Lisa342
- 88670
Lisa342
Lisa342
Zitat von MrXYZ:Hallo, also zu aller erst möchte ich dich loben für die Reflexion deiner selbst, ich lese hier leider sehr selten von Problemen und zeitgleich solchen ehrlichen (vor allem von sich selbst als auch für sich selbst) Worten, damit lässt sich mehr als arbeiten. Wie du selber schreibst, waren deine Erwartungen viel zu hoch und du hast das Gaspedal nichtmal mehr regulär durchgetreten, sondern noch durch den Fußraum durch und am Asphalt schleifend , dass du dies aber allerdings selber einsieht ist sehr sehr wertvoll (gerade für dich selbst) und da zieh ich wirklich ...
Lisa342
Zitat von MrXYZ:Hallo, also zu aller erst möchte ich dich loben für die Reflexion deiner selbst, ich lese hier leider sehr selten von Problemen und zeitgleich solchen ehrlichen (vor allem von sich selbst als auch für sich selbst) Worten, damit lässt sich mehr als arbeiten. Wie du selber schreibst, waren deine Erwartungen viel zu hoch und du hast das Gaspedal nichtmal mehr regulär durchgetreten, sondern noch durch den Fußraum durch und am Asphalt schleifend , dass du dies aber allerdings selber einsieht ist sehr sehr wertvoll (gerade für dich selbst) und da zieh ich wirklich ...
Lisa342
Zitat von Lebensfreude:was hindert dich daran, deine Erkenntnisse und dein Wissen in der jeweiligen Situation anzuwenden und umzusetzen?
Tin_
Zitat von Lisa342:Ich habe auch Angst, dass ich wieder in dieses Muster falle und ihm nur Stress bereite.
Zitat von Lisa342:Andererseits bin ich auch sehr verletzt, da er mich ignoriert und ich frage mich, ob das überhaupt zu verzeihen ist. Denn ich würde einem Menschen den ich sehr gern hatte immer die Chance geben, sich zu erklären und dann kann man immer noch entscheiden ob er damit umgehen kann oder ob er den Kontakt abbrechen möchte.
Zitat von Lisa342:Vielleicht ist es besser für mich, erstmal an mir selbst zu arbeiten.
Zitat von Lisa342:Andererseits wenn ich mich immer vor Beziehungen drücke und keine Emotionen zulasse, werde ich auch nicht daraus lernen.
Zitat von Lisa342:
Vielen Dank für Deine Antwort!
Das hilft mir schon sehr weiter.
Er hat zweimal angerufen ein paar Tage nachdem es aus war. Ich habe die Anrufe nicht gehört und jedesmal nach kurzer Zeit zurückgerufen. Er hat es dann nicht mehr versucht und ich schrieb ihm die Nachrichten. Er ignoriert mich jetzt also bewusst. Kann es auch verstehen irgendwie.
Trotzdem könnte er einfach Bescheid geben ob er noch Zeit braucht, ob er nochmal reden will oder ob es für ihn vorbei ist.
So ist die Situation leider so ungewiss...
Zitat von Lisa342:
Leider habe ich das Gefühl, dass die Einsicht alleine mir nicht viel bringt, da es so schwer ist es in die Tat umzusetzen, wenn man sich in der Situation befindet.
Da ist es vielleicht sogar einfacher es so zu machen wie deine Dame aus der Vergangenheit und auf den Partner zu warten der das mitmacht.
Lisa342
Zitat von Tin_:Du hast dieses Muster nie verlassen, siehe hier:
Und da ist sie wieder... Die Erwartungshaltung und die Ansprüche...
Definitiv. Auch für jeden Mann, den du damit schützt.
Und damit Menschen vor den Kopf stoßen und vergraulen? Eine Partnerschaft ist kein Therapiezentrum. Normalerweise führt man sie, weil man liebt, nicht weil man seine eigenen Defizite aufarbeiten will.
Lass den armen Mann in Ruhe. Der braucht nicht noch mehr Stress. Er zieht eine klare Grenze und das finde ich löblich und gesund.
ZauberSandra
ZauberSandra
Zitat von Lisa342:
Danke für deine ehrliche Antwort!
Du hast Recht, die erneute Erwartungshaltung hab ich beim Schreiben auch gemerkt.
Ich denke mir halt, dass es von einer Erwachsenen Person erwartet werden kann auf eine Frage zu antworten.
Es gibt ja nur 3 Möglichkeiten: ich brauche noch Zeit, ich mag nochmal mit dir reden oder es ist aus. Ich habe ihm ja die Wahl gelassen ob er reden möchte.
Und mein Gefühl sagt mir, dass er sich melden wird, wenn er Zeit hat, dh wohl im Weihnachtsurlaub.
Aber ob ich dann noch mit ihm reden sollte weiß ich nicht.
Es ist so ärgerlich, dass er mir nicht die Chance gibt mich zu erklären.
Zitat:.Aber ob ich dann noch mit ihm reden sollte weiß ich nicht
Zitat:Es ist so ärgerlich, dass er mir nicht die Chance gibt mich zu erklären.
Lisa342
Zitat von ZauberSandra:
Lies das mal durch und stell dir vor es wäre von mir. Ich hoffe du hörst den knall.
Vergiss den Typen. Wie soll das eine gute Beziehung werden wenn er 3-4 Wochen braucht um Zeit für ein Gespräch mit dir zu finden. Du scheinst ihm nicht viel zu bedeuten