Lisa342
- 88727
Lisa342
Zitat von DieSeherin:
ich habe fast den ganzen faden gebraucht, bis ich das hier gefunden habe:
... vorher war mir überhaupt nicht klar, was du überhaupt noch von ihm willst? willst du ihm erklären warum du schluss gemacht hast, damit er frieden schließen kann? willst du ihn wieder zurück? willst du, dass ihr nochmal von vorne anfangt?
wenn es tatsächlich nochmal eine chance gibt, er sich meldet und ihr einen versuch starten wollt, dann solltet ihr an eurer kommunikation arbeiten:
in einer ausgewogenen beziehung hättest du verständnis für seine müdigkeit nach harten arbeitstagen und mitgefühl nach demn verlust des familienmitglieds und würdest all das, was du ihm vorgeworfen hast, als wunsch formulieren!
ich weiß, dass du total kaputt bist - wir könnten ja miteinander ein wenig rumschlumpfen, weil ich so gerne mit dir zusammen bin - selbst, wenn ich dir nur beim schlafen zuschaue...
Angi2
Zitat von Lisa342:dass er mir nicht die Chance gibt mich zu erklären.
Zitat von Lisa342:Dennoch möchte ich nicht die wohl schönsten Momente in meinem Leben verpassen (z.B. mit dem Partner den man liebt), nur weil ich Angst habe oder weil ich ihn wieder verletzen könnte.
Zitat von Lisa342:Wenn er zum Beispiel sagt, er sei jetzt wieder übers Wochenende weg bei seiner Familie, dann kommt bei mir automatisch dieses schlechte Gefühl und ich reagiere sauer/vorwurfsvoll. Ich weiß nicht wie ich das in den Griff bekommen soll..//
Zitat von Lisa342:Nur weiß ich nicht, ob ich es dann überhaupt schaffen würde, die Beziehung nicht wieder zu ruinieren und ihn nicht wieder zu verletzen mit den gleichen Fehlern.
Zitat von Lisa342:Vielleicht passt es ja wirklich einfach nicht mit uns und ich brauche einen Mann der es versteht damit umzugehen und mich in meine Schranken zu weisen, wenn ich solch ein Verhalten an den Tag lege.
Lisa342
Zitat von Angi2:Was willst du ihm denn erklären, dass du Fehler gemacht hast?...dass nur du Fehler gemacht hast, dass er der beste Mann der Welt ist?
Ihr kennt euch 3 Monate, habt euch nur an WE gesehen....kann das wirklich schon Liebe sein.....oder hast du plötzlich Interesse an ihm, weil er sich zurückgezogen hat?
Interessant ist doch meistens nur das, was man nicht haben kann.
Warum willst du dich nun, nachdem du dich getrennt hast, der Lächerlichkeit preisgeben, indem du hinter ihm herläufst?
Andere Mütter haben auch schöne Söhne.
Woelkeline
Lisa342
Zitat von Sevi:Warum sollte er denn denken, dass es an ihm liegt? Vielleicht ist er auch einfach froh, das gezetere los zu sein und zieht sich nicht Mal Ansatzweise den Schuh an, darum braucht er auch keinen weiteren Kontakt. Die Einzige die hier Kontakt will, bist du. Wenn er das wollte, wüsste er wo er dich findet. Es geht dir nicht um ihn, es geht dir um dich selber, du willst dich erklären, du willst Kontakt. Er ist wahrscheinlich froh, jetzt Ruhe zu haben. Lass ihm seinen Frieden, wenn er noch was hätte klären wollen, hätte ...
Angi2
Zitat von DieSeherin:und dass du nicht die hand ins feuer legen kannst, dass du das von heute auf morgen abstellen kannst - dir aber erhoffst, dass er an deiner seite ist, wenn du es lernen möchtest... aber dafür muss er erst mal bereit sein, kontakt zu dir aufzunehmen!?
Zitat von Sevi:Vielleicht ist er auch einfach froh, das gezetere los zu sein und zieht sich nicht Mal Ansatzweise den Schuh an, darum braucht er auch keinen weiteren Kontakt.
Zitat von Sevi:Wenn er das wollte, wüsste er wo er dich findet.
Zitat von Lisa342:Zwischen uns war etwas besonderes, wovon er sagte er hätte es schon lange nicht mehr so gespürt, wenn er so etwas überhaupt schonmal gefühlt hatte.//
Zitat von Lisa342:Und sowas wirft man doch nicht einfach weg, ohne überhaupt einmal nachzudenken, ob man noch verzeihen könnte.
Tin_
Zitat von Lisa342:Und sowas wirft man doch nicht einfach weg, ohne überhaupt einmal nachzudenken, ob man noch verzeihen könnte.
Zitat von Lisa342:Und ich habe jetzt auch nichts so schlimmes verbrochen...
Zitat von Lisa342:verlange, dass mein Partner mich glücklich macht.
Zitat von Lisa342:-Ich habe ihm Vorwürfe gemacht, dass er nach 12h Arbeit früh schlafen wollte, obwohl ich bei ihm war und seine Aufmerksamkeit wollte
-Ich habe mich beschwert, dass er zu viel Zeit mit seiner Familie verbringt
-Ich habe mich beschwert, dass er sich manchmal zu selten bei mir gemeldet hat.
Angi2
Zitat von DieSeherin:aber jetzt verdrehst du ein wenig was! du hast immerhin schluss gemacht!
LostGirl1
Zitat von Lisa342:Wenn er zum Beispiel sagt, er sei jetzt wieder übers Wochenende weg bei seiner Familie, dann kommt bei mir automatisch dieses schlechte Gefühl und ich reagiere sauer/vorwurfsvoll.
Zitat von Lisa342:Vielleicht passt es ja wirklich einfach nicht mit uns und ich brauche einen Mann der es versteht damit umzugehen und mich in meine Schranken zu weisen, wenn ich solch ein Verhalten an den Tag lege.
Zitat von Lisa342:Ich will uns schon eine Chance geben und mag ihn auf jeden Fall wieder sehen.
Lisa342
Zitat von Angi2:Liebe TE, du hast es selber weggeworfen...du hast mit ihm Schluss gemacht....du wirst deine Gründe gehabt haben.
Du scheint ihn nur wieder zurück haben zu wollen, weil er dich nun nicht mehr will......oder sollte das Schluss machen eine Erpressung von dir sein, wolltest du ihn auf diese Weise verändern?
Lisa342
Zitat von LostGirl1:Ich verstehe, wenn Ihr Euch fast nur am WE seht, dass Du dann traurig und ein wenig enttäuscht bist, wenn er das anderweitig verbringt. Dennoch wirst Du mit meckern und zetern auf Dauer nur erreichen, dass sich Dein Gegenüber von Dir entfernt. Man ist nicht gern mit jemandem unterwegs, der einem ständig Vorwürfe macht und an einem herumkritisiert.
Du hättest ihm sagen können, dass Du traurig bist, wenn ihr Euch nicht seht, oder ihn fragen, ob er dafür mal einen Tag in der Woche eher Feierabend machen kann. Und Du hättest das Wochenende auch für Dich mal verplanen können. Der Mann scheint grad an allen Fronten seine Themen zu haben.
Was macht es mit Dir, wenn er sagt, er hat am WE keine Zeit? Warum genau wirst Du da sauer?
Natürlich braucht jeder von uns mal ein Feedback von außen.
Aber so wie Du schreibst klingt es, als ob Dein Partner einen Erziehungsauftrag Dir gegenüber hätte?
Ich versteh nicht so ganz, warum Du Schluß gemacht hast.
Du warst ja in dem Moment anscheinend sicher, die Beziehung nicht mehr zu wollen.
Damit hast Du das weg geworfen. Er wills nur nicht wieder aufheben, aber weg geworfen hat er nichts.