A
Er interessiert sich nicht mehr für mich
Fertig
Fertig
Kollusion
calt100
Usagirl90
bluebalu
herzsonne
Zitat von bluebalu:Hallo liebe Fertig,
ich muss mich all meinen Vorrednern anschließen.
Ein Wort zu dem, was deine Therapeutin sagte:
Es mag richtig sein, dass uns die vertrauten Strukturen aus der Kindheit im Wege stehen und uns Entscheidungen sehr viel schwerer machen. ABER: Es wäre besser, nicht noch in dem Glauben und der Überzeugung, man könne es jetzt noch nicht schaffen, bestärkt zu werden. Solange du selbst glaubst, es nicht schaffen zu können, so lange wirst du in diesen Strukturen gefangen sein. Du MUSST J-E-T-Z-T für DICH einstehen!
Diese vermeintliche Isolation, die du erlebst, ist eines der Werkzeuge, denen sich Narzissten bedienen. Es ist die Szene, in die sie dich einbetten: dass du irgendwann da stehst und denkst: Ich habe niemanden, ich kenne mich nicht aus, ich weiß nicht wohin. Das ist ein Mittel, um dich in Abhängigkeit zu halten.
Geh systematisch vor! Plane deinen Ausstieg, denn er ist, wie ein Entzug!
1. Halte dir permanent vor Augen, dass DU eine RICHTIGE WAHRNEHMUNG der Dinge hast:
- deine Kindheitsstrukturen waren krank - das hast du erkannt und bist DESWEGEN in Therapie gegangen
2. Du bist stark und in der Lage, für dich zu sorgen:
- Du bist in Therapie gegangen, weil du dich ENTSCHIEDEN hast, NICHT MEHR leiden zu wollen! Du hast eine solche Entscheidung, die jetzt ansteht, also schon ein Mal getroffen! Du BIST FÄHIG dazu!
3. ALLES, was dein Mann sagt und tut, einschließlich das Instrumentalisieren seiner Mutter IST STRATEGIE! NICHTS davon entspricht der Wahrheit oder Realität! ER ERNÄHRT SICH VON DEINER SCHWÄCHE! VON DEINEN GEFÜHLEN! Halte das Kostbarste also ihm gegenüber unter Verschluss! Schütze dich! Spiele (d)eine Rolle vor ihm, lenke ihn von deinen wahren Gefühlen und Absichten ab!