Ama
- 88556
Ama
Banelei
Zitat von Ama:@mia212
Um die Situation noch besser einschätzen zu können, was fanden denn vorher noch so für Dramen statt? Du schriebst von einer Achterbahn-Kennlernphase.
Ama
Zitat von mia212:Ich weiß auch nicht genau. eine gewisse Zeit zum Runterkommen sollte jedem zugestanden werden. Keine Ahnung was nun draus wird, vielleicht gibt es nochmal ein Gespräch wo man sich in die Augen schaut und einfach mal alles auf den Tisch wirft.
Zitat von mia212:Ja es war am Anfang tatsächlich so, dass ich einen Tag Hü und den anderen Tag Hott gesagt habe. Ich nenne mal ein Beispiel: er hat wirklich gekämpft um mich zu Beginn und ich hab mit den fadenscheinigsten Begründungen abgelehnt. Erst ein Treffen bestätigt, es dann kurz vorher wieder abgesagt. Und das halt auch mehrfach.
Zitat von mia212:Dann stand einen Tag mein Ex urplötzlich vor meiner Tür. Ich hatte schon erzählt, dass ich noch lange Zeit Kontakt mit meinem Ex hatte. aber das ist dann natürlich mehr als unglücklich gelaufen.
Banelei
Zitat von mia212:Ich weiß was du meinst mit seiner Ignoranz und meiner paranoiden Art...komischerweise hat meine Therapeutin quasi das Gegenteil gesagt. Sie hat gesagt für mich wäre es am gesündesten einen Mann zu haben, der rational ist und nicht noch mitmischt bei meinen Ängsten.
Ama
Zitat von mia212:Ich weiß was du meinst mit seiner Ignoranz und meiner paranoiden Art. komischerweise hat meine Therapeutin quasi das Gegenteil gesagt. Sie hat gesagt für mich wäre es am gesündesten einen Mann zu haben, der rational ist und nicht noch mitmischt bei meinen Ängsten.
Zitat von mia212:Wir haben schon öfter darüber gesprochen vor was ich Angst habe und warum. Er hört es sich an und sagt auch nicht irgendwie: omg bist du bekloppt! Er sagt mir immer, dass ich mich den Ängsten stellen muss damit ich leben kann. Er sagt mir immer, dass ich alles zerdenke und nicht fühle.
Zitat von Banelei:Aber mal so jemanden 2,5 Tage ignorieren ist ja schon eine andere Hausnummer.
Zitat von Banelei:
Aber mal so jemanden 2,5 Tage ignorieren ist ja schon eine andere Hausnummer.
Mir hat es sehr geholfen, meinen Freund zu erklären, warum ich manchmal am Rad drehe. Ihm, glaub ich, auch.
Hast du Ihm auf seine Nachricht denn geantwortet?
Zitat von Ama:Ist ja grundlegend total richtig. Aber dann darf er nicht Tage abtauchen. Hat er das zum ersten Mal gemacht?
Aber dann könnt ihr doch reden. Dann sag ihm immer, wie du dich fühlst. Aber ruhig und ohne Zickerei. Bevor du dich in etwas reinsteigerst, teile ihm deine Ängste mit. Ich weiß, dass das sehr schwer ist.
Das geht gar nicht. Das ist viel zu lange zumal für so eine Kleinigkeit. Sie ist ja nicht fremdgegangen oder sonst was.
Bei uns dauert das Runterkommen von einem, nach Ansage an den anderen, dass er gerade etwas Zeit braucht, höchstens mal ein paar Stunden.
Ama
Zitat von mia212:Ich denke ich werde ihm heute Abend einfach so normal wie möglich schreiben. Irgendwas Belangloses- Gute Nacht oder so. Ich glaub der braucht jetzt immer noch Zeit, was dann auch für mich ok ist.
Zitat von Ama:Moment mal! Er hat dich fast 3 Tage ignoriert. Vergieß das bitte nicht, nur weil du jetzt erleichtert bist, dass er sich wieder gemeldet hat. Sag ihm, dass das nicht geht. Das ist das Mindeste. So schlimm war dein Fehler nicht, den du gemacht hast.
Ama
Zitat von mia212:Ja, das war das erste Mal. Wie gesagt bei den vorherigen Nervenreien war er dann schon irgendwie sauer, aber er hat sich trotzdem immer gemeldet.
Zitat von mia212:Ich glaube ich habe einfach erwartet, dass er mich versteht ohne ihn da wirklich einzuweihen...
Ama
Zitat von mia212:
Das werde ich dann persönlich machen. Ich denke diese Schreibereien machen eh immer schon 50% des Problems aus. Missverständnisse, etc..
Zitat von Ama:Okay, das ist gut. Dann hoffen wir mal, dass wir hier zu paranoid waren und dein Typ doch ein anständiger Kerl ist. Wie sehr du mit deinen Ängsten die Beziehung wirklich belastest, ist für uns ja schwer einzuschätzen.
Ja die Hoffnung stirbt zuletzt... ich hoffe einfach, dass wir einen Weg finden. Ich wünsche mir das wirklich.
Nein das funktioniert nicht. Reden, reden, reden ....Er kann nicht in deinen Kopf gucken und du nicht in seinen. Ich weiß wie schwer es ist über seine Ängste zu reden, weil man stark wirken will. Aber wenn er ein anständiger Kerl ist, der dir wohl gesonnen ist, dann wird er das eher an dir schätzen und nicht als Schwäche sehen. Wenn nicht, kannste ihn eh knicken.