Woelkeline
- 2063
- 1
- 6669
Woelkeline
Knutuschi
Zitat von Lisa342:Wir werden es nun langsam angehen lassen und darauf achten, besser miteinander zu kommunizieren.
LostGirl1
Zitat von Knutuschi:In der Praxis bedeutet das, wenn Du bspw. bemerkst, dass Du gerade anfängst am Rad zu drehen, kannst ihm vielleicht sagen, Du ich merke gerade ich dreh gerade durch. Und dann nimmst Dir zum Beispiel einen Moment die Situation zu verlassen und tust etwas was Dich wieder zur Ruhe bringt.
Lisa342
Zitat von Knutuschi:Du kannst Dir jetzt noch so fest vornehmen wie Du willst, dass Du ab heute nun alles anders machen wirst, aber genau das wird nicht funktionieren. Dessen musst Du Dir als erstes bewusst werden, wenn Du wirklich etwas verändern willst. Solche Veränderungen brauchen Monate und Jahre. Niemand wird über Nacht ein neuer Mensch. Daher ist es gar nicht so wichtig, Dir vorzunehmen wie Du Dich nun verhalten willst, sondern viel mehr was Du tun willst, wenn es wieder mit Dir durchgeht. In der nächsten Zeit, egal wie langsam Du es nun angehst, werden Deine Ängste und ...
Zitat von Lisa342:Es war z.B. oft so, dass er mehrere Stunden nicht schreibt, nicht fragt ob wir uns am Abend sehen und ich warte dann ungeduldig auf eine Nachricht.
Zitat von Lisa342:Ich habe heute einen Brief geschrieben und wollte ihn bei ihm einwerfen. Da er zuhause war hab ich geklingelt und wir haben uns endlich ausgesprochen.
Viele von euch hatten die rechten Vermutungen.
Er hat sich aus Eigenschutz nicht gemeldet, weil er mein Verhalten als sehr verletzend empfunden hat und es nicht verstehen konnte.
Er hat sich sehr über meinen Besuch gefreut und das klärende Gespräch hat gezeigt, dass wir die selben Vorstellungen haben und sich mein Vertrauen in ihn bestätigt hat.
Wir werden es nun langsam angehen lassen und darauf achten, besser miteinander zu kommunizieren.
Nun ist es an mir, meine alten Muster abzulegen. Ich würde mich freuen falls ihr dazu noch ein paar Tipps für mich habt.
Zitat von Lisa342:Vielleicht gibts ja da auch einen Trick wie man diese Gedanken unterbinden kann.
LostGirl1
Zitat von Lisa342:wenn ich zu sehr ins Grübeln komme und ständig über ihn nachdenke?
Es war z.B. oft so, dass er mehrere Stunden nicht schreibt, nicht fragt ob wir uns am Abend sehen und ich warte dann ungeduldig auf eine Nachricht.
Lisa342
Zitat von LostGirl1:Hast Du denn Hobbies? Freundinnen? Ein Ehrenamt? Eine Vereinsmitgliedschaft?
Ich würde vermuten, Du kreist viel zu sehr um ihn, machst ihn zum Mittelpunkt. (Korrigiere mich ruhig, wenn ich falsch liege) Verteile Deine Aufmerksamkeit, such Dir sinnvolle Beschäftigungen, die Dich erfüllen und Dir Spaß machen.
Wenn Du ein Hobby leidenschaftlich gern machst, dann lauerst Du nicht ständig, dass er sich melden soll, sondern bist beschäftigt.
Lisa342
Zitat von Lisa342:Wahrscheinlich ist es einfach diese Vaterfigur, nach der ich mich sehne, da ich als Kind keinen (richtigen) Vater hatte.
Oft würde ich mich am liebsten wie ein kleines Kind verhalten und jegliche Verantwortung abgeben.
Vielleicht sollte ich mir wie schon vorgeschlagen professionelle Hilfe holen, um eine Lösung zu finden dieses Problem zu überwinden.
Ich weiß nämlich nicht wie ich das anstellen soll...
LostGirl1
Zitat von Lisa342:Ich weiß nämlich nicht wie ich das anstellen soll...
Sorgild