ZauberSandra
- 954
- 1
- 988
ZauberSandra
Zitat von Lebensfreude:wenn ein Todesfall in der Familie passiert, dann wirft das alles um. Vielleicht kannst du da noch nicht mitreden.
Zitat von Lisa342:Meine Eltern sagen auch, wenn der Mann dich nicht jeden Tag sehen will und sich die Zeit nimmt, dann liebt er dich nicht wirklich.
Tin_
Zitat von Lisa342:Zwei unterschiedliche Ansichten wie eine Beziehung zu laufen hat.
Zitat von Lisa342:Meine Eltern sagen auch, wenn der Mann dich nicht jeden Tag sehen will und sich die Zeit nimmt, dann liebt er dich nicht wirklich.
Zitat von Lebensfreude:puh, das hört sich ja alles sehr anstrengend an.
Einerseits wußtest du, was du falsch gemacht hast, andererseits hast du dein Verhalten nicht geändert.
Er hat dich nicht ignoriert, sondern mehrfach versucht, dich zu erreichen.
Es ist vorbei. Lern was draus.
Warum willst du dich noch erklären?
Machs nächstes Mal anders. Enge den anderen nicht ein.
Überprüfe mal deine überzogenen Erwartungen.
Niemand kann dir geben, was du zu brauchen meinst. Du mußt es in dir selbst finden.
Und das Sich-selbst-finden ist eine spannende Reise.
Viel Glück dabei!
LostGirl1
Zitat von Lisa342:Trotzdem könnte er einfach Bescheid geben ob er noch Zeit braucht, ob er nochmal reden will oder ob es für ihn vorbei ist.
Zitat von Lisa342:Andererseits bin ich auch sehr verletzt, da er mich ignoriert und ich frage mich, ob das überhaupt zu verzeihen ist.
Lumba
Zitat von Lisa342:Trotzdem könnte er einfach Bescheid geben ob er noch Zeit braucht, ob er nochmal reden will oder ob es für ihn vorbei ist.
So ist die Situation leider so ungewiss...
Tin_
Zitat von Ammersoul:Warum ist eigentlich in diesen wie in anderen Antworten in weiteren Threads, so schnell alles vorbei? Da gehen zwei Anrufe ins Leere, dann antwortet der andere nicht sofort und dann heißt es gleich vergiss es und es ist vorbei.
Kann man nicht einfach mal solange dranbleiben, solange man das Gefühl hat, es könnte die Situation noch verändern? Wird hier nicht oft viel zu schnell aufgegeben?
Zitat von neo1607:ich vertrete eine andere Meinung wie @lostgirl1, ich denke der Ball liegt bei Dir, es müsste eine Aktion von Dir in seine Richtung ausgehen
Zitat von neo1607:Der Ball liegt in Deiner Hälfte, was Du damit machst, das entscheidest DU, DU musst mit den Konsequenzen leben.
Zitat von Lumba:Er muss gar nichts.
Zitat von Tin_:
Er kommuniziert doch eindeutig (Keine Kommunikation ist auch eine Kommunikation).
Zitat von Lisa342:Ich habe geschrieben, dass ich nochmal mit ihm sprechen möchte und es mir wichtig ist, dass er mich versteht.
Tin_
Zitat von neo1607:Ich lese daraus nicht, dass es der TE leid tut und sie das nicht wollte und noch an einer Fortsetzung interessiert ist.
Lisa342
Lisa342
Zitat von neo1607:
Ok, er hat nicht geantwortet, aber was hat die TE geschrieben
So, jetzt können wir vermuten was sich der Ex bei diesen Worten gedacht hat. Ich lese daraus nicht, dass es der TE leid tut und sie das nicht wollte und noch an einer Fortsetzung interessiert ist. Ich hätte da auch mehr das gedacht: oh, ich hab keinen Bock auch jetzt noch von ihr erklärt zu bekommen warum Sie es beendet hat.
Und darauf hätte ich auch nicht geantwortet. Er hat sie ja nicht blockiert, damit würde er ihr ja eindeutig zeigen, dass er auf eine weitere Konversation keinen Bock mehr hat (ob das Blockieren jetzt Kinderkram ist, lass ich mal dahin gestellt).
Klar kann man sagen, keine Konversation, ist auch eine Konversation, aber es kommt ja auch darauf an, mit welchen Worten da auf den Ex zugegangen wurde. Hätte die TE geschrieben Entschuldige bitte meinen unüberlegten Schnellschuss, ich wollte das garnicht und ich möchte Dir erklären, warum ich so gehandelt habe. Aber ich möchte mit Dir zusammen bleiben und darauf wäre keine Antwort gekommen, dann wäre keine Kommunikation tatsächlich eine Kommunikation.
Ich würde an Lisa's Stelle noch eine Nachricht mit klarem Inhalt verschicken, und wenn dann nix kommt, dann ist es unmissverständlich.
Aber nur meine unbedeutende Meinung, ansonsten @Tin_ ,kann ich Deine Argumentation aber auch verstehen und nachvollziehen.
Es geht uns ja nur darum, der TE einen Rat zu geben, sie muss ja letztendlich selbst für sich entscheiden.
Zitat von Lisa342:Es ist so ärgerlich, dass er mir nicht die Chance gibt mich zu erklären.
Zitat von Lisa342:Ich bin auch der Meinung, dass ich es nicht wegwerfen möchte und uns noch eine Chance geben will.
Zitat von Lisa342:Ich kann gar nicht alles aufzählen, hier ein paar Beispiele:
-Ich habe ihm Vorwürfe gemacht, dass er nach 12h Arbeit früh schlafen wollte, obwohl ich bei ihm war und seine Aufmerksamkeit wollte
-Ich habe mich beschwert, dass er zu viel Zeit mit seiner Familie verbringt
-Ich habe mich beschwert, dass er sich manchmal zu selten bei mir gemeldet hat.