5

Er ignoriert mich total

M
Hallo!
Ich stelle mich mal kurz vor, bin w 35 Jahre und seit ca 1.5 Jahren mit meinen Partner zusammen und mehrere Probleme

Bis vor ca 6 Monaten lief unsere Beziehung eigendlich ganz gut bis auf gelegentliche Diskussionen.

Mein Problem ist das mich mein Partner komplett links liegen. Es interessiert ihm überhaupt nicht wie es mir geht oder ob es an der Arbeit alles ok ist oder sonst was. Haushalt bleibt komplett an mir kleben und das S. ist auch im Eimer und der Alk. ist fragwürdig.

Seit Anfang unserer Beziehung hat er ein kleines Alk. Problem sag ich mal.

Das äussert sich an jedem Wochenende, sich zu besaufen bis er im sitzen einschläft und der Sonntag wird genutzt zum ausnüchtern bei ihm.

Ich hingegen brauche kein Alk. und schon gar nicht jedes Wochende da ich oft da arbeiten muss und finde dieses tolle Bild vor nach der Arbeit.

Ich habe ihn schon darauf angesprochen mehrmals und auch seine Eltern hab ich um Rat gefragt was ich noch tun könnte. Aber nix half, er ist der Meinung weil er arbeitet hat er das Recht sich am Wochende sich zu betrinken.

Das schlimmste daran ist, er lernte meine besten Freunde kenn und er betrank sich jedes mal so sehr das wir bei ihnen übernachten mussten. Das ist für mich einfach nur noch peinlich.

Oder wenn wir mal weg gehen auf Feierlichkeiten wie Kirmes oder Geburtstage, betrinkt er sich bis zum Ende und hört kein bisschen auf mich wenn ich sage er sollte doch langsamer machen.

Eines samstags musste ich um 4 Uhr aufstehen und er meine er müsste um 1 Uhr Nachts Party machen mit sich alleine, mit laut rumsingen, tanzen usw. Ich hab ihn gebeten aufzuhören da ich ja arbeiten muss um 5 Uhr und um 4 aufstehen muss. Er ignorierte mich und machte weiter. Bis ich irgendwann ein wutanfall bekam und ihm Rausschmiss und er sofort ein Taxi nahm und in die nächste Kneipe ging. Bis heute entschuldigt er sich nicht für seine Exesse oder sagt mir wo er war.

Dafür hin hab ich ihm den Alk. in der Wohnung verboten. Ob es klappt werd ich noch sehen.

Es gab noch mehr Punkte aber wenn ich die alle hier schreiben würde, würden mir die Finger abfallen.

Das ist ein Punkt von einigen was ich denke das er mich ignoriert denke ich.

Vor kurzem hatte ich Urlaub und holte meine Mutter zu Besuch, mit Einverständnis von ihm natürlich, da er ja arbeiten musste wegen seiner Neuanstellung.

Sie versanden sich immer sehr gut. Wo sie hier war, begrüsste er sie ganz normal und dann machte er sein eigenes Ding die ganzen Tage lang. ließ uns alleine sitzen und hat auch kein Wort mit uns geredet. Es interessierte ihm auch nicht was wir den Tag über gemacht haben, wenn wir uns sahen (weil er ja arbeiten war) und verabschiedet hat er sich auch nicht. Er fragt bis heute nicht was wir gemacht haben oder ob es meiner Mutter gefallen hat oder sonst was.

Ich hab das Gefühl das es ihm so gefällt mit mir nicht zu reden, weil es wird ja alles gemacht Haushalt und so und er muss nur Arbeiten geh'n und dann genießen.

Ich bin wütend, enttäuscht und fühle mich verlassen.

Auch jetzt lässt er mich weiterhin links liegen. Wenn er aufsteht bis hin er zur Arbeit geht ignoriert er mich als wäre ich Luft, gibt mir nur einen abschiedskuss wenn er zur Arbeit geht und das war es.

Ich hatte vor jetzt am Wochende mit ihm darüber zureden und ihm zu fragen ob er mich überhaupt noch liebt oder sonst was.

Aber erst wollte ich euch fragen was ihr tun würdet an meiner Stelle? Lohnt es sich überhaupt noch zu reden oder soll ich mir das sparen und komplett den Schlussstrich ziehen?

07.09.2018 20:20 • x 1 #1


Femira
Ich war einmal mit einem Alki zusammen und kann der sagen: erst die Sucht, dann kommt lange nichts, dann kommt er und dann irgendwann vielleicht du.
Ich kann dir nur sagen, geh. Ein Süchtiger wird sich niemals extern aufzwingen lassen, einen Entzug und eine Therapie zu machen. Das ist auch okay so, denn sie sind verantwortlich für ihr Leben. Und du bist verantwortlich für dein Leben und darfst dir einen Partner suchen, der keine Süchte hat.

07.09.2018 20:41 • x 2 #2


A


Er ignoriert mich total

x 3


D
Zitat von Mia35:
Aber erst wollte ich euch fragen was ihr tun würdet an meiner Stelle? Lohnt es sich überhaupt noch zu reden oder soll ich mir das sparen und komplett den Schlussstrich ziehen?


Hallo Mia, ich drück Dich mal!

Stimme @Femira zu, ich würde empfehlen zu gehen. Einen Alki zu drohen, schon gar mit Alk. in der Wohnung, wird nichts bringen. Der weiß, was er tut. Er weiß auch, dass Du Dich krumm und buckelig machst. In der Hierarchie stehst Du, sorry vorab, weit hinter dem Alk.

Da gibt´s bessere Männer, solche wie Deiner jetzt lernen nur durch konsequentes Handeln und Folgen. Was anderes hilft m.E. nicht.


Du hast jemandes besseres verdient, das sollte nicht so schwer sein, da anderenorts fündig zu werden.

L.G.

07.09.2018 20:51 • x 1 #3


A
Hallo Mia, . . . keine Frage dein Freund hat ein Alk. Problem. Teilweise konnte ich mich darin wiederfinden.
Bei mir war es immer der Freitag. Samstag brauchte ich 3 - 4 Konter B.
Am Samstag lief dann mit der Familie nicht viel.
Ich meine, ich kann dich gut verstehen.
Für mich war das Trinken um meinen Kopf zu reseten.
Habe auch nie geglaubt, dass ich damit ein Problem hab weil ich unter der Woche nichts trank.
Ich habe im Gegensatz zu deinen Freund meiner Frau im Haushalt unterstützt, leider am Ende Sie vernachlässigt oder im allgemeinen mit der Familie nicht viel unternommen, was meine Frau zum Anlass nahm sich von mir zu trennen mit neuen im Hinterkopf.

07.09.2018 21:01 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag