Er ignoriert mich - macht mit mir nicht Schluß?

W
Versuche mich kurz zu halten, aber ihr könnt gern nachfragen, wenn Etwas undurchsichtig erscheint.

Wir (Ende 20) wohnten zwei Jahre zusammen, führten eine gute Beziehung, hatten viele Pläne. Ende November kam nach und nach heraus, dass er Schulden gemacht hat, auch auf meinen Namen und mich belogen hat. Erstmal brach meine Welt zusammen, ich sagte, er solle alles versuchen zu regeln. Er wollte mit seiner Familie reden, brach zusammen und diese bewirkte den sofortigen Umzug, da diese annahmen, er sei spielsüchtig. Er wohnt nun bei seinem Bruder. Da hier immer mehr Rechnungen eintrafen, seine Familie nicht mit mir redete und ich hilflos hier sass und 1000 Fragen hatte, versuchte ich ihn immer wieder zu erreichen, aber er versuchte den Kontakt zu meiden, belog mich auch weiter, sagte zB, er würde wieder zurück in die Wohnung kommen und alles würde gut werden. Versprechungen hielt er dann nicht ein, ignorierte mich wieder und wieder...
Heute ist es so, dass der Part der Schulden geklärt wird von Angehörigen, wir uns somit mit uns befassen könnten, aber das will er nicht, stattdessen löscht und blockiert er mich überall. Erst heute konnte ich bei einem Bekannten ein Geschenk von ihm für seinen Hund, der mittlerweile mir gehört, abholen, weil er es wohl nicht geschafft hat es hier abzugeben. Er hat nie zu mir gesagt, dass Schluß sei, dennoch hat er dieses wohl in Profilen angegeben und ähnliches auch bei Bekannten angedeutet. Habe ihm SMS gesendet, dass ich reden will, dass sich alles klären kann, dass ich nicht böse auf ihn bin, usw usw.! Erst am 30.12. hatten wir beschlossen, dass jeder erstmal sein Ding macht, aber nicht, dass Schluß sei... Wahrscheinlich habe ich ihn genervt, aber er hat die schei. gemacht, wohl auch weil er Angst hatte mich zu verlieren und mir was bieten wollte, doch es mussten doch Dinge geklärt werden, ich war schockiert, habe Nichts mehr verstanden... Doch wieso löscht blockiert ignoriert er mich nun? Wieso nur? Wieso gibt er an, er sei Single, sagt es mir aber nicht? Das verstehe ich nicht und es macht mit todtraurig, weil ich ihn über alles liebe, sich alles klären wird und gut werden kann... ): Verstehe nur sein Verhalten nicht.

07.01.2013 20:14 • #1


W
Vielleicht wäre es noch wichtig zu sagen, dass er sich in therapeutischer Behandlung befindet, weil ihn der Druck sehr belastet hat...

07.01.2013 20:17 • #2


A


Er ignoriert mich - macht mit mir nicht Schluß?

x 3


G
Warum er Dich ignoriert?

Weil er sich dann seinen Fehlern stehlen müsste. Denn Du möchtest - völlig zu recht - Antworten.

Ich kann Dir nur (und das sind Erfahrungswerte, die ich persönlich gemacht, aber gern drauf verzichtet hätte) 2 Dinge raten:

- Such Dir bitte eine Selbsthilfegruppe für Angehörige von Süchtigen (es ist relativ egal, ob es nun Spielschulden oder Kaufschulden oder irgendetwas anderes war).

- Such Dir eine psychologische Begleitung, denn meines Erachtens, hast Du noch nicht realisiert, was er Dir angetan hat. Ich lese keine Wut, keine Enttäuschung - ich lese nur ich will, dass er zurück kommt - egal, was war. Es ist nicht egal, was war. Liebe kann NICHT alles heilen.

Er hat einen riesengroßen Vertrauensbruch begangen, nicht nur indem er Dich angelogen hat, sondern auch in dem er - im Vollbesitz des Wissens, was es bedeutet - DIR Schulden aufgebürdet hat. Er hat Dich nicht um Geld gebeten, er hat Dich nicht um einen Kredit oder eine Bürgschaft gebeten, er hat ohne Dich über Dich, Deine Finanzen und Deine Zukunft entschieden.
Und er hat noch nicht mal den A. in der Hose, sich dafür zu entschuldigen oder/und die Konsequenzen dafür zu tragen. Er blockt Dich, denn dann kann er weiter so tun, als wäre nichts gewesen.
Siehst Du das nicht? Er will sich noch nicht mal mit seinen Fehlern auseinandersetzen. Und das bedeutet, dass er nicht Willens ist, sich zu ändern oder sein Problem anzugehen. Er hat ja keins.
Selbst wenn er zurückkäme. Dein Geld, Deine Finanzen, Dein Vertrauen wäre nicht sicher vor ihm. Du würdest eines Morgens aufwachen und feststellen, dass er alles verkauft hat, dass er Geld von Deinem Konto gestohlen hat, dass er weg ist und den Kopf in den Sand steckt.

Du weißt nich, was er seinen Eltern erzählt. Allem Anschein nach, dass Du mind. einen Teil der Veranwortung für seine Schulden hast. Sonst würden sie Dich anders behandeln. Er erzählt Lügen über Dich, um selbst besser da zu stehen.

Tu Dir bitte selbst nicht weiter weh. Du hast nichts falsch gemacht, er hat die Fehler begangen. Warum willst Du für ihn büßen? Hat er sich schon einmal für die Sache entschuldigt? Hat er einmal Dir die Wahrheit sagen können? Glaubst Du nicht, dass - wenn Du wichtiger wärst, als die Sucht, - er alles tun würde, um für Euch/ um Dich zu kämpfen?

Mach die Augen auf! Das ist schwer und glaub mir, es wird hart. Du wirst einige Zeit brauchen, diesen Vertrauensmissbrauch zu verarbeiten.

Und was spielt es für eine Rolle, ob er die Beziehung beendet hat oder nicht. Tu Dir selbst einen Gefallen und beende Deinerseits die Beziehung (was meiner Meinung längst überfällig ist).

08.01.2013 21:28 • #3


B
Hallo Wilma,


er ist schlicht und einfach zu feige, es dir zu sagen weil er damit verbunden,Diskussionen befürchtet.

Auf so einen Mann,kannst du gut und gerne verzichten!

Alles Gute dir.

08.01.2013 21:43 • #4


W
Habe erfahren, dass seine Familie gesagt habe, er solle mich ignorieren und in keinem Fall mit mir in Kontakt treten, da diese die entstandenen Kosten weiterhin geringer halten wollen und so einen Plan ausgeheckt haben, welcher mir fast den Verstand geraubt hätte.
Meine Familie setzt sich zur Zeit mit seiner Familie auseinander, da wir beide es nicht mehr allein schaffen und sie die finanziellen Angelegenheiten regeln wollen. ):

Er hat keine Süchte, davon ging nur seine Familie aus. Er wollte mir nur ein schönes Leben bieten, was er aber nicht mehr konnte, da die Schulden ihn überrannt haben... )):

09.01.2013 04:59 • #5


M
Liebe Wilma_M

Von mir einige Anmerkungen und die besten Wünsche evtl. bekommst mehr Übersicht und Klarheit

Zitat:
führten eine gute Beziehung, hatten viele Pläne.


Offensichtlich falsch. Grundsätzliche Funktionalitäten waren nicht vorhanden und das wirtschaftliche Fiasko hat System. Bei einem ungerissenen Alltag ist Planerei gedankliche Flucht.


Zitat:
Ende November kam nach und nach heraus, dass er Schulden gemacht hat, auch auf meinen Namen und mich belogen hat.


Geh mal an die exakten Fakten, schenk die genehme Vereinfachung weg. Glauben ist was für Kirche, die Art von Probleme schiebender Wahrheitsverkündung was für Politiker

Zitat:
Erstmal brach meine Welt zusammen, ich sagte, er solle alles versuchen zu regeln


Deine Welt sind mindestens zwei Welten, die dann doch existierende Realität und die persönliche Vorstellung davon. Du hast einfach nicht geschnallt was Ambach ist, bring dich und Realität auf einen Nenner.

Deine Ansage ist bestenfalls drollig, in der unerbittlichen Substanz letztlich selbstgerechte Hübschung. Er regelt nichts. Du schnallst wenig und vermeidest Wahrheit und eigene Aktivität.

Zitat:
wir uns somit mit uns befassen könnten


Ihr habt praktisch null Kompetenz in der Lebensführung bewiesen, Finanzen vor die Wand gefahren und eine funktionierende Beziehung ist ungefähr das Gegenteil. Was soll da eine Fortsetzung der gelebten Inkompetenz? Er bekommt in seiner Herkunftsfamilie eine Vernunftshebamme. Du hast die Zangengeburt erst noch vor dir

Laß die Selbstüberschätzung in gefühlsschwangerer Realitätsvermeidung.

Zitat:
er hat die schei. gemacht, wohl auch weil er Angst hatte mich zu verlieren und mir was bieten wollte


Alle wollen schön, schön Erkenn die Einbildung, erwirb selbst Kompetenz und übernimm die Verantwortung. Die hat nicht allein er

Zitat:
Wieso gibt er an, er sei Single


Er ist mit sich selbst überfordert, klar ablesbar aus Resultaten. Du hast an der Realität nicht gestaltend teilnehmen können, im Grunde ist Single schon mehr als geschönt. Zwei Überforderte glaubten in einer Verbindung sich und ihr Glück zu finden, das konnte nichts werden und auf dem gezogenen Los steht Niete

Such nach der kaputten Struktur, ersetz diese.

Zitat:
weil ich ihn über alles liebe, sich alles klären wird und gut werden kann


Liebst nicht die eigene Selbstgerechtigkeit? Jeglicher Liebe fehlte was wie ein unterliegender Verstand in der Vergangenheit, auf was willst da lieben

Zitat:
Verstehe nur sein Verhalten nicht


Er versteht beholfen von seiner Herkunftsfamilie immerhin seine praktische Lebenskompetenz als Aufgabe.

Du kannst von ihm da schon was lernen, nämlich zu lassen was Menschen praktisch schädigt. Das reicht noch nicht für die Straßen des Lebens, immerhin bleibt er so auf dem Bürgersteig und wird nicht weiter überfahren

Die Beziehung hat ihn geschädigt. Dein Lestungsvermögen in dieser Beziehung war unterhalb eines Minimallevels, wie soll ohne deine Kompetenznachlieferung da jemals was draus werden?

Nun mach ich in eigenen Aufgaben, verbleib mit guten Wünschen

09.01.2013 09:02 • #6


G
Zitat von Wilma_M:
Habe erfahren, dass seine Familie gesagt habe, er solle mich ignorieren und in keinem Fall mit mir in Kontakt treten, da diese die entstandenen Kosten weiterhin geringer halten wollen und so einen Plan ausgeheckt haben, welcher mir fast den Verstand geraubt hätte.


Und er spielt mit. Das nennst Du Liebe? Er baut Sch.eis.se und Du sollst es ausbaden? Und er hat nicht soviel Mumm die Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen?

Zitat von Wilma_M:
Meine Familie setzt sich zur Zeit mit seiner Familie auseinander, da wir beide es nicht mehr allein schaffen und sie die finanziellen Angelegenheiten regeln wollen. ):

Sei dankbar, dass Du Hilfe hast. Aber dies kommt nicht von dem, der es verursacht hat. Mensch, mach Dir doch klar, dass er Dich im Stich gelassen hast.

Zitat von Wilma_M:
Er hat keine Süchte, davon ging nur seine Familie aus. Er wollte mir nur ein schönes Leben bieten, was er aber nicht mehr konnte, da die Schulden ihn überrannt haben... )):

Dinge zu kaufen, die man sich nicht leisten kann (und zwar massiv, denn wir reden ja hier nicht von 1000€, oder?) und im Namen eines Anderen Schulden zu machen - seine Existenz zu gefährden - das ist a) Betrug und b) Sucht (man füllt mit Kaufen eine Lücke und sei es die Lücke, dass man sich seiner selbst so unsicher ist, dass man den Partner kauft). Und jetzt wach endlich auf!

09.01.2013 19:56 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag