Ammersoul
- 68
- 3
- 50
Zitat von MrXYZ:Ein etwas älterer Herr
Zitat von Ammersoul:
... Mist, Riccardi ist sogar etwas jünger als ich ... also bin ich auch schon ein älterer Herr ...
Zitat von Lisa342:Vielleicht sollte ich mir wie schon vorgeschlagen professionelle Hilfe holen, um eine Lösung zu finden dieses Problem zu überwinden.
Knutuschi
Zitat von Lisa342:Weißt du vielleicht auch, was ich tun kann, wenn ich zu sehr ins Grübeln komme und ständig über ihn nachdenke?
Arjuni
Zitat von Knutuschi:The Work
Lisa342
Zitat von Sorgild:Wenn ich das hier alles so lese, würde ich dir eher empfehlen, für eine ganze Weile partnerschaftlich in Isolationshaft zu gehen und mit der neuen freien Zeit an den Baustellen zu arbeiten. Von denen hast du nämlich reichlich.
Ganz ehrlich, welcher halbwegs gesunde Mensch mutet sich so eine Stress Partnerin zu? Langfristig gesehen, wird da alles scheitern. Das ist nicht zu packen.
Wie schon jemand schrieb, eine Beziehung ist kein Therapiezentrum. Du bräuchtest aber eines. Wenn du deine Baustellen in Griff hast, kannst du über eine funktionierende Partnerschaft nachdenken. Nicht umgekehrt.
Wünsche dir alles Gute.
LostGirl1
Zitat von Lisa342:Und er weiss ja nun, worauf er gefasst sein muss und wenn er sich entscheidet zu bleiben, dann ist das doch in Ordnung.
Zitat von Lisa342:Und er weiss ja nun, worauf er gefasst sein muss und wenn er sich entscheidet zu bleiben, dann ist das doch in Ordnung.
Zitat von Lisa342:Wir haben uns von Anfang an nur selten gesehen, ca. 2 mal die Woche, da er wenig Zeit hat aufgrund Arbeit in anderer Stadt/Selbstständigkeit/familiärer Probleme.
Sorgild
Zitat von Lisa342:Und wie lange denkst du dauert das? Monate, Jahre?
Zitat von Lisa342:Es kann auch sein, dass ich das Verhalten nie ganz ablegen kann. Soll ich dann für immer den Kontakt zu Männern meiden?
Zitat von Lisa342:Nein ich denke, es ist gut, dass ich nun einen Mann in meinem Leben habe, der sehr wertvoll ist und den ich möglichst lange an meiner Seite haben möchte.
Dadurch habe ich einen Grund vor Augen, für den es sich lohnt an mir zu arbeiten.
Zitat von Charla:Er hat dir nochmal eine Chance gegeben, nutze sie, möglich ist alles, sollte der Schuss aber nach hinten losgehen wird es für euch beide noch schwieriger falls wieder eine Trennung folgt.
Zitat von Lisa342:Ich habe heute einen Brief geschrieben und wollte ihn bei ihm einwerfen. Da er zuhause war hab ich geklingelt und wir haben uns endlich ausgesprochen.
Viele von euch hatten die rechten Vermutungen.
Er hat sich aus Eigenschutz nicht gemeldet, weil er mein Verhalten als sehr verletzend empfunden hat und es nicht verstehen konnte.
Er hat sich sehr über meinen Besuch gefreut und das klärende Gespräch hat gezeigt, dass wir die selben Vorstellungen haben und sich mein Vertrauen in ihn bestätigt hat.
Wir werden es nun langsam angehen lassen und darauf achten, besser miteinander zu kommunizieren.
Nun ist es an mir, meine alten Muster abzulegen. Ich würde mich freuen falls ihr dazu noch ein paar Tipps für mich habt.
Zitat von Lisa342:Es war z.B. oft so, dass er mehrere Stunden nicht schreibt, nicht fragt ob wir uns am Abend sehen und ich warte dann ungeduldig auf eine Nachricht.
Zitat von Lisa342:
Und wie lange denkst du dauert das? Monate, Jahre?
Es kann auch sein, dass ich das Verhalten nie ganz ablegen kann. Soll ich dann für immer den Kontakt zu Männern meiden?
Nein ich denke, es ist gut, dass ich nun einen Mann in meinem Leben habe, der sehr wertvoll ist und den ich möglichst lange an meiner Seite haben möchte.
Dadurch habe ich einen Grund vor Augen, für den es sich lohnt an mir zu arbeiten.
Und er weiss ja nun, worauf er gefasst sein muss und wenn er sich entscheidet zu bleiben, dann ist das doch in Ordnung.
Zitat von Lisa342:Nein ich denke, es ist gut, dass ich nun einen Mann in meinem Leben habe, der sehr wertvoll ist und den ich möglichst lange an meiner Seite haben möchte.