Die Monate sind ins Land gegangen und nun habe ich wohl die Quittung für den Altersunterschied bekommen...
Ich habe mich die letzten Monate sehr in ihn verliebt. Wir haben uns sowas wie ein gemeinsames Zuhause eingerichtet..ein gemeinsames großes Bett gekauft, Platz für seine Sachen gemacht etc.
Wir waren bis August ziemlich glücklich. Dann musste er für seine Ausbildung 180km weg und kam nur noch am WE heim. Alles unter einen Hut zu bekommen war schwierig, die Familie, den Druck der Ausbildung, die Freunde, die Freundin.
Es hat immer wieder mal gekracht, weil Dinge nicht abgesprochen wurden, für mich wenig Zeit war oder er sich unter der Woche auch wenig gemeldet hat. Dort sind 450 Azubis auf einem Haufen. Alle im Alter von 16-30.
Er ist das erste Mal von zuhause weg und genießt wohl auch diese Freiheit, die Partys, die dort stattfinden.
Ich habe gemerkt, dass er sich emotional immer weiter entfernt.
Damit ging es mir natürlich nicht gut. Aber ich habe es darauf geschoben, dass es für ihn gerade alles neu ist, er evtl. damit überfordert ist, dass es mir mit einer lang anhaltenden Arbeitslosigkeit nicht gut geht und dann eben auch noch ein Mensch ist, der so in der persönlichen Kommunikation schon Schwierigkeiten hat. Auch bei seinen Eltern und Freunden meldet er sich kaum. Er scheint das Leben dort und hier kaum vereinbaren u können. Zwischendurch waren dann immer wieder Lichtblicke. Er meinte ich wäre sein größtes Geschenk, die tollste Frau, die ihm je begegnet sei und dass er mich sehr lieben würde.
Danach wieder unter der Woche kaum Kontakt und wenn distanziert.
Nun kam von 3 Wochen der Knall. An einem Wochenende hat er mir eröffnet, dass er nicht mehr weiß, ob er mich liebt. Mal seien es 10% Liebe, mal 100%. Er wüsste gerade gar nichts mehr und es tue ihm leid, dass er so ein Eisblock sei.
Mir hat es den Boden unter den Füßen weggezogen. Am nächsten Tag meinte er dann, dass er es probieren möchte mit uns und möchte, dass es wieder wird zwischen uns.
Zwischendurch kam aber auch noch raus, dass er mich angelogen hat und sich mit einem Mädel getroffen hat, von der er 2 Jahre was wollte. Sie nun von ihm. Angeblich sei alles nur freundschaftlich. Er meint, sie kennen sich nun einfach schon sehr lange und sie würde ihm weder optisch noch gefallen noch vom Charakter. Sie sei ihm zu kindisch. Und er würde mich nie betrügen. Trotzdem war das in Kombi mit den Zweifeln über seine Gefühle zu viel für mich. Es hat mir einfach so weh getan, was aus unserer glücklichen Beziehung geworden ist. Natürlich - das Risiko, dass ein 12 Jahre jüngerer Mann keine Konstante für mich sein kann, bestand schon immer. Nur hat er mir vor seinem Weggang zur Ausbildung immer das Gefühl gegeben, dass er mit mir zusammensein möchte. Wir haben sogar Wohnungen zusammen angeschaut (größere).
Nach dem besagten WE war er dann wieder kühl und ich hab ihm in einem Telefonat dann gesagt, dass ich ihm nicht weiter hinterherrennen werde, dass ich ihn liebe. Aber wenn er das alles nicht mehr will, seine Sachen zu seinen Eltern bringe. Dann meinte er ach bitte Schatz. Auf die Frage, ob ich noch sein Schatz bin, war es still am Ende der Leitung. Das hat mir den Rest gegeben. Ich habe ihm gesagt, dass er sich über seine Gefühle klar werden soll und wir uns dann erst mal 3 Wochen nicht hören. Das ist 17 Tage her und er fehlt mir sehr.
Nun habe ich ihm einen Brief geschrieben, in dem ich ihm nochmal die Hand gereicht habe und auch gesagt habe, dass ich unsere schöne Zeit nicht wegschmeissen möchte, da er in 3 Monaten ja zurück kommt in unseren Ort. Er ist nur für einen Teil der Ausbildung weg.
Und dass ich weiss, dass es eine neue Situation für ihn da ist und es ihm schwer fällt sich zwischen dem neuen und alten zu zerreißen. Er hat sich für den Brief bedankt und gemeint er brauche nun aber auch noch Zeit. Er würde sich melden.
Das ist nun 6 Tage her. Er fehlt mir und ich weiss gerade nicht mehr, was ich überhaupt noch machen kann..Ich liebe ihn auch aus ganzem Herzen und der Gedanke ihn zu verlieren ist so schmerzhaft. Andererseits möchte ich auch nicht so behandelt werden...
20.10.2016 12:58 •