Hanne123
- 1041
- 1
- 2087
Hanne123
Zitat von Tamisa:
So ist es leider. wenn der Ex der TE so ein Mensch ist, dem es reicht seine Freundin nur hin und wieder mal zu sehen und ansonsten einen Ausgefüllten Terminkalender hat, wird er sich genau das Fragen : Was genau bringt mir XY? Die verbinde ich doch eigentlich nur mit Zickereien und Co.
Ich kann meine wenige freie Zeit auch besser nutzen! Zb. mit Menschen die mich nicht so unter Druck setzen.
Und so entfernt man man sich immer mehr.
Deswegen. sollte man sich überlegen ob man mit dieser Art klar kommt oder sich nicht lieber einen Partner sucht, der ähnliche Bedürfnisse hat, anstatt sich denjenigen versuchen zurechtzubiegen.
Tamisa
mcteapot
Zitat von bifi07:Und Kompromisse sollte man auch nur aus Liebe eingehen, nicht aus Bedürftigkeit einerseits oder Mitleid andererseits.
Zitat von mcteapot:oder um des lieben Friedens Willen
maraanna
Zitat von bifi07:In einer kurzen vorherigen Beziehung, wollte mein Ex auch ständig Zeit in der Woche mit mir verbringen, obwohl wir das ganze WE zusammen hatten.
Ich dachte damals erst, dass es an mir liegen würde, dass ich dazu keine Lust verspürte, denn ich habe die Wochenenden durchaus genossen.
Aber je mehr er klammerte, desto mehr trieb er mich von sich weg. Als es zur Trennung kam, war ich richtig erleichtert!
Heute weiß ich, dass wir nicht wirklich zusammengepasst haben, denn als ich meine jetzige Liebe kennenlernte, war es wie selbstverständlich, dass er schon nach kurzer Zeit fast immer da war. Heute wohnen wir sogar zusammen
...
Natürlich kann man über seine Vorstellungen von einer Partnerschaft reden, aber man kann sie auch *zerreden*!
Für mich gilt: Wenn es passt, dann spürt man es auch!
Einen Menschen kann und sollte man nicht ändern (wollen)! Entweder er tut es von alleine oder man gewöhnt sich ihm/ihr zuliebe daran.
Und Kompromisse sollte man auch nur aus Liebe eingehen, nicht aus Bedürftigkeit einerseits oder Mitleid andererseits. Das ginge auf die Dauer nicht gut, von beiden Seiten aus nicht.
maraanna
Zitat von maraanna:Aber auch nur weil ich darauf bestanden hatte und ich sagte zu ihm das ich eben will das es auch von ihm kommt, das ich will das er mich auch sehen will. Daraufhin sagte er immer das will ich doch.
Tamisa
KBR
Tamisa
Zitat von maraanna:Wurde gestern Abend dann doch auch wieder schwach .
Hab ihm zuerst bei snapchat geschrieben, da stand dann das er mich als Freund gelöscht hat und die Nachricht nicht bekommt.
- jetzt denke ich mir, er hat mich gelöscht weil er nicht sehen will wie ich Party auf Malle mache, vll weil es ihm doch auch noch weh tut ?
Nummer habe ich gelöscht. allerdings kann ich die seit ein paar Tagen auswendig weil mir aufgefallen ist das alle Zahlen, ein Datum / Zahl beinhalten die etwas mit uns zu tun haben . Ich weiß . Einbildung .
Habe ihm darauf hin bei Instagram geschrieben . ein Halben Stunde später hatte er die Nachricht noch nicht gelesen, habe einem Fußball Freund von ihm, den ich auch sehr gut kenne ( können uns egtl nicht leiden, aber in der Beziehung mit J., Trafen wir öfter aufeinander und somit konnten wir doch wieder normal miteinander reden.) Er hat die Nachricht gelesen und irgnoriert. (Nachricht: hi t. Ich weiß du bist die falsche Anlaufstelle, aber du kennst mich und ihn, es ist endgültig vorbei oder ?
schei. Alk. !
habs 1 Stunde später wieder zurück gezogen , ebenso wie die Nachricht an J.
Ich denke er hat es gesehen und ich bereue es auch sehr das ich dich schwach wurde.