158

Er ignoriert mich komplett

T
Wieso suchen?
Es wird automatisch angezeigt. Hier erscheint ja auch eine rote 1 bei der Glocke. Da muss man nicht erst suchen.

Ich war genervt.

Nicht von dir sondern von ihm.
Dachte mir : Was willst du denn schon wieder?

19.05.2018 08:55 • x 1 #76

bifi07
Zitat von Tamisa:
Dachte mir : Was willst du denn schon wieder?

Gut möglich, dass er sich gar nichts dabei denkt. Die die gehen, haben es meistens nicht mehr so mit der Empathie!

19.05.2018 10:54 • #77

A

Er ignoriert mich komplett

x 3

P
Zitat von bifi07:
Gut möglich, dass er sich gar nichts dabei denkt. Die die gehen, haben es meistens nicht mehr so mit der Empathie!

Warum auch?

Die leben ihr Leben weiter und sind nicht dafür verantwortlich, wie es dem anderen geht, oder?

Dürfen sich aber halt auch nicht wundern, wenn die Verlassenen ihrerseits nen Cut ziehen und sich ebenfalls um ihr Leben kümmern. Letztendlich hat mans selber in der Hand....

Würde ihn als Allererstes auf Ignore setzen oder schlichtweg hier abmelden. Ich hätte keinen Bock überhaupt noch was von ihm zu lesen, und dann auch noch gelesen werden zu können.

Selber mal eiskalt sein ist das Beste...

19.05.2018 11:11 • x 1 #78

bifi07
Stimmt schon und ist vielleicht auch eine Hilfe beim Verarbeiten. Mitleid seinerseits würde sicher nur alles schlimmer machen.
Allerdings ist es immer wieder erstaunlich, wie schnell sich ein Verhalten dem Partner oder Ex gegenüber verändern kann.
Aber, wie ein sehr guter Freund neulich schrieb, die Distanz bringt es auch mit sich!

19.05.2018 11:31 • x 1 #79

T
Joa..Ich werde auch nicht mehr Rumzicken oder so.
Denn ich bin ja durchaus immer noch an einem halbwegs normalen Umgang interessiert ... und wenn man gleich wieder auf Krawall gebürstet ist..Nein so was vertreibt jeden

19.05.2018 11:52 • x 1 #80

Sabine
Ich möchte dich herzlichst bitten, auf seinem Profil zu gehen, und den Ignorierbutten zu betätigen.

Ein normaler Umgang ist erst möglich, wenn ihr beide von einander auf Entzug wart, wenn du verstehst was ich meine. Die Emotionen sind viel zu frisch. Die Interpretationen können so vielfältig sein, wie eure Emotion und eure Stimmungslage.

Du kannst dich auch mit der Forenleitung in Verbindung setzen, dir einen neuen Namen geben lassen und den alten Account löschen lassen.

Wenn er nicht auf Distanz gehen kann, dann fange du damit an. Es leicht immer die Schuld dem anderen zuzuschieben. Es ist leicht zu sagen, ER/Sie hat damit ja wieder angefangen. Wer von euch bricht als erstes aus dem Kreisverkehr aus?

19.05.2018 12:04 • x 1 #81

Eisbeere
Zitat von maraanna:
Streit, weil ich kein Hobby habe und durch meine selbstständige Arbeit auch sehr viel frei habe. Ich konnte nicht verstehen das er auch mal Zeit für sich brauch und die wenige Zeit die er hat, nicht mit mir verbringen wollte.

Wegen seinem Hobby führt dein Freund ein aktives, ziemlich verbuchtes Leben. Ob Fußball eine lohnende Sache ist, sei dahingestellt. Es könnte auch ein Barockorchester oder eine weltweit tourende Gesangesgruppe sein. Du begegnest dem mit einem absoluten Freitzeitüberschuß, wiegst deine Position gegen seine auf, stellst dich schlicht gegen seinen Lebensinhalt u. vielleicht Lebensplan. Ein Kardinalfehler, der in manchen Beziehungen häufig vorkommen soll.

Zitat von maraanna:
Ja er war insgesamt für seine 28 Jahre noch sehr unreif. (. ) Auch jetzt wo ich ganz ohne ihn bin, denke ich das es doch schöner wäre nur 2 tage die Woche mit ihm zu verbringen als garnicht. Er hat seine Prioritäten auch falsch gesetzt, (. ) Ich wollte ihn ändern. Jeder sagt zu mir dass ich es aufgeben soll, weil sich das ganze niemals ändern wird. Aber ich liebe ihn .

Den Begriff 'unreif' würde ich nicht an einer Person festmachen. Wenn sich eine Beziehung entwicklungsfähig erweisen soll, muß an einigen Stellen geschraubt werden. Das eine soll für das andere passen, nicht nur eines soll passend gemacht werden. Unter dem Strich hilft es, eine Bilanz zu ziehen. Was sind veränderliche Positionen, was sind - wie in seinem Fall - harte Brocken sprich unveränderliche Positionen. Werden harte Brocken ultimativ zur Schicksalsfrage gemacht, führt das mit Sicherheit zur Trennung, wenn nicht zum Kleinkrieg in der Sache. Deshalb wäre neben Reife etwas mehr Klarheit im Leben eine gute Idee. Verschaff dir Klarheit über sein Leben u. dein Leben, schau mal wo sich was verbinden lassen kann. Tip, 1 Tag in der Woche hattet ihr schon. Du wolltest glaube ich 7 Tage, wenn ich nicht irre.

Zitat von maraanna:
er ist für mich wie eine Dro. Aber ich muss jetzt wohl durch den kalten Entzung.

Dein Problem ist nicht seine Position, dein Problem ist deine Position. Du hattest den schönen Vogel schon an der Hand, aber nein du wolltest gleich das ganze Leben. Du bist nicht einmal eine Dramaqueen, stalkst ihn auch nicht. Du randalierst innerlich, weil du nicht verstehst was du tun sollst, was eigentlich los ist. Deshalb fällt dir nichts anderes ein, als deine illusorische Beziehungsvorstellung mit einem extra Schub zu begegnen. Dir fällt nur ein welche Rolle er in deinem Leben spielen soll, fällt nicht ein welche Rolle du in seinem Leben übernehmen kannst, eventuell sollst.

Ich würde dir raten, nicht wie verrückt an den unverändlichen Positionen schrauben zu wollen. Wenn du den einen Tag den ihr habt nicht genießen kannst, brauchst du die anderen auch nicht. Seine Bereitschaft u. Offenheit, sich auf eine Beziehung mit dir einzulassen war wohl gegeben, unabhängig davon ob er kurfristig mit dir plant oder sich langfristig einlassen will. Du hast sicher eine Option, wenn du weiteres Interesse aufbringst. Deine innere Randale wirst du dazu sofort beenden müssen. Das bringt weder dich, noch ihn, noch euch weiter. Überprüfe einmal deine 'harten Brocken', ob sich da etwas verändern läßt. Vielleicht seht ihr noch Land, ich wünsch es euch, an äußeren Umständen muß man eine Liebe nicht scheitern lassen.

19.05.2018 13:03 • x 3 #82

Sabine
uiii, und ich habe versucht nicht mehr so hart zu schreiben, weil es wie eine zu klare Ansage rüber kommt. Aber du hast es treffen beschrieben. @Eisbeere

Das kann man getrost in einem Buch des Lebens schreiben, wenn man nicht mehr weiß, wie man den anderen umkrempeln kann. Das versuchte sie massivst. Genau das ist es aber, was den Partner dann vertreibt. Man schlägt genau ihn damit in die Flucht und erreicht genau das Gegenteil, von dem, was man eigentlich möchte.

19.05.2018 13:34 • x 3 #83

T
Zitat von Sabine:
uiii, und ich habe versucht nicht mehr so hart zu schreiben, weil es wie eine zu klare Ansage rüber kommt. Aber du hast es treffen beschrieben. @Eisbeere

Das kann man getrost in einem Buch des Lebens schreiben, wenn man nicht mehr weiß, wie man den anderen umkrempeln kann. Das versuchte sie massivst. Genau das ist es aber, was den Partner dann vertreibt. Man schlägt genau ihn damit in die Flucht und erreicht genau das Gegenteil, von dem, was man eigentlich möchte.

Ja, man kann andere nicht nach seinen eigenen Vorstellungen ummodeln.
Das führt nur dazu, wie du schreibst, dass man genau das Gegenteil erreicht. Toleranz üben ist hier das Stichwort, auch wenn es nicht immer leicht ist .
Der Mann sucht ja eine Partnerin und nicht nach einer Ersatzmutter

19.05.2018 14:23 • #84

P
Alles richtig....

Nur eine Sache sehr ich anders:

Jemand, der 7 Tage die Woche mit Aktivitäten verplant ist, der ist einfach nicht beziehungsfähig....

Er wünscht sich auch Nähe und Partnerschaft, aber seine Prioritäten setzt er ja definitiv anders!

Deswegen würde ich ihr nicht die Schuld geben.... Ich würde mir an ihrer Stelle nur mal klar machen, dass es mit dem Jungen einfach nix bringt.

Der ist auch nicht großartig verliebt, sonst würde er ganz schnell andere Prioritäten setzen....

Vielleicht merkt er das jetzt, vielleicht juckts ihn auch nicht. In jedem Fall laufen lassen und um Dich selber kümmern....

Das ist hart, so gehts hier jedem. Aber es ist das Richtige...!

19.05.2018 14:42 • x 4 #85

T
Zitat von Pitt:
Alles richtig....

Nur eine Sache sehr ich anders:

Jemand, der 7 Tage die Woche mit Aktivitäten verplant ist, der ist einfach nicht beziehungsfähig....

Er wünscht sich auch Nähe und Partnerschaft, aber seine Prioritäten setzt er ja definitiv anders!

Deswegen würde ich ihr nicht die Schuld geben.... Ich würde mir an ihrer Stelle nur mal klar machen, dass es mit dem Jungen einfach nix bringt.

Der ist auch nicht großartig verliebt, sonst würde er ganz schnell andere Prioritäten setzen....

Vielleicht merkt er das jetzt, vielleicht juckts ihn auch nicht. In jedem Fall laufen lassen und um Dich selber kümmern....

Das ist hart, so gehts hier jedem. Aber es ist das Richtige...!

Ja...entweder er ist nicht wirklich beziehungsfähig oder er liebt die TE einfach nicht richtig...im Sinne von Sympathie ist zwar da aber keine keine tiefergehenden Gefühle.
Sonst hätte er seine Prioritätenliste garantiert geändert.

19.05.2018 15:51 • x 3 #86

Sabine
Zitat von Tamisa:
Ja...entweder er ist nicht wirklich beziehungsfähig oder er liebt die TE einfach nicht richtig...im Sinne von Sympathie ist zwar da aber keine keine tiefergehenden Gefühle.
Sonst hätte er seine Prioritätenliste garantiert geändert.

So kann ich es leider nicht stehen lassen. Was wahre Liebe ist, ich denke, dass kann keiner beschreiben und darüber urteilen.

Nach meiner Rechnung sind sie gerade einmal vier Monate zusammen.

Ich denke, es liegt an der Kommunikation von beiden Seiten. Mit einander reden statt übereinander zu reden im Sinne von Vorhaltungen. Weiter kommt man mit Fragen, statt mit Forderungen.

19.05.2018 19:04 • x 2 #87

H
Für mich sind das zwei Sachen hier.

Zum einen: Wenn mich mein Partner nur einmal die Woche sehen wollen würde, wäre das absolut rein gar nix für mich, ganz ehrlich. Da bekommt man ja von guten Bekannten mehr voneinander mit. Und für mich wäre es bzw. die gelebte Form dann genau das: guter Bekannter/Freund + S + offziellem ich habe ja jemanden-Gefühl.
Aber das sieht natürlich jede/r anders, hat andere Vorstellungen, Bedürfnisse und Wünsche. Dann muss man da einfach drüber sprechen und wenn die Vorstellungen derart unterschiedlich sind, muss man sich ggf. wohl oder übel trennen, wenn nicht eine Seite oder beide Seiten bereit sind, Kompromisse in ihren Beziehungs- und Lebensvorstellungen einzugehen, sodass der/die andere damit leben kann.
Betonung hier auf: darüber muss man SPRECHEN.

Denn die andere Sache ist, wie ich es lese eine Lehrstunde in Wie treibe ich meinen Partner möglichst effizient von mir weg, sodass er echt keinen Bock mehr auf mich hat und lieber alleine ist oder jemand anderen sucht.
Druck, Zickereien, noch mal Druck, hüh und hott von Dann war es zum stalken (nur wenige Stunden später, wenn ich das jetzt recht in Erinnerung habe).
Da würde jeder halbwegs vernünftige Mensch (ob Mann oder Frau) sich davonmachen - und viele sogar sehr viel schneller als der Mann, um den es hier geht.

Diese zwei Sachen prallen hier (in meinen Augen) voll aufeinander.
Die TE kann ich voll verstehen, dass ihr einmal die Woche sehen nicht reicht als Basis einer Beziehung.
Die TE kann ich zwar total verstehen, ihr aber nur sagen, dass das der schlechteste aller Wege ist, zu erreichen, was sie möchte: Druck, Zickerei etc.
Jetzt mal ganz blöd gedacht: Wenn ich wirklich jemand bin, dem es reicht, dass ich meine Partnerin einmal pro Woche sehe. Und dieses Treffen dann jedes Mal für mich reinster Stress, Vorwürfe und ansonsten hüh und hott ist: Wieso um Himmels Willen sollte ich in so einer Geschichten bleiben!? Um mir ständig Stress abzuholen?

Also: eigentliches Anliegen bzw. der große WUNSCH, der es ja dahinter ist (mehr Zeit mit dem anderen und vor allem, dass ER das von SICH aus will und so einrichtet und man das nicht einfordern müssen sollte) ist mir komplett nachvollziehbar.
Wahl der Mittel, um das zu erreichen: mörderisch kontraproduktiv. Und ob es überhaupt erreicht werden kann mit so jemandem: fraglich. Und dann sollte man sich wirklich trennen. Das haut nicht hin.

Letzter Punkt (kenne das von meinem letzten Ex in auch dieser Konstellation): Dass Ex so freizeit-aktiv ist, Hobbies hat und ständig etwas um die Ohren (was ihm offensichtlich Spaß macht und ihn ausfüllt), man selber aber NICHT, kann man niemandem vorwerfen. Sie haben sich dann ihr Leben eingerichtet so, wie sie damit zufrieden sind.
Wenn man selber viel zu wenig für sich tut und kaum Hobbies/Freunde oder sonstwas hat, ist und bleibt das: das Problem von einem selber. Welches man ändert für sich. Oder auch nicht und sich jemanden sucht, der auch hier ähnliche Vorstellungen und Bedürfnisse hat. Das ist erstmal keine Wertung. Sondern ist dann einfach so.

19.05.2018 19:50 • x 4 #88

T
Zitat von Hanne123:
Denn die andere Sache ist, wie ich es lese eine Lehrstunde in Wie treibe ich meinen Partner möglichst effizient von mir weg, sodass er echt keinen Bock mehr auf mich hat und lieber alleine ist oder jemand anderen sucht.
.

Die TE kann ich zwar total verstehen, ihr aber nur sagen, dass das der schlechteste aller Wege ist, zu erreichen, was sie möchte: Druck, Zickerei etc.
Jetzt mal ganz blöd gedacht: Wenn ich wirklich jemand bin, dem es reicht, dass ich meine Partnerin einmal pro Woche sehe. Und dieses Treffen dann jedes Mal für mich reinster Stress, Vorwürfe und ansonsten hüh und hott ist: Wieso um Himmels Willen sollte ich in so einer Geschichten bleiben!? Um mir ständig Stress abzuholen?

So ist es leider. wenn der Ex der TE so ein Mensch ist, dem es reicht seine Freundin nur hin und wieder mal zu sehen und ansonsten einen Ausgefüllten Terminkalender hat, wird er sich genau das Fragen : Was genau bringt mir XY? Die verbinde ich doch eigentlich nur mit Zickereien und Co.
Ich kann meine wenige freie Zeit auch besser nutzen! Zb. mit Menschen die mich nicht so unter Druck setzen.
Und so entfernt man man sich immer mehr.
Deswegen. sollte man sich überlegen ob man mit dieser Art klar kommt oder sich nicht lieber einen Partner sucht, der ähnliche Bedürfnisse hat, anstatt sich denjenigen versuchen zurechtzubiegen.

19.05.2018 20:59 • x 2 #89

S
Das kenne ich auch ignoriert zu werden. Aber auch wenn du es jetzt nicht glauben wirst. Irgendwann wird es dir egal sein, das er dich ignoriert! Viel Kraft

19.05.2018 21:03 • x 1 #90

A

x 4