mia212
- 43
- 1
- 17
Zitat von Ama:Naja jein. Also bei mir jedenfalls. Whatsapp und SMS ist Mist, weil zu kurz und daher oft missverständlich. EMail oder Brief geht bei mir manchmal besser als reden, weil man sich mehr Zeit beim Formulieren lässt. Ich kann manchmal besser schreiben als reden. Gerade über meine Gefühle oder Ängste. Mein Freund weiß das auch und akzeptiert es.
Ama
Zitat von mia212:
Es ist wirklich schwer, da man ja oft auch nicht die Worte findet es zu erklären. Vor allem ist mein Problem dann auch oft, dass ich tausend Mal nachfrage bei einer Sache, die seinerseits längst geklärt ist. Weil ich dann immer denke: aber was ist wenn....?
Vielleicht schaffen wir einen Neuanfang unter klaren Verhältnissen...
Brightness
Banelei
Zitat von Ama:Ich kann manchmal besser schreiben als reden.
Ama
Zitat von Banelei:
Das geht mir auch so.
Brightness
Zitat:Deine Therapeutin scheint in ähnlichem Fahrwasser unterwegs zu sein, wenn sie dir einen Partner empfiehlt, der deine Spielchen nicht mitspielt, sondern austeilt.
Banelei
Zitat von Ama:
Ja das muss er dann eben aushalten, wenn er dich will. Ist eben so. Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen und du arbeitest mit der Therapie ja auch dran. Und auch hier.
Was meinst du mit klareren Verhältnissen?
Banelei
Zitat von mia212:dass man sich einmal hinsetzt und für zukünftige Auseinandersetzungen- die ja definitiv kommen werden- klärt, wie man gegenseitig mit sich umgeht.
Ich kann nicht ewig Vorwürfe machen wo es nichts zum Vorwerfen gibt, andererseits kann er sich dem nicht IMMER entziehen. Wenn wir beide einen Schritt aufeinanderzu machen , kann das ja vielleicht ein Anfang sein.
Ama
Zitat von mia212:Ja das stimmt, das Forum hilft mir echt die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. ich meine mit klaren Verhältnissen, dass man sich einmal hinsetzt und für zukünftige Auseinandersetzungen- die ja definitiv kommen werden- klärt, wie man gegenseitig mit sich umgeht.
Zitat von Kathii91:meine sentimentale Phase (Senti)
Ama
ttttt
EchtJetzt
Zitat von EchtJetzt:Für mich wäre es die pure Hölle,mit jemandem zusammenzusein,der soviel Aufmerksamkeit und Bestätigung braucht und ein Drama inszeniert,wenn er diese nicht bekommt.Für deine Bedürfnisse bist du selbst verantwortlich.Auch,wenn ich kein Freund von Ignoranz bin,kann ich es schon nachvollziehen, dass er so reagiert,um sich zu schützen,wenn alles weitere über seine Grenzen geht.Er scheint überfordert zu sein.Auch könnte ich es nicht ertragen, wenn mein Partner per WA oder Mail einen Streit vom Zaun brechen würde.