit* .... schnell hinterher.
Leider.

So ungefähr in dem Sinne geht nein Gedanken weiter. Wie oft lesen wir hier Ich mochte ihn gar nicht/er ging mir auf die Nerven/er war verheiratet, das kommt eigentlich für mich nicht in Frage o.ä. und dann aber er hat sich so viel Mühe gegeben und nicht locker gelassen und dann habe ich doch verliebt.

Männer fördern die Bindung von Frauen über die Aufmerksamkeit, die sie ihnen geben, oft vollkommen unabhängig davon, was sie aus Sicht der Frau tatsächlich (im schlimmsten Fall) für Vollhonks sind. Fällt die Aufmerksamkeit des unadäquaten Verehrers weg, weil die Jagd erfolgreich war oder er keine Lust mehr hat zu jagen oder aus Kalkül einen Mangel erzeugt, ist das Gejammer groß und es wird ein Defizit empfunden, wo vorher ein Vollhonk gesehen wurde. Und dann aber nichts wie hinterher.

Wie kann es denn bitte auch angehen, dass er nun mit seinem Werben audhört, wo Frau doch endlich geneigt ist, ihn zu erhören? Unverschämt!

Ich glaube, da sind wir gar nicht auseinander.

Hier bahnt sich genau das an. Ein von der TE für unadäquat empfundener Verehrer ist interessant durch die Aufmerksamkeit, dir er gibt. Würde sie ihn als adäquat empfinden, wäre sie nicht durcheinander in diesem Forum gelandet.

tbc

30.06.2019 11:23 • x 1 #53

megan
Zitat von AlexH:
es wird hier gerade über Politik diskutiert...nicht über das Problem der TE

wo ist das problem?
wenn 20 leute hier schreiben und 10 ihr ab und die anderen 10 zu raten würden, dann wäre es schwierig
so wie´s aussieht, ist das verhältnis jedoch einseitig

kann Secura selbst entscheiden, ob sie nach den mehrheitsverhältnissen gehen möchte oder mehr der männer- oder der frauenmeinung folgt

da sie selbst die parteizugehörigkeit thematisiert hat, finde ich es legitim auch diesen aspekt zu diskutieren

Zitat von AlexH:
auch da gibt es Menschen, die ihre Frau und ihre Kinder lieben. und stimmt auch tolle Familienmenschen sind.

(ironie on) suuuper argument (ironie off)

Zitat von Angi2:
Ihr wollt sie weg haben und haltet sie damit am Leben.

dass schweigen nicht die richtige stategie ist, hat die geschichte bereits bewiesen
insofern halte ich persönlich eine sachliche disskussion über inhaltliche themen durchaus für sinnvoll

Zitat von leilani:
Nur zugeben tun es die wenigsten in der Öffentlichkeit.

immer mehr leute haben gar kein problem damit, zu sagen, sie wären in der AfD
erst vor kurzem sagte ein bekannter zu mir ich bin übrigens in der AfD

er meinte, dass ginge so nicht weiter, dass immer mehr ausländer nach deutschland kämen

das originelle daran, er ist türke und seine gesamte grosse familie geniesst hier in deutschland alle möglichkeiten, die keiner von ihnen in der türkei gehabt hätte

30.06.2019 11:30 • x 2 #54

L
Zitat von KBR:
Hier bahnt sich genau das an. Ein von der TE für unadäquat empfundener Verehrer ist interessant durch die Aufmerksamkeit, dir er gibt. Würde sie ihn als adäquat empfinden, wäre sie nicht durcheinander in diesem Forum gelandet.

Man kann sich aber auch mit allen möglichen No-Gos die Partnersuche erschweren.

Klar ist das keiner, auf den man sich kopflos einlässt. Aber zumindest gefällt er ihr und hat auch kein Problem mit weiterem Nachwuchs.
Da ich ebenfalls ältere Männer bevorzuge, sehe ich jetzt kein größeres Problem bei dem Altersunterschied. Das ist Geschmackssache. 20 gute Jahre sind auf jeden Fall noch drin und in längeren Dimensionen würde ich heutzutage sowieso nicht mehr denken.

Wenn sie so stabil aufgestellt ist, dass sie mögliche Anfeindungen wegen der Parteizugehörigkeit aushalten kann, dann würde ich den einfach mal in Ruhe daten.

30.06.2019 11:30 • x 2 #55

E
Zitat von megan:
immer mehr leute haben gar kein problem damit, zu sagen, sie wären in der AfD
erst vor kurzem sagte ein bekannter zu mir ich bin übrigens in der AfD

er meinte, dass ginge so nicht weiter, dass immer mehr ausländer nach deutschland kämen

Ja ist so...Und weil man in der AfD ist, ist man automatisch ein schlechter Partner? Ein schlechter Vater oder schlechte Mutter? Weil ja nicht sein kann was nicht sein darf. Hey...sogar der Steinewerfer Joschka liebt seine Kinder und hatte keine Probleme einem Bullen ein Zentnerstein an den Schädel zu werfen....

30.06.2019 11:37 • #56

megan
Zitat von AlexH:
Und weil man in der AfD ist, ist man automatisch ein schlechter Partner? Ein schlechter Vater oder schlechte Mutter?

für mich persönlich ist man/frau dann kein schlechter mensch, sondern einer, der mit den themen toleranz, freiheit (die leider da aufhört, wo die anderer beginnt), menschenrechten und demokratischer meinungsbildung ein problem hat

für mich persönlich sind das werte, die beziehungstechnisch von hervorstechender qualität sind
aber hey, kann jeder selbst entscheiden wie er sich bettet

30.06.2019 11:41 • x 1 #57

E
Zitat von megan:
für mich persönlich sind das werte, die beziehungstechnisch von hervorstechender qualität sind

Alles gut...das muss und sollte jeder selbst entscheiden...

30.06.2019 11:47 • x 1 #58

L
@megan :

Die zunehmenden Migrationsströme sind ein globales Problem und müssen dementsprechend gelöst werden. Das wird sich aufgrund der geschichtlichen Entwicklung auch nicht von heute auf morgen abstellen lassen.
Neben vielen europäischen Staaten gibt es auch bspw. in Asien etliche wirtschaftlich top aufgestellte Länder, die sich konsequent gegenüber Einwanderung verweigern.
Ich denke auch, dass das Konzept der Nationalstaaten in spätestens 200 Jahren ausgedient haben wird. Schon aufgrund der zunehmend wachsenden Weltbevölkerung.

Andererseits will ich nicht wissen, was passieren würde, wenn aufgrund der Klimakrise halb Deutschland unter Wasser stünde...
Dürften wir dann auch in großer Zahl nach Syrien, dem Irak und Afghanistan auswandern?
Und wie tolerant wären diese Staaten, wenn sich deutsche Frauen oben ohne am Strand sonnten?

30.06.2019 11:48 • x 1 #59

A
Zitat von megan:
insofern halte ich persönlich eine sachliche disskussion über inhaltliche themen durchaus für sinnvoll

Ist das für dich sachlich, was hier teilweise abgeht und an anderen Stellen?

Ein Verbot ist doch keine Lösung.
Wenn ein Verbot eine Lösung wäre, gäbe es keine Verbrecher/Mörder.

Ja, man sollte sich auch sachlich mit der AfD auseinandersetzen und vor allem sich fragen, wieso/warum sie so groß werden konnte.

30.06.2019 11:54 • x 1 #60

A

x 4